![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| hallo users, macht ihr klimmzüge mit zusatzgewicht? wenn ja, macht ihr Ober- oder Untergriff? weiß leider nicht sorecht wie ich das gewicht am besten befestigen soll, dip gürtel finde ich nicht so günstig da das gewicht ja besser auf die schultern drücken sollte(finde ich). ein rucksack ist aber auch unangehem weil er einem dann in die schultern schneidet. wie befestigt ihr das gewicht? und wieviel packt ihr noch dazu? bei mir sind es momentan 10kg+ auf 4-6 Whs. maxkraft halt... viele grüße
__________________ " o or do not - there is no try" - Yoda |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich mache Klimmzüge noch mit einem Rucksackt, aber ab 20kg und spätestens ab 30kg wird es leistungslimitierend, dass die Riemen schneiden. Ich werde eher in Richtung einarmiger Klimmzug gehen um dem vorzubeugen. |
|
| ||||
| ||||
| Heyho, ich mache die Klimmies immer mit nem Rucksack, geht perfekt bei mir, keine unangenehmen Schmerzen oder so. Mache 3 x 8 mit 2,5 Kg Zusatzgewicht. Gruß
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
abgesehen davon darf ich jetzt im speziellen kein hohlkreuz unter belastung machen. und ein leichtes hohlkreuz tritt schon häufiger auf bei obergriff klimmis. viele grüße
__________________ " o or do not - there is no try" - Yoda |
|
| ||||
| ||||
| Hallo ich würde dir raten eine weighted vest zu kaufen. Dies ist definitiv besser als ein Rucksack weil dieser ungemein den Rücken belastet. Wursti hat recht mit den 20-30 Kg denn man sollte auf keinen fall, wenn man mit seinem eigen Körpergewicht trainiert, mehr als 12-15% gewicht zu hängen, ab dann wirds nur noch leistungsreduzierent. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
sorry, ich verstehe deine Aussage nicht. Beziehst du die 12-15% allgemein auf Zusatzgewicht oder nur auf eine Zuladung mit Rucksack?
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| ||||
| ||||
| oh entschuldigung dumm formuliert von mir. Naja meine eigentlich das allgemeine zusatzgewicht sowie für eine Weighted vest oder auch rucksack obwohl ich beim rucksack noch vorsichtiger wäre weil dies nur den rücken belastet. mfg Simon |
|
| ||||
| ||||
| WENN ich Klimmzüge mit Gewicht mache dann mit einem Dipgürtel. Zu der Griffweise nun wird es leicht problematisch diese zu erklären [smiley=biggrin.gif]. Ich nehme eine Latzug stange mit parallelgriff und lege diese über die engen Klimmzugholme. So kann ich einwenig weiter fassen aber meine Handflächen zeigen imemr noch zueinander bloß das sie nun etwa ca. 40cm weit weg voneinander sind anstat 10cm. In Klimmzügen bin ich komsicherweise nicht allzugut(im gegen Satz zu Dips die mach ich seltsamerweise noch mit einer 25kg Scheibe) das heißt ich lege sie meißten so in den Trainingsplan das Rücken eh schon vorermüdet ist so hat sich das dann meißtens mit dem Zusatzgewicht geklärt.... Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Mit dem Dipgürtel hatte ich noch nie Probleme, der Rucksack kann wie Wursti schon sagt Probleme/Schmerzen bereiten und evtl. die Ausführung behindern. Um leicht zu beginnen sind Hand und Fuß-Gelenk Gewichte sicher praktisch.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| finde einen Dipgürtel auch passend, anatomisch und praktisch gesehen ist es ja auch mit der günstigte Punkt um Zusatzgewicht zu verwenden. Weiterhin kann das Gewicht auch je nach Übung mit Beinen, Füßen und Knien entsprechend stabilisiert werden.
|
| |||
| |||
| Zitat:
sorry, ich verstehe immernoch nicht wirklich. Diese Aussage ist praktisch die gleiche, nur ein wenig abgespeckter formuliert. Es stört mich insbesondere der Part mit dem allgemeinen Zusatzgewicht in Zusammenhang mit "sowie". Entweder ich kriege etwas in den faschen Hals oder du bist teilweise auf dem Holzweg.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ CrossFit - Healthy joints are for pussies. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ja wenn schon richtig ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich benutze immer gravity boots (mit den man hängende crunches macht). Bei den packe ich dann so 10Kg drauf- das funktioniert recht gut! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
hey, die Dinger kenne ich. Das sind die Teile von Star Trek, wo ein paar Typen von der Enterprise auf ein anderes Schiff beamen und einen Haufen Klingonen zerfasern ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |