![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Kurz und bündig. Mein neuer Plan, habe vorher GK gemacht. TE1 2x Kniebeuge 3x Bankdrücken 3x Kurzhantel Schrägbankdrücken 3x Dips 3x Bizepscurl TE2 3x Kreuzheben 3x Klimmzüge(Untergriff) 2x Kurzhantelrudern 3x Frontdrücken 2x Shruggs Schaut bitte mal drüber. Ist der so in Ordnung? Nach dem Training PWS (50 g Dextrose + 30 Whey auf 70 Kg Körpergewicht) Geändert von Rako (18.04.2011 um 21:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Da kannst du mit wenigen Handgriffen auch gleich ein Push Pull draus machen: entscheide dich für eine Bankdrückvariante,pack das Frontdrücken und die Curls in TE 1 - fertig und gut.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Bankdrücken ist standart. Jedenfalls sollte man die Brust doch möglichst flach und schräg trainieren. Da hielt ich ein anschließendes schräges Kurzhanteltraining für ganz gut? Frontdrücken mit ins TE2, okay. Die Curls befinden sich ja bereits im TE1. Jetzt gerät das Gleichgewicht der beides TE's aber etwas ins wanken, vorallem, weil ich mir eh noch nicht wirklich im klranen darüber bin, ob die Shruggs überhaupt sinvoll sind. |
|
| ||||
| ||||
| Mein Fehler: Curls in TE 2, TE 1: Beuge Bank Dips Frontdrücken TE 2: heben Klimms Rudern Curls Kein Ungleichgewicht, ergänzend kann mann nach und nach ne Iso einstreuen, ansonsten Volumen und mechanische Last gut erhöhen. Ergänzende Übungen könnten sein: - Beinstrecker - Hyperextensions - Shruggs - Beinpresse - Glute-Ham Bridge - French-Press - Facepulls - Trizepsdrücken am Kabelzug .... Zitat:
Edit: du solltest kennzeichnen das du den Plan im Eingangspost nun angepasst hat, da die bisherigen Ratschläge ansonsten völlig unnütz und zusammenhangslos wirken.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was meinst du mit einem exzentrisch betont? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Schraubs langsam hoch und halte dir bei mehr Sätzen Reserve, zu viel Mv. ist indess auch kontraproduktiv da es das ZNS vorzeitig schrottet und du nachfolgend weniger Leistung erbringst. Sinn ist es den Muskel zu zerstören und die nervale Ansteuerung zusehens zu verbessern. Nicht gleich auf 5, nach 3 kommt 4 oder? Wenn dann sporradisch auch in anderen Übungen erhöhen, Bank allein ist nicht der Schlüssel zum heiligen Gral der Supermasse. Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Verstehe. Habe halt immer Angst, ich würde die Brust nicht genug belasten. Sie ist mir doch so wichtig. Aber das sie bei Frontdrücken auch belastet wird, ist mir neu. Gut zu wissen. hehe man spricht sich hoffentlich nochmal im Ernährungsforum.^^ Naja, aber vielen vielen Dank soweit. ;-) |
|
| ||||
| ||||
| So wie der Plan jetzt is kann kann man den lassen. Beherzige de-fortis Ratschläge, v.a. die Progression und das vermeiden (bzw. nur spärliche Einsetzen) des Trainings bis zum Mv. Gruß
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Jo, aber danke. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
5 harte Sätze auf der Bank mit hohen Gewichten und kurzen Pausenzeiten haben hier wesentlich mehr Effekt als 3 erzwungene in denen du weniger Last verwendest bzw. weniger reps schaffst, da du durch das konstante Mv. "Nervensystemeffezienz" und unverhältnismäßig viel Energie verlierst, vom Stresshormonspiegel ganz zu schweigen. Nur weil du eine Wiederholung mehr rausquetscht, hast du nicht gleichzeitig mehr für den Aufbau von Masse getan. Im Gegensatz dazu kannst du mit richtig dosiertem Mv. auch üppige Last möglichst effizient bewegen und somit neben dem anabolen Hormonniveau auch das Maß der Mikrotraumatisierung über möglichst hohe Muskelspannungen anregen. Das ist praxisnahe Theorie, Mv is King ist dagegen weder theoretisch noch empirisch haltbar.
|
| ||||
| ||||
| Verstehe ich nicht ganz. Dachte UHU meint mit MV Muskelversagen. sorry xD Du sagst doch selbst 5 harte Sätze mit hohen Gewichten und kurzen Pausezeiten. Ich mache 3 Sätze mit hohen Gewichten und kurzen Pausezeiten Bei den letzten Sätzen kriege ich geholfen. Bitte erklär mir das nochmal genauer. ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Dieser Satz fasst es eigentlich ganz nett zusammen: Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
PS: ja, Uhu meinte mit Mv = Muskelversagen. ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Was meinst du mit 3 erzwungene Sätze, spielst du damit auf die Hilfe an, die mir bei den letzten Wdh geleistet wird? Die 3 Sätze, die ich mache sind ja ebenfalls mit hohen Gewichten und kurzen Pausezeiten. Willst du mir sagen, dass 5 Sätze, die ich alleine durchf ühre besser sind als 3, bei denen mir Hilfe geleistet wird und ich somit völlig Ko bin. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |