![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Habmal ne frage zu Klimmzügen. wenn ich Klimzüge mit dem Parralelgriff mache ist das viel einfacher als wenn ich mitmit breitem Griff hochziehe. Ist ja klar da beim Parralelgriff meine Bizepse mit einbezogen sind. Aber sind diese Klimmzüge ganauso Effektiv wie Breitgefasste für einen GRO?EN breiten Rücken. ![]()
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Wie welcher Muskel bei Klimmzügen involviert wird kommt hauptsächlich auf die Griffart an, supiniert also im Untergriff gehts auf den Bizeps, beim pronierten(Obergriff) fällt die Belastung mehr auf Schulter und Trapez. Es ist ein Irrglaube das weite Klimmzüge den Großen Rückenmuskel besser beanspruchen doch aber wird der Serratus dabei nicht unwesentlich belastet. Ansonsten eben Griffart und Weite alternierend trainieren. Gruß de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Ich muss sogar sagen dass ich mit dem Untergriff weitaus größereFortschritte erzielt habe...BeiObergriff bekomm ich des öfteren Schulterschmerzen MfG Flo
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vielleicht könnte ein zusätzliches ARO-Training da abhilfe schaffen, wenn nicht mal den Sportarzt oder Orthopäden drauf ansprechen... Gruß de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| danke habe Seitheben in vorbeuge bereits in den neuen Trainingsplan aufgenommenMfG Flo
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| ich hab ehrlich gesagt im untergriff,schulterbreit gegriffen auch die besten erfahrungen gemacht! dennoch würd ich jedem empfehlen abzuwechseln also mal breit mit obergriff und eng mit untergriff zu greifen.deckt dann den kompletten rücken ab. grüße Kidd
__________________ You're going to have to find a way to stop me on your own, bro, and nobody's found it yet Du hast ne Frage? Dann schau zuerst hier nach: MC-Leitfaden |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Stimme Kiddie da 100%ig zu!! Klimmzüge sind für mich die geilste Rückenübung.
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| |||
| |||
| Zitat:
MfG
__________________ Wenn man vorgeladen wird geht man meist lebend rein und tod kommt man raus. <br />Und meist ist es dein bester Freund, der das erledigt. |
|
| ||||
| ||||
| dann darfste kreuzeben aber auch nicht vergessen ![]() Kidd
__________________ You're going to have to find a way to stop me on your own, bro, and nobody's found it yet Du hast ne Frage? Dann schau zuerst hier nach: MC-Leitfaden |
|
| ||||
| ||||
| Mhh. Also wen ich Klimmzge im Untergriffmache schaffe ich mehr wdh. wie schon gesagt. Und um so Mehr wdh umso besser der Reiz oder nicht??. Also wie müsste ich denn nun die Klimmzüge genau machenum einene Schönen breiten Rücken zukriegen ![]()
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es kommt nicht darauf an, wo du mehr schaffst, sondern das du deine Wiederholungen sauber und korrekt im Hypertrophie-Bereich ausführst. Ein Beispiel für Klimmzugtraining wäre: 3S. = 2 Sätze breiter Obergriff * * * *1 Satz * enger(Schulterbreiter) Untergriff Der Wiederholungsbereich sollte zwischen 5 und 12 reps liegen, kommst du über diese solltest du dir ein Rucksack nehmen und ihn mit Hantelscheiben beschweren um weiterhin auf HT-Basis zu trainieren, KA ist zur Abwechslung auch mal nicht verkehrt. Gruß de-fortis
|
| ||||
| ||||
| Jo danke^^. Ich besitze bereits schon ein Dipgürtel :P Aber Rucksack is auch mal ne geile Idee.Und für den Breitenrücken also Lat breite Klimmzüge im Obergriff oder nicht .Zur Brust gezogen oder zum Nacken worauf komt es da an
|
| ||||
| ||||
| In den Nacken wird nicht gezogen Rotatoren.Klimmzüge egal wie trainieren den Rücken, der breite Obergriff involviert lediglich stark zusätzlich den Seratus. Wie ich sagte 2 S. so und 1S. so. Zu beachten ist eine langsame und kontrollierte Bewegungsausführung ohne Schwung. Achte auch darauf dich voll aushängen zu lassen, das dies die Schulter negativ belastet ist ein Märchen, also nutze den vollen Bewegungsumfang. Gruß de-fortis
|
| ||||
| ||||
| Okay Danke^^ Für eure Antworten ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wo hast du den Gürtel gekauft? MfG
__________________ Wenn man vorgeladen wird geht man meist lebend rein und tod kommt man raus. <br />Und meist ist es dein bester Freund, der das erledigt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |