![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich (17 Jahre, 190cm, 80kg) trainiere momentan nach folgendem 2er Split (hab deshalb auch vor ca. nem Monat schonmal nen Thread eröffnet): TE1 (Beine/Brust/Trizeps) ------------------------- 3S Kniebeugen 3S Beinstrecker 3S Beinbeugen liegend 2S Wadenheben 3S Bankdrücken 3S KH-Schrägbankdrücken 3S Liegende Trizeps-Extensionen 2S Pushdowns am Kabelzug TE2 (Rücken/Schulter/Bizeps/Bauch) ---------------------------------- 3S Rudern sitzend 3S Latzug zur Brust 2S Hyperextensionen 3S KH-Schulterdrücken 3S Rudern mit breitem Griff (Maschine) 3S LH-Curls 3S Crunches mit Gewicht 2S Beinheben am Barren Allerdings hab ich immer in der TE1 das Problem, dass ich mich nach dem Beintraining ziemlich geschlaucht fühle, da es doch recht intensiv ist. Mir fehlt dann irgendwie die Kraft für das Brusttraining (glaub ich zumindest, kann natürlich auch nur Einbildung sein ).Aus diesem Grund wollte ich einfach mal nachfragen, ob es da nicht vielleicht sinnvoll wäre auf einen 3er Split umzusteigen, wo ich Brust und Beine getrennt trainieren kann? Hatte mir dann auch gleich folgenden 3er Split ausgedacht. Wäre sehr nett, wenn ihr zu meiner oben gestellten Frage und zu dem Plan was sagen würdet ![]() TE1 (Beine/Bizeps) -------------------------- 3S Kniebeugen 3S Beinstrecker 3S Beinbeugen liegend 3S Wadenheben 3S LH-Curls 3S Konzentrations-Curls TE2 (Brust/Schulter/Bauch) ------------------ 3S Bankdrücken 3S KH-Schrägbankdrücken 2S Fliegende 3S KH-Schulterdrücken 2S Rudern mit breitem Griff (Maschine) 3S Crunches mit Gewicht 2S Beinheben am Barren TE3 (Rücken/Trizeps) -------------------- 3S Rudern sitzend 3S Latzug zur Brust 3S Hyperextensionen [Werd ich später mal gegen Kreuzheben austauschen] 3S Liegende Trizeps-Extensionen 3S Pushdowns am Kabelzug PS: Noch ne allgemeine Frage im Bezug auf Trainingspläne: Sollte man Bizeps/Trizeps lieber an denselben Tagen trainieren, an denen man auch Rücken/Brust trainiert oder lieber an anderen Tagen? Mfg MAB |
|
| ||||
| ||||
| Wann du deine MGs trainierst ist prinzipiell egal. Zum Plan: Gefällt mir allg. gut, aber warum machst du das Maschinenrudern nicht in deinem Rückenworkout? Du kannst natürlich diesen 3er trainieren, könntest aber als Alternative auch einfach in deinem 2er Split die Beine ans Ende der TE legen. Gruß Nathans
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| Hmm, mein Trainer hat mir gesagt Rudern mit breitem Griff wäre für die Schultern und ehrlich gesagt spüre ichs da auch. Glaub er hat noch nebenbei gesagt "dabei trainierste auch den Rücken noch bisschen" oder so... Wie auch immer: wenn ihr da anderer Meinung seid kann ich das ja gegen Seitheben oder Aufrecht rudern austauschen, da bin ich dann wenigstens auf der sicheren Seite ![]() Und eigentlich möchte ich die Beine nicht ans Ende der TE legen, iss schließlich ne größere MG als die Brust und ich war immer der Meinung man fängt in einer TE mit der größten MG an? [frag] Mfg MAB |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() zu den beinen: denen ist es wurst, wann sie trainiert werden. die reihenfolge der großen und kleinen muskelgruppen macht nur sinn, wenn du auch deinen ober- vom unterkörper trennst. ![]()
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| ||||
| ||||
| Nagut. Ich denke ich werde einfach mal ausprobieren, ob das Brust-Training besser klappt, wenn ichs vorm Bein-Training mache und ob das Bein-Training dann auch noch vernünftig geht. Falls nich kann ich ja immer noch auf nen 3er umsteigen ![]() Mfg MAB |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |