![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Servus, ich hab seit ca 1 Jahr alle 6-8 Wochen zwischen Maximalkrafttraining (4-6 Wdh) und Hypertrophietraining (8-12 Wdh) gewechselt. Bin nun mit Hypertrophietraining wieder am Ende und wollte mal fragen ob ihr es für sinnvoll haltet nun eine Zeit lang Kraftausdauer zu trainieren. Der Körper an sich reagiert bestimmt nicht schlecht auf die neuen Reize oder? Müsste sich ja dann eigentlich auch positiv auf späteres Hypertrophietraining auswirken, was mein eigentliches Ziel ist.... Hoffe ihr könnt mir ein par Tipps geben. MfG Flo
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
|
| |||
| |||
| ich würd auf jeden fall auch noch kraftausdauer trainieren. is schließlich genau so ne abwechslung wie maximalkraft für den körper. und da dus auch bisher noch nich gemacht hast wirst du sicher damit ein ganzes stück weiter kommen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ok danke...werde ich dann wohl auch so machen...20 Wiederholungen müssten ok sein...Geh ich trotzdem bis zum Muskelversagen oder ist das Limit zb 20 Wiederholungen?
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
|
| ||||
| ||||
| Ob du bei den Reps nun bis zum positiven Mv gehst oder ein paar wdh davor unterbrichst, sei dir überlassen. Würde es Anfangs nicht und zum Ende hin schon, um die Intensität zu steigern und die Technik auszureizen. Gruß de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| da hat der forti wie immer recht ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nicht immer hab ich recht, alter 'Schleimer' [biglaugh]
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| doch, der admin hat immer recht [smiley=ANGEL.gif] für mich sind admins sowas wie götter [smiley=biggthumpup.gif] |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dann bete mich an, dies aber ohne [spam] Und jetzt back to topic ![]()
|
| ||||
| ||||
| Trainiert ihr eigentlich auch zwischendurch Kraftausdauer oder wie macht ihr das mit den Mesozyklen?
|
| |||
| |||
| meine periodisierung würde so aussehen: 4 wochen hypertrophie 4 wochen maximalkraft 4 wochen hypertrophie 4 wochen kraftausdauer usw. so dass das augenmerk auf hypertrophie liegt, aber die anderen beiden arten zur abwechslung auch mit dabei sind. |
|
| ||||
| ||||
| Danke, das sieht interessant aus...Mein Augenmerk liegt auch auf Hypertrophie...denke das werd ich dann auch mal ausprobieren...Werde dann mal nach der Ausdauerphase berichten wie's gelaufen ist...Denke Kraftausdauer werde ich während meiner Defi-Phase ganz gut trainieren können.
|
| |||
| |||
| jo, viel glück dabei ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Trainiere auch KA in regelmässigen Abständen....mache dabei um die 25 reps, ab der 15ten tuts meist ganz schön weh.....bin aber bisher gut damit gefahren [hantel] |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde die KA Zyklen auf jeden Fall kürzer als die HT und dir MK Zyklen machen!!! Das könnte so aussehen: 5 Wochen MK 5 Wochen HT 2-3 Wochen KA Ansonsten verlierst du zuviel Kraft...
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| würde auch eher das modell von Nathans wählen. Alles andere wäre mir zu viel muskelausdauer. bei Nathans is das gut verteilt so. Ich selbst muss jedoch zugeben dass ich bisher nur ab und zu sporadisch im höheren wdh-bereich trainiert hab.sonst eher nur HT und Kraft. kidd
__________________ You're going to have to find a way to stop me on your own, bro, and nobody's found it yet Du hast ne Frage? Dann schau zuerst hier nach: MC-Leitfaden |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |