![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hey meine Mc Kollegen, da ja in nächster Zeit der MC-Bodycontest startet, wollt ich euch hier mal meinen Trainingsplan zeigen und wissen ob man was verbessern könnte. Nach dem Plan trainiere ich schon ungefähr 2 Monate. Kurz zu mir: 1,75m/68Kg 15 Jahre Jung Ziele: KFA stark senken Muskelmasse allgemein zunehmen Vor jeder Einheit 10 min. aufwärmen á la laufen usw. Nach jeder Einheit mindestens 30 min. laufen usw. zur Fettverbrennung TE1(Brust/Trizeps/Bauch): ------ Bankdrücken KH-Schrägbankdrücken Butterfly Dips Headcrusher Trizepsdrücken Rumpfseitheben Crunch ------ TE2(Beine/Rücken/Bizeps) ------ Beinpresse Adduktoren(Weiß jetzt nich wirklich wie das heißt )Abduktoren(Weiß jetzt nich wirklich wie das heißt )Beinstrecker Wadenheben stehend Klimmzüge Klimmzüge seitlicher Griff(Also wie Parralelholm von unten gegriffen) Hyperextensions SZ Curls KH Curls Konzentrationscurls Tube-Außenrotation Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Verbesserungsratschläge geben ![]() Euer proX |
|
| |||
| |||
| Statt Duktorentraining Ausfallschritte mit Gewicht in diversen Variationen. |
|
| ||||
| ||||
| ich pers. würde butterfly und beinstrecken ersatzlos streichen. warum keine kniebeugen und kreuzheben? gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| So danke erstmal für eure Antworten ![]() @taurus: Also Butterfly und Beinstrecker tauschen oder ganz rausstreichen? An Kniebeuge und Kreuzheben hab ich mich noch nich so wirklich rangetraut, aber ich werd mir die Übungen heute mal zeigen lassen. @Kilghard: Danke für den Tipp werd mir die Übung auch anschaun. ---------- Bei weiterer Kritik oder Anregung einfach herdamit ![]() Achja ich geh 3 mal die Woche trainieren hab´s ganz vergessen zu erwähnen. |
|
| ||||
| ||||
| streichen. wenn kniebeugen und ausfallschritte, dann wechsle beide übungen von einheit zu einheit ab. sie trainieren dieselben muskeln. erst musst du jedoch die übungsausführung beherrschen, bevor du irgentwas abwechselst. also erstmal ne zeit lang nur beugen, beugen, beugen!
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Heyho! Machst du denn Fortschritte mit meinem Plan, wenn du sagst, dass du 2 Monate (=8 Wochen) nach ihm trainierst? Wenn JA, würde ich solange nichts ändern, bis du stagnierst, und erst DANN Kniebeugen & Ausfallschritte einbauen sowie Beinstrecken streichen. Wenn du hingegen keine Fortschritte mehr machst, kannst du schon jetzt damit anfangen. P.S. Butterfly an sich ist keineswegs "schlecht", nur weil es eine Maschine ist. Ich würde an deiner Stelle eine der Bankdrück-Varianten streichen und entweder die Butterfly-Maschine behalten, oder Cable Cross auf Bauchhöhe durchführen. So hast du mit Bankdrücken, Butterfly und Dips speziell die Brust in drei unterschiedlichen Belastungspositionen trainiert. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
An Deiner Stelle würd ich vermehrt auf bwt.- Übungen setzen um ne gute Basis zu schaffen. Nach und nach dann die eine oder andere "Grundübung" mit rein. Isolationsübungen kannst Du dir am Anfang komplett sparen. Bei Interesse kann ich Dir Pläne von Jugendspielern von meinem Ex- Verein schicken, Jungs die mit 14 bei ca. 70kg mit bwt.- Übungen begonnen haben und jetzt mit 20 bei ca. 100kg sind. |
|
| ||||
| ||||
| @taurus: okay dann werd ich heute mit Kniebeugen beginnen und mir die Technick aneignen. @mr.baumstamm: Stagnieren tue ich glaub ich schon in Bereichen wie Beine, Bizeps. Könnt man nich auch Butterfly gegen Kabelziehen über die Brust tauschen? Ich glaub es wäre Sinnvoll wenn ich jetzt Anfang zu stagnieren den ganzen Plan über den Haufen zu werfen oder? @johndoe: Ja würd mich freuen wenn du mir die Pläne mal schicken könntest, danke ![]() Könntest du mir auch bitte erklären was bwt Übungen sind? Geändert von proX (15.02.2010 um 11:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
gruß john |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Liegen tuen mir garnich Hyperextensions und allgemein die Beinübungen, aber ich trainier sie aus gesundheitlichen Aspeckten mit. Ich hoffe das hilft euch erstmal weiter ![]() Bei weiteren Fragen, Kritik oder Anregungen einfach her damit ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Auch beim Training gilt es sich erstmal langsam ranzutasten. Um Deinen KFA zu senken musst Du natürlich bei Deiner Ernährung ansetzen. Aber dafür bin ich nicht der Richtige, da gibt es sicher andere Experten. gruß john |
|
| ||||
| ||||
| Okay danke John könntest du mir dann vllt ein Beispiel für einen Traingsplan auf diesen Grundlagen geben? Und zu Anfang Übungen wie Bankdrücken usw rauslassen? |
|
| |||
| |||
| Klar, brauch nur noch ein paar Infos. Wie sieht es bei Liegestütz, Dips u. Klimmzügen bei Dir aus? Wieviele Wh schaffst Du bei diesen Übungen? Welche Möglichkeiten hast Du, trainierst Du in einem Studio? Gibt es jemanden der Dir die richtige Ausführung von Kniebeugen zeigen kann? |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ansonsten sind johndoes Anregungen recht sinnvoll, wobei ich 15 nicht unbedingt als kritisches Alter ansehe, wenn die Dosierung und Gewöhnung stimmt. Da man allerdings aus groben und vor allem anonymen Infos des Threaderstellers wenig Schlüsse ziehen kann, ist die allg. Empfehlung von BWEs wie Klimmzügen, Liegestützen, Crunches, Hyperextensions/Superman, Dips und co. wohl doch noch am geeignetsten. 2 Monate Trainingszeit sind praktisch nichts, also erstmal ein gutes halbes Jahr mit den BWEs + Zusatzgewichten arbeiten und dann gern auf ein paar Basic-Freihantelübungen wechseln, mit der Prämisse die Technik sinnvoll einzustudieren.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |