![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi ich trainiere schon lange zeit nach einem 2er split,möchte jetzt aber wieder zurück auf einen Gk-Plan.Da wollte ich wissen wieviele Übungen ich bei welcher Muskelgruppe machen sollte und wieviele insgesamt.Ich trainiere 3 mal die Woche,mit immer 3 S à 10 Wdh. thx |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ansonsten würde ich bei einem GK-Plan für jede Muskelgruppe des Rumpfes je eine Isolationsübung und eine Grundübung durchführen mit je 3 Sätzen setzen, bei den Schultern und Armen 1 Übung mit 3 Sätzen. MfG Flo
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
|
| ||||
| ||||
| Sind 13 Übungen für einen gk plan zu viel?ich nehme an ja. Oder kommt das dann wieder daurauf an wieviel sätze und wdhs ich mache? |
|
| ||||
| ||||
| also ich hatte das früher so gemacht, dass ich bei meinem ersten gk arme und schultern etc garnicht separat trainiert hab. aber das war am anfang meiner trainingszeit. natürlich kommts immer drauf an wieviel wdhs du machst weil umso mehr du hast, desto umfangreicher wirds ja.
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
|
| ||||
| ||||
| hmm das hier wären die übungen die ich gerne drin hätt die ich aber glaub ich niemals an einem tag schaffen kann: Klimmzüge 3x10 à 70kg KH-Rudern 3x10 à 22,5kg Rudern,sitzend 3x10 à 70kg Bankdrücken 3x10 möglichst weit à 60 kg SchrägBankdrücken 3x10 à 45 kg Überzüge 3x10 à 20 kg Dips 3x10 möglichst eng,aufrechter körper à 70kg Seilziehen 3x10 à 40kg Langhantelcurls 3x10 à 30kg KH-Curls 3x10 à 15kg Seitheben 3x10 à 7,5kg Frontdrücken 3x10 à 22,5kg Shrugs 3x10 à 45kg Haltet ihr die Übungen für sinnvoll?Ich freue mich auch über Vorschläge wie ich sie splitten könnte. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Hallo m3! Erst mal ein wenig Kritik: Dein volumen sowie die Anzahl der Übungen ist viel zu hoch. Dein Vorhaben auf einen Gk umzusteigen find ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Is sicher mal wieder eine gute Erfahrung. Doch bei GK-plänen sowie bei sonst allen plänen musst du eins beachten. Konzentriere dich auf die Grundübungen: Kniebeugen Kreuzheben Bankdrücken Klimmzüge Rudern und evtl noch Frontdrücken damit deckst du alles ab und mehr brauchst kein mensch. Versuch dich ständig zu steigern und du wirst sehen du wirst wachsen. Hier mal mein Tipp an dich TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff TE 2: Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken Das sind 2 unterschiedliche GK-pläne die sich super ergänzen. Das soll NUR ein Grundgerüst darstellen. Du wirst auch ohne Armübungen sicher gut an den Armen aufbauen aber wie gesagt wenn du noch etwas für Bizeps,Trizpes und seitliche Schulter machen willst, kannst du das ja. Ist lediglich eine Leitlinie und jeder is anders. Hoffe dir geholfen zu haben. p.s: um auf deine übungen zurückzukommen. Die sind größtenteils schon in Ordnung, dennoch würd ich dir empfehlen dich auf die grundübungen zu konzentrieren. Dein körper wirds dir danken. Dennoch kannst du zum bsp Langhantel rudern mit Rudern sitzen austauschen, wenn da dort ein besseres gefühl hast. grüße Kidd
__________________ You're going to have to find a way to stop me on your own, bro, and nobody's found it yet Du hast ne Frage? Dann schau zuerst hier nach: MC-Leitfaden |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die antwort,werde mal eine plan erstellen der diese übungen beeeinhaltet,wobei ich da auch schon wieder einschränkungen machen muss.Ich kann keine kniebeugen und auch kein kreuzheben machen --> wirbelsäule. Werde den mal ne Zeit lang durchziehen, ne erfahrung ist es wert. thx |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |