![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, sorry, dass ich in letzter Zeit ein wenig inaktiv bin. mir gehts nicht gut und ich trainieren fast überhaupt nicht mehr ![]() In zwei Wochen gehts nach Brüssel. Ich möchte dann auch wieder trainieren, allerdings hab ich dort keine Geräte. Ich muss deshalb mit dem eigenen Körpergwicht trainieren. Gibts da ne gute Seite wo alle möglichen Sachen stehen? Auf jedenfall : Klimmzüge (Latt und Biceps) Liegestützen (Brust und riceps) Wie kann man die Ausführung schwerer machen? was kann ich sinst noch machen? danke, seal. |
|
| |||
| |||
| LowTech in meiner Sig Man kann eigentlich alle BWE mit einem Rucksack beschweren. Wenn du ein Deuserband hast, kannst du auch Druckübungen damit beschweren. |
|
| ||||
| ||||
| Hi! melde mich auch nach langer Zeit wieder ![]() Also ich hab mir n Dipguertel geholt Nicht teuer (20€) und n super Ding ![]() Zu deinem Training: Liegestuetz (ggf mit Kadenz) Dips und Klimmzuege sind Beine zwar nicht mit drin, aber Kniebeugen ohne Gewicht schocken ja nicht ![]()
__________________ 3er SplitK eod//Cardio bei Lust ![]() \,,/ `´ \,,/ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
cu@all ~mike~
__________________ http://mitglied.lycos.de/nod98/musclecorps%20sig.JPG |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da sollte man schon ein wenig variieren, frag mal Wursti.Gruß de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Seinen Körper schockt man durch zwei verschiedene Dinge. Erstens der neue Reiz (alles was nicht gewohnt ist an Gewicht, Wiederholungszahl, Bewegung) Zweitens die Ausbelastungsintensität, welche wichtiger Weise von der relativen Intensität zu unterscheiden ist. Die relative Intenstität ist der ausdrückbar in der Relation von gewähltem Gewicht zu 1RM. Die Ausbelastungsintensität heißt nichts weiter, als ein bestimmten Grad der Erschöpfung. Muskelversagen, Intensitätstechniken etc. erhöhen die Ausbelastungsintensität. Sowohl der Load (langfristige Erhöhung der Trainingsgewichte) als auch der Schock sind Faktoren für den Muskelaufbau. Der Load bei BWE ist nicht so einfach und unendlich, wie beim Eisen. Irgendwann bricht dir der Rücken durch, wenn du einen hundert Kilo schweren Rucksack aufschnallst, während du beim Bankdrücken die Last hauptsächlich auf die Zielagonisten (Pectoralis, Deltoidus Anterior, Trizeps Brachii) wirkt. Außerdem kann man nur einen Arm oder ein Bein weglassen. Dafür ist es deutlich leichter zu variieren (ich kenne bestimmt 20 Liegestützvariationen und ich kenne wirklich nicht Viele oder Exotische). Jeder der glaubt, dass BWE einen nicht schocken können, sollte mal Tabata Burpees machen. Danach kotzen gehen und mir dann nocheinmal in den Bildschirm schreiben (oder ins Gesicht sagen), dass BWE nicht schocken. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |