![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| // EDIT So ich habe meinen Plan mit der Hilfe von Expose und Helium etwas geändert! 2er Split: Te 1: Brust / Bizeps / Trizeps Te 2: Schulter / Bizeps / Rücken TE 1: 3 S. Crunshes 6 S. Fliegende 5 S. Bankdrücken 2 S. FrenchPress 2 S. Dips TE 2: 3 S Schulterdrücken 3 S Seitenheben 3 S. Schrägbank anbeugen Was würdet ihr mir vorschlagen für den Rücken? Zum Klimmzüge fehlt mir die passende Stange wo ich mich hochziehen kann. Und bevor man Rudern vorgeb macht sollte man erstmal eine gekräftigte Rückenmuskulatur haben, habe ich gelesen... |
|
| |||
| |||
| Hi, da du ja bereits selber einsiehst, dass es sich nicht wirklich um einen 3er Split handelt und du den Plan wegen dem Spassfaktor bevorzugst, kann ich deine Frage nicht ganz einschätzen. Eines kann ich dir zumindest sagen, effektiv ist der Plan nicht. Einige Ansätze, wie z.B. die Übungsauswahl sind in Ordnung. Der Plan an sich ist komplett Überarbeitungswürdig. Schnell wirst du dir einige Muskelgruppen übertrainieren und Dysbalancen und Stagnation usw. werden die Folgen sein. Insgesamt ist alles sehr unausgewogen: ein heftiges Brustprogramm, welches bereits einmal wöchentlich knallhart wäre., beim Rücken trainierst du hauptsächlich den Rückenstrecker, Bizeps mit einem unpassenden, Volumen, kein Schultertraining *usw., usw., usw. Bitte schaue dir im Forum einmal die Beispielpläne an und versuche dich daran zu orientieren. Es gibt weiterhin einen Thread wo Userpläne eingestellt sind, dort wirst du auch brauchbare Konzepte finden.
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| ||||
| ||||
| Da ist kein 3er, da sehe ich einen 2er, wobei eine Einheit zweimal die Woche durchgeführt wird. Das Rückentraining beinhaltet keine Rückenübungen. Was ist "Schrägbank anbeugen", das jeder Einheit ausgeführt wird? Crunches vor Kniebuegen und Kreuzheben ist in dem Fall gewagt.
__________________ CrossFit - Healthy joints are for pussies. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vielen Dank für die Tipps! ![]() Stimmt, ich habe vergessen die Schulterübungen dabei zu schreiben, werde ich sofort korrigieren! Stagnation würde bedeuten, dass die Muskeln nicht wachsen, oder? Das ist nicht gut! Also ich trainiere alle 2 Tage, wenn Muskelkater oder Lustlosigkeit es nicht verhindern. Wenn ich jetzt beispielsweise Montags trainiere, würde ich Donnerstags erst wieder trainieren und dann wieder am Sonntag usw. Das wäre dann eigentlich ein zweierSplitt! [frag] Ich werde mal probieren den Plan zu überarbeiten! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Schrägbank anbeugen werden sicherlich Scottcurls sein.
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Schrägbank anbeugen = Bizepsübung "Crunches vor Kniebuegen und Kreuzheben ist in dem Fall gewagt." kk werde ich ändern! |
|
| ||||
| ||||
| TE 1: 6 S. Fliegende 5 S. Bankdrücken 3 S. 2 S. FrenchPress 2 S. Dips TE 2: 3 S Kniebeugen 3 S Kreuzheben 3 S. Crunches 3 S. Schrägbank anbeugen Expose Du meinst die Scotcurls wären in einem unpassendem Volumen? Wie ist das gemeint? Was für Übungen wären besser für den Rückenbereich. Trainiere ich die Brust zu hart? |
|
| ||||
| ||||
| Rückenübeungen sind vor allem Klimmzüge/Latzug, Rudern (Kurzhantel, Langhantel, T-Bar oder Kabel) oder auch Bankziehen.
__________________ CrossFit - Healthy joints are for pussies. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |