![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo allerseits! Ziel: Best möglichster Masseaufbau Ich würde gerne auf einen 2er Split wechseln und damit anfangen ordentlich Masseaufzubauen (habe gehört 2er split sei dafür am besten da man die Muskeln mehr als nur 1 mal die Woche reizen kann sondern 1,5 - 2- mal und ebenfalls auch die Gü's mehrmals durchführen kann.) (Noch ne Info, um die Ernährung habe ich mich mit nem EP gekümmert.) Ich kann leider nur 3 mal de Woche trainieren obwohl ich 4 mal Zeit hätte sind 3 Tage davon direkt hintereinander. Mo-Frei Di-Frei Mit-Training Do-frei Fr-Training Sa-Frei(jedoch Zeit) So-Training Somit wäre der 2er Split 1,5 mal. Da ich nur 3 mal trainiere sollten die Trainingseinheiten auch dementsprechend ein hohes Volumen + Intensität haben da die Muskeln ja 4 Tage Zeit zur Regeneration haben... Was würdet Ihr mir empfehlen? (push pull, unabhängig?) Kann ich Intensitätstechniken anwenden? Auch auf Dauer betrachtet so alle 3 Montate z.B eine andere Intensitätstechnik ausführen, um neue Reize zu setzen oder zu einem höheren Split wechseln? Sollte ich Periodiseren? Im Wochenstyl oder sollte ich in den TE's selber periodisieren? (z.B 5x5, Hatfield, Muskelausdauer,Hypertrophie,Maxkraft,Pyramidensyst em??) Wie siehts mit den Satz- Wdh Zahlen aus..? Es tut mir leid das es so viele Fragen geworden sind Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet den optimalsten Plan für den Masseaufbau für mich zu finden! Und wäre super wenn Ihr meine Fragen beantworten könntet (Kann sonst leider niemanden Fragen da die in meinem Studio mir leider nicht all zuviele Infos geben können...) Danke im voraus für Eure Antworten!! ![]() |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eine Möglichkeit der Zyklusprogression um eine gewisse Überlast zu erzeugen gebe ich hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Oha! Danke für deine Antwort *_* so eine ausführliche Antwort hätte ich garnicht erwartet ist echt hammer von Dir! ![]() Ok dann werde ich wohl mal mit Basic anfangen und später dann eben etwas varieren. Müsste nurnoch den Basic Plan erstellen ich poste hier einfach mal so einen und wäre froh wenn Du/Ihr diesen verbessern könntet wenn ich fehler gemacht habe: Te1: 4x KH Bankdrücken 3x KH Schrägbankdrücken 3xDips (ich führe sie vorgebeugt aus damit sie noch etwas auf die Brust gehn sollte ich dies lassen?) 3x Military Press / KH Schulterdrücken (darf ich das ab und zu mal wechseln?) 3x Seitheben KH / L- Flys 3x Kniebeugen (frei) 3x Trizepsdrücken am Kabel Te2: 3x KH Rudern 3x Rudern am Kabelzug 3x Latzug zur Brust (werde auf Klimmis wechseln sobald diese anständig möglich sind) 3xShrugs 3x Seitheben vorgebeugt 4x Kreuzheben (klassisch) 3xSZ-Curls 3x Crunches 3x Beinheben Alles im HT bereich 6-8 Wdh oder ich werds mal ausprobiern mit 1. satz 4-6wdh 2. Satz 6-8 und 3. Satz 10-12 wdh. Verbesserungsvorschläge bitte ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bauchtraining = > miserabel, besser: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] TE 2: Kreuzheben Klimmzüge Kh-Rudern (Zubringer [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] z.B. an der Multipresse) Shrug - später erst! Curls Bauch - siehe Coreartikel 2-3 Übungen, auch zu Hause seperat möglich. Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Korrigierter Plan: te1: Kniebeugen Kh Bankdrücken Frontdrücken (Seitheben später) Dips Trizepsdrücken am Kabel te2: Kreuzheben Klimmzüge Kh Rudern Lh Rudern (Shrugs später) Curls Das beim Bauch hab ich nicht ganz verstanden welche Übungen ich da nehmen soll. Und im allgemeinen noch: Wann und wie kann ich dann die Arbeitskapazität/Volumen/Arbeitsgewicht und Intensität steigern? Wann sollte ich Intensitätstechniken ins Spiel bringen? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Post 2 Zitat:
Gruß Eisi
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (18.09.2011 um 20:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
@Eisi: würde mich jetzt persönlich an seiner Stelle ordentlich verwirren, da sich unsere beiden Vorschläge völlig konträr zueinander verhalten ohne jetzt eine Wertung vorzunehmen.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
WICHTIG ist das Dranbleiben und Durchziehen!!! Gruß Eisi
__________________ "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde." Geändert von Eisenfresser (18.09.2011 um 20:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
| ...tut mir leid, wollte nicht quer schießen...finde auch das unsere beiden Vorschläge nicht so sehr kollidieren, zumal Dorian für Anfänger sämtliche Intensitätstechn. ablehnt... Gruß Eisi |
|
| |||
| |||
| Zitat: Würde ich die Sätze dann nicht bis ins unentliche steigern? Wären ja z.B irgendwann 7-10 Sätze oder so ![]() Und genaustens hab ich das irgendwie immernoch nicht verstanden (etwas schwer von Begriff) Also allgemein sollte ich sicherlich immer wenn es möglich ist die Gewichte progressiv steigern. Richtig? Dann werde ich mal versuchen alle 2 Wochen einen Satz mehr Gü's zu machen und alle 3 Wochen 1 Satz mehr Isos. und so in ca 1 Monat mal ein paar Übungen austauschen + evt. Übung dazu + Wdh bereich wechseln und evt. um die Intensität zu steigern mit der Zeit die Pausen kürzer machen? Und dann noch für 1-2 Monate eine Intensitätstechnik ins Spiel bringen? Bloss welche wäre die Frage und wie weiter nach dieser? Müsste man ja wieder eine... und dann wieder. Und dann wieder zurück zum 1? verstehe ich das richtig? Geändert von taurus (19.09.2011 um 07:06 Uhr). Grund: zitat markiert |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
- Arbeitsgewicht - mehr Wdh - mehr Sätze - kürzere Pausen - Int.-Techniken - eine Verbesserung der Übungsausführung - .... Und das mit dem Satz pro Woche war ebenfalls nur Beispielhaft, hin und wieder mal einer mehr, wenn du merkst das du bei anderen Parametern Probleme bekommst mit dem Fortschritt. Das Grundprinzip dahinter: du musst von TE zu TE, von Woche zu Woche und von Monat zu Monat mehr Arbeit verrichten als zuvor, mehr Arbeit bedeuten hier die genannten Parameter. Da das nicht ins unendliche gesteigert werden kann, bedient man sich z.B. dem Belastungs-Entlastungsprinzip welches sich an die Dual-Factor Methode anlehnt. Du steigerst bis zu einem gewissen Punkt (entweder kurz vor dem Übertraining oder in festen Zyklen) und beginnst dann wieder locker um erneut bis zu Punkt X zu steigern = > Belastung - Entlastung - Belastung - Entlastung.
|
| |||
| |||
| Ok danke! was ich noch vergessen habe ich führe den Split ja nur 1,5 mal aus sprich.. te1,te2,te1 te2,te1,te2 habe ich dadurch irgendwie einen Nachteil gegenüber wenn ich das ganze 2 mal also beide te's 2 mal die Woche ausführen würde? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |