![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, danke eurer Hilfe konnte ich bereits erfolgreich die Kniebeuge online lernen. Das selbe möchte ich nun auch mit Kreuzheben tun, da ich dieses in meinem zunkünftigen Trainingsplan machen möchte. Ich habe mir bereits mal so einiges im web durchgelesen, diverse Fotos und Videos begutachtet und nun habe ich mich auch mal selbst versucht (Bilder leider wegen webspace erst morgen sichtbar): Aufwärts: [img width=565 height=700]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/887819/1024_6665363363366466.jpg[/img] [img width=565 height=700]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/887819/1024_6136313830343534.jpg[/img] [img width=565 height=700]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/887819/1024_3162386262333339.jpg[/img] [img width=565 height=700]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/887819/1024_3765623664316333.jpg[/img] Und Abwärts: [img width=565 height=700]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/887819/1024_3161333961353234.jpg[/img]
__________________ Viele Grüße, Christoph |
|
| ||||
| ||||
| Ui, das sieht ja gruselig aus ![]() Selbe Grundsätze wie beim Kniebeugen, vor Allem: Rücken immer physiologisch halten (bzw. leichtes Hohlkreuz)! Auf dem ersten Bild bist Du komplett rund in LWS-Kreuzbeinübergang, auch in dritten ist es noch nicht optimal. Mehr aus den Beinen arbeiten, Rücken bleibt immer stabil (im Rücken bewegt sich nix). VG, MarmorStein
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| zusätzlich zu den von mamorstein schon genannten dingen würde ich versuchen in der ausgangsposition mit dem hintern noch weiter runter zu kommen. dabei halt darauf achten, daß du die bewegung mit der beinkraft einleitest.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| ich würd vielleicht auch mal richtige scheiben benutzten dass du auch die richtige höhe hast dann musste auch net soweit runter
__________________ SHUT UP AND SQUAT !!!<br /><br />I love it and I need it I bleed it<br />Yeah it's a wild hurricane Star<br />Allright hold tight. I'm a highway star<br /><br />i'm a sexmachine ready to reload<br /> |
|
| |||
| |||
| Ui... dahcte nicht, dass das so falsch ist. Ich habe Probleme damit, tiefer runter zu gehen, weil sonst die Knie nach vorne wandern und ev. über die Fußspitzen rausgehen...
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ist egal. Nimm den Hintern tiefer, Fersen in den Boden, Vorstellung: "Push through your heels, aus den Beinen heben".
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| du kollidierst rechts mit arm und bein, der arm ist beim ersten anheben angewinkelt, oder? die arme sollten einfach gerade 'hängen', mach also entweder einen engeren stand, dass die arme rechts und links von den beinen platz haben, oder einen weiteren stand, bei dem die arme inmitten der knie liegen (würd ich aber erst mit mehr erfahrung machen, da variante 1 die leichtere ist, finde ich) falls ich müll erzähle, berichtigt mich bitte. ![]()
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| |||
| |||
| Ich habe eben wieder mal an dr Ausgangstelung probiert ohne anzuheben, nur mit leichter Spannung. Ich finde es extrem schwierig, ein Hohlkreuz zu machen, zugleich habe ich Angst, dass die Knie zu weit über die Fußspitzen rausgehen und dadurch geschädigt werden könnten.Wenn ich mich wirklich anstrenge komme ich eigentlich sehr tief, aber das schaut dann fast aus wie bei einer tiefen Kniebeuge. Der Lws Bereich war dann auch z.T. im Hohlkreuz, aber es war sehr schwer das bei nur 30 kg zu halten... Ich glaube, ich lasse es lieber, diese Übung ist mir zu gefährlich! Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!
|
| ||||
| ||||
| warum tastest du dich nicht einfach mit entsprechend niedrigerem gewicht langsam an die richtige haltung heran? es ist noch kein meister vom himmel gefallen und jeder hat irgendwann mal mit kreuzheben angefangen, auch die richtig guten athleten. das wird schon!
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| |||
| |||
| Also im Training werd ich es vorerst nicht machen, aber ich kann ja mal ab und an etwas experimentieren (antürlich nur mit nierdigem Gwicht und ohne anzuheben). Sollte ich etwas hinbekommen was für mich gut ausschaut, zeige ich es euch nochmal.
|
| ||||
| ||||
| aber erst durchs anheben und üben des bewegungsablaufs baust du doch die kraft auf, um den rücken in der richtigen haltung zu bewahren.
|
| |||
| |||
| Aber wenn ich doch mit Rundrücken übe schädige ich doch meinen Rücken, oder? Ich meinte halt, ich verscuhe erst mal eine Ausgangsstellung ohne Rundrücken hinzubekommen. Ich habe gestern eine dreiviertelstunde nur probiert das hinzubekommen, leider klappte es nicht so wirklich. Ich habe dabei nicht angehoben, trotzdem habe ich einen fürchterlichen Mk im Glutaeus (kommt wohl vom angespannten Sitzen). Wenn der vorbei ist schaue ich nochmal, wie es gehen könnte, dann stelle ich auch nochmal Fotos ein.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
versuch doch mal die scheiben auf eine unterlage zu stellen, damit die stange ein paar cm weiter nach oben kommt. dann solltest du problemloser mit dem hintern nach unten kommen.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Ich sehe die Bilder leider nicht. Aber was ich Dir noch aus eigener Erfahrung raten kann, ist das Sumo-Kreuzheben. Ich komme dabei weiter runter als beim normalen Kreuzheben. Ist im Prinzip das Gleiche, nur mit breitem Stand.
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
|
| |||
| |||
| Hmm...Also das Höherstellen wäre eine Lösung. Ich hatte eben bisher das Problem, dass ich nicht so tief runter kam. Auch Sumo kann ich mal ausprobieren, das man bei breitem Stand weiter runter kommt habe ich auch schon bei Kb gemerkt. Wenn der Mk im A.... endlich weg ist, mach ich mich nochmal ran.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |