![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Servus. Mache seit etwa 3 Monaten Krafttraining. Ich bin 23, 191 cm groß und wiege 80 Kilo. Folgenden Trainingsplan habe ich mir mittlerweile mit etwas Hilfe zusammengestellt. Wär cool, wenn ich ein paar Verbesserungsvorschläge bekommen könnte. 3-er Split: bis auf Ausnahmen alles drei Sätze mit 6-12 Wdh je nach Übung Montag: Brust, Bizeps, Rotatoren: Neg-Bankdrücken (5 Wdh Pyramidentraining) 45° Bankdrücken mit Kurzhanteln Fliegende liegend Konzentrationscurls Scott-Curls sitzend Innenrotatoren Aussenrotatoren Bauch Mittwoch: Oberer Rücken, Trizeps, Unterer Rücken Latzug Rudern sitzend am Seilzug (enger Griff) T-Bar Rudern mit aufgestütztem Oberkörper (breiter Griff) French Press sitzend Pushdowns reverse Kniebeugen ohne Beinbeteiligung Bauch Freitag: Schultern, Beine Frontheben Kurzhantel Seitheben Kurzhantel Kniebeugen an Multipresse Beinbeuger Beinstrecker Wadenheben sitzend Bauch Vielen Dank für eure Mühe Gruß Andi! |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal willkommen bei MC! Mit deiner Trainingserfahrung solltest du m.M.n. einen Ganzkörperplan ausführen. Was sollen Kniebeugen ohne Beinbeteiligung sein? Meinst nicht eher Kreuzheben? Hier wären [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. Gruß
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| @derUhu------> Klar, Kreuzheben ohne Beinbeteiligung. Naja, Krafttraining mach ich schon länger. Eben seit drei Monaten im Fitnesscenter. Hab dann auch erst mit Ganzkörpertraining angefangen für ein, zwei Monate...Das wurde mir so angeraten. Das Splittraining klappt für mich auch ganz gut, wollte nur wissen, obs vom Umfang vernünftig is und ob alle Muskelgruppen ausreichend bedient werden. @de-fortis: Schultergelenk is in der Tat instabil...Komplett luxiert isses mir aber noch nicht... Geändert von med_stud (21.07.2011 um 22:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Alternativ wie geschrieben ein 2er Split mit 3-4 TE/Woche. Je nach Geschmack OK/UK oder Push/Pull Aufteilung. Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| Ok, vielen Dank erstmal. Das mit dem 2-er Split werd ich mir auf jeden Fall überlegen. Brust - Beine - Bizeps Rücken - Trizeps - Schulter Wär doch ne sinnvolle Einteilung? Dann muss ich wohl mit den Sätzen runtergehen, bzw weniger Übungen pro Partie machen, sonst dauerts zu lang, oder? Schönes WE - Andi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Beine - Brust - Schulter - Trizeps Rückenstrecker - Latissimus - Bizeps Oder aber noch die Beine in Beinstrecker und Beinbeuger aufteilen. Strecker bei Push, Beuger bei Pull. OK-UK Split ist auch gut: Brust - Lat - Schulter - Bizeps - Trizeps Beinstrecker - -beuger - Rückenstrecker - Bauch Bei nem 2er Split geht man dann mit den Übungszahlen pro MG runter, ja. Dafür nimmt man dann hauptsächlich Grundübungen. Kann dann so ausschaun: Push: Kniebeugen, Bankdrücken, Überkopfdrücken, Bankdips Pull: Kreuzheben, Beinbeugen, Klimmzüge, Curls4thegirls Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| Als Anfänger ist eine hohe Frequenz pro Muskelgruppe sinnvoller als selten und hohes Volumen pro Muskelgruppe, daher alternierender GK oder 2er Split 3-4x pro Woche. Wurde ja schon gesagt. Viel Erfolg! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| GK 2-3x meine ich doch. Ich meinte das gleiche wie du fortis. Aber im 3er Split zB macht man jede Muskelgruppe für gewöhnlich 1x/Woche, bei GK 2-3x/Woche eben 2-3x. ![]() Also Frequenz auf Muskelgruppen bezogen nicht auf Einheiten. |
|
| ||||
| ||||
| Dann passt es ja.
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 3-er split, anfänger, trainingsplan |
| Themen-Optionen | |
| |