![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Ein umstrittenes Thema... Wann/Wie oft geht ihr beim Trainieren ans MV? Gruß nathans
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß nicht genau, ob es nun gut ist oder nicht [frag] Bis zum Muskelversagen gehe ich meistens nur bei Reduktionssätzen (Bizeps, Trizeps) und auch bei Klimmzügen (mache so viele wie ich schaff). Sonst noch, wenn ich mit neuen Gewichten trainiere. MfG
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| |||
| |||
| Warum sollte es nicht gut sein? Warum den Satz beendet wenn noch ein paar Reps drin gewesen wären? Es geht immer einer mehr als man denkt. Schließlich muss dem Muskel ein Reiz gesetzt werden und das geht nur wenn du jedes Mal mehr machst. |
|
| |||
| |||
| ich gehe IMMER bis zum versagen, außer ich mache meine 1-2 leichten wochen. schädlich ist das doch nicht, man kann eben nur seltener trainieren gehen, wobei reg. fördernde maßnahmen da auch einen großen einfluss haben können.
__________________ Everybody wanna be a Bodybuilder, but nobody wanna lift no heavy ass weights!<br />-so i gotta do it <br /><br /><br />ist er der Kraft nach ein Mann, so wird er es auch der Vernunft nach sein.<br />-Rousseau<br /><br />vote |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In jedem Satz?
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| ja. ich mache dann aber auch entsprechend wenig sätze. Brust 3 Rücken 6 Beine 5 ...
__________________ Everybody wanna be a Bodybuilder, but nobody wanna lift no heavy ass weights!<br />-so i gotta do it <br /><br /><br />ist er der Kraft nach ein Mann, so wird er es auch der Vernunft nach sein.<br />-Rousseau<br /><br />vote |
|
| ||||
| ||||
| Ich mach auch immer jeden Satz bis zum Muskelversagen!!! Möglichst kurz aber immer schön Intensiv! Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Versuchst du dann noch die Spannung zu halten?
|
| |||
| |||
| immer eine rep mit hilfe außer bei kreuzheben und kniebeugen spannung halten? ne sowas mache ich nicht, gewichte schnell hoch und langsamer runter, bis nimmer geht, dann ist fertisch ![]()
|
| ||||
| ||||
| Ist auch das beste ^^ Mfg Reaper
__________________ Be Water my Friend !!<br /> |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte irgendwo gelesen, dass die positive Bewegung gar nicht so wichtig für den Muskelaufbau sei und dass nur in der negativen Bewegung die Muskelfasern "rekrutiert" werden? Ich weiß nicht genau was das bedeutet, aber wenn das so wäre, könnte man ja theoretisch mehr Gewichte als normalerweise nehmen und die positive Bewegung jedesmal mit Schwung oder mit Beihilfe machen und die negative dann schön langsam, oder mache ich da einen Denkfehler? MfG
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| |||
| |||
| Ja schon richtig. Jeder Satz sollte eigentlich mit einer negativen Phase beendet werden weil dort der größte zelluläre Schaden entsteht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
das wären dann erzwungene wiederholungen oder negativwiederholungen.topic: ob ich bis zum mv gehe, hängt von meiner tagesform ab. aber in der regel versuch ichs schon. ergibt sich ja auch schon beinahe zwangsweise durch gewichtssteigerungen wenn man sich wirklich vornimmt, bis zur 10 zu gehen. ![]()
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| |||
| |||
| in der negativen phase hat man mehr kraft, daher kann man das gewicht langsamer herab lassen ---> mehr zelluläre schäden. das steht auch im DC Text denke mal da hat de eine oder andere es her. also nur mit abfälschen das gewicht nach oben zu bringen ist nicht sinn und zweck einer übung außerdem kann man sich so sehr schnell verletzen.
|
| ||||
| ||||
| Man muss hier stark differenzieren, ist der Satz intensiv? In welchem Wiederholungsbereich trainiere ich? Welches Ziel wird verfolgt? Kann ich überhaupt noch saubere Wiederholungen rausholen? Welche Übung und Muskelgruppe ist gemeint? In KA und HT gibt es nur wenige Gründe ein Satz abzubrechen obwohl noch saubere Wiederholungen möglich sind. Ich persönlich gehe fast immer bis zum positiven Mv. de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |