![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Da ich gern und oft improvisiere wollte ich mir ein Parallelgriff(http://www.lebenswichtig.de/catalog/images/62-3021.jpg) und ein Tau zu legen. Das Trizepstau/Seil werde ich mir im Baumarkt besorgen, ich zahl doch in den gängigen Shops keine 30€ für nen Strick ![]() Beide "Gerätschaften" wollte ich zweckentfremden und damit Klimmzüge machen, den Parallelgriff über die Stange und auch das Tau darüber legen und mich der Schwerkraft entgegen zum perfekten Lat ziehen ![]() Spaß beseite, mir stellt sich die Frage ob der Griff stabil genug ist und ob es überhaupt möglich ist ohne das es große Schwierigkeiten in Balance oder Durchführung gibt, selbiges zum Seil, obwohl ich dieses als stabiler einschätze...
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Also Seil müsste ohne Weiteres gehen (Alternative: stabiles Handtuch zusammenrollen, dürfte es auch tun). Auch der Parallelgriff müsste das aushalten (wenn ich mich recht erinnere hab ich das auch schon mal gesehen, dass das jemand gemacht hat). Wie groß bei einem eventuellen abrutschen die "Fingereinzwickgefahr" ist kann ich aber nicht einschätzen. Edit: Hab's grad mit einem Handtuch ausprobiert ... funktioniert einwandfrei und fordert höllisch die Griffkraft
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| Kannst du das Seil nicht selbst über die Klimmzugstange legen, sodass du das Seil auch ohne den Parallelgriff für die Klimmzüge verwenden kannst? Funktionieren tut es auf jeden Fall, so lange du keinen sonderlich kurzen Strick verwendest. Die Stricke bei uns im Stall sind recht dünn, aber sie waren noch selten abgerissen. Und dabei halten sie Kühe fest, die viel Bewegungskraft erzeugen können. Durch die Verflechtung der Fasern hält ein Seil mehr als genug aus. Abrutschen wirst du halt leicht dabei, weil ein Seil nicht die Griffigkeit bietet - MarmorStein hat ja schon das analog dazu erfolgende Griffkrafttraining erwähnt. Ich kenne die Variante mit dem Handtuch auch schon länger als jene mit dem Seil, doch beide funktionieren auf jeden Fall - auch mit Zusatzgewicht. Eine sehr anspruchsvolle Alternative. Liebe Grüße ishina
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| |||
| |||
| Habe den gleichen Parallelgriff. Normalerweise verwende ich ihn zum Kabelrudern. Getestet bis 120kg, das hält er locker aus. Ich würde sagen, man kann locker eine halbe Tonne dranhängen... Auch Klimmzüge hab ich damit schon gemacht, einfach um mal eine andere Handstellung zu haben. Blöd finde ich, dass man halt dann links oder rechts mit dem Kopf vorbei muss... |
|
| ||||
| ||||
| ich habe so einen paralellgriff an einem haken unter der decke. klar hält der die klimmzüge aus.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() @ishina: ich will Variation und daher beides(Seil und Griff). In erster Linie gehts darum das es machbar ist den Parallelgriff auf die Klimmzugstange zu packen und daran Klimms zu machen, Marmor erwähnte die "Fingerquetschgefahr, wenn man das Gleichgewicht allerdings bewahrt sollte es möglich sein?! Ich werds dann doch probieren und berichten. Danke soweit Jungs für die Beiträge und Infos.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Coole Idee ![]() Zitat:
. Sowas wie nen Schwamm oder diese schwamm-ähnlichen Dinger, mit denen manche die Stangen angreifen, damit sie ja keine Hornhaut auf ihren schönen Händen kriegen (wie heißen die Dinger?).mfg
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |