![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Da ich in den Semesterferien sogut wei keinen Kampfsport machen werde und meine Freundin sowieso meinte ich soll noch was zunehmen, möchte ich die nächsten Wochen einen hypertrophiespezifschen Split machen. Der Plan soll 3 Tage Training ein Tag Pause beinhalten. Also: Push Bein Pull Rest Wieder von Vorne Push MP 5 x 5 Dips 4 x 10 Schräg BD 3 x 15 hängendes Beinheben 3 x 15 Flys 3 x 15 Face Pull 3 x 20 Trizeps strecken 3 x 20 Ausenrotator 3 x 15 Beine FKB 5 x 5 - 20 gestr. KH 5 x 5 - 10 Roll out 5 x 5 - 10 Pull throug 4 x 10 Prayers 4 x 20 duale Beinpresse 1 x 20 Wadenheben stehend 4 x 20 Pull Pull ups 3 x max chin ups 2 x max Klimmis im Hammer 1 x max vorg. Rudern weiter Griff 5 x 5 Latzug dual 4 x 10 Rudermaschine dual 4 x 10 Rudern am Kabelzug eng 3 x 15 curls ligend am Kabel 3 x 15 Hammer Curls 2 x 15 Kritik? |
|
| ||||
| ||||
| für hypertrophie must du 10-12wh machen ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| also MP sollte bei 5 x 5 bleiben weil ich ja hier Stärker werden will man macht ja vieles für Schatzi aber nicht alles. =) Ich dachte mir immer sobald die angestrebte Wh Zahl souverän gemeistert wird Gewicht rauf. und mir kamen halt Ansätze des holistischen Trainings ganz schlüssig vor. Oder meinst ich sollte echt überall auf 10-12 wh gehen? |
|
| ||||
| ||||
![]() Für Hypertrophie kannst du ziemlich viel machen. Ich würde ja eher weniger Übungen einbauen und dafür "holistischer" ![]() z.B. nur push/pull Nur weil es Masseaufbau/Hypertrophietraining heißt, muss das nicht bedeuten, dass man jeden Muskel mit drei Isos killt. Vor allem in Hinblick auf deinen Sport gibt es da sicher sinnigere Lösungen. ob jetzt zwei alternierende GK's mit leichtem push/pull-Ansatz wie: TE1: Kniebeuge, Bank/Dips, vorgebeugtes Rudern (+ Curls, Trizepsstrecken, Dips/Bank, BSS/Ausfallschritte, Shrugs, Bauch, Waden, usw) TE2: Kreuzheben, MP/Dips, Klimmzüge (Curls, Beinbeuger, Ausfallschritte, Waden, Bauch, usw) oder push/pull: TE1: Kreuzheben, Klimmziehen, Rudern, Hyperextensions, Beinbeuger (Curls, usw) TE2: Kniebeugen, Bankdrücken/Dips, MP, Trizepsstrecken, BSS usw Dabei halt irgendein Trainingsprinzip, wie etwa 5x5 bis10*3 in den Hauptübungen und ein paar Pumpsätze in den Nebenübungen (Nicht zu viele, mehr Fokus auf die Hauptübungen) @FKB: für Beinkraft würde ich zur Kniebeuge hinten raten (hohe Hantelablage), ebenfalls Quad-Lastig und aufrecht, nur wird sie nicht später durch Mangelnde kraft im oberen Rücken limitiert. Oder BSS, weil die hier im Forum so beliebt sind ![]()
__________________ Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise. |
|
| |||
| |||
| Die Beine spielen zur Zeit eine Sonderrolle. Weil mein Beinbizpes immer noch etwas lediert ist möchte ich sie in einer Extraeinheit haben. Deswegen auch 5 - 20 Wh je nachdem wie sich der BB anfühlt... Ich hab immer schon Gks gemacht (seit 7 Jahren!?! obwohl Verletzungen mich immer wieder rausgeworfen haben) in den letzten Einheiten habe ich nun etwas gesplitet und es fühlt sich ganz gut an. Ganz nach dem Motto; mach etwas komplett anderes und Schock den Body =) Aber mit der Sportartspezifität hast du auf jedenfall recht. Ich überlege evtl. zwei verschiedene Pläne zu generieren und diese dann alterinierend zu trainieren. Mit Schlag- Tritt- und Grapplingnützlichen Elementen.... Man o Man ich sollte doch eigentlich lernen, Morgen hab ich Abschlusskolloquim und ich lenke mich dauernd ab... |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| wenn es nur für einen zyklus ist, würde ich's machen. jinn hat recht: die iso's kannst du einschränken...
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| boa hammerharter Tag für den Kopf gewesen... Von 10 uhr bis 17 uhr für die Abschlussprüfung vorbereitet... Aber Jetzt hab ich den Bachlor Abschluss in der Tasche... Morgen vormittag mit Freundin trainieren... Ich glaub ich mach den Plan erstmal wie der hier steht und ändere den nach bedarf um.... man o man ich bin echt fertig |
|
| |||
| |||
| okay also heute den plan probiert, es war ganz gut aber ich möchte einen alternierden Plan mit kampsportspezifischeren Übungen machen. So Quasi eine Einheit BB eine Einheit KK. Ich überlege noch welche Übungen dazu passen können Push 2 OAPU (one arm Push ups) Neider Push Press (Boxerstellung, Langhantelende in ne ecke, anderes Ende in die Schlagdand und explosiv ausstoßen) Seilboxen (Seilzüge in die Hände und Schlagbewegungen) Beine 2 Pistols one arm one leg deadlift Ausfallschritte Pull 2 Renegade Rows (Liegestützposition in jeder Hand ne Hantel und abwechselnd Rudern) Hnadtuch Klimmzüge Rudermaschine 5000m Habt ihr noch weitere Anregungen? |
|
| ||||
| ||||
| Glückwunsch! Zitat:
__________________ Wer viel weiß, weiß weniger nicht. |
|
| |||
| |||
| Dankeschön =) Gute Idee... Ich muss nur wieder in die Technik reinkommen. |
|
| ||||
| ||||
| wenn du schon dabei bist, kannste auch gleich für die andern beiden tage plyo-liegestütz und sprünge/kurze sprints reinnehmen ![]() |
|
| |||
| |||
| Danke Aufziehvogel Pylo - Liegestütze sind auf jeden Fall eine gute Idee. Für Sprünge und Sprints muss mein Knie bzw. Beinbizeps erstmal ausheilen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |