![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Wer am Eisen trainiert macht sich am Eisen warm, fertig, alles andere ist sinnlose Zeitverschwendung |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ich selbst fahre mit aufwärmsätzen auffallend besser, als mit sinnloser strampelei am crosstrainer. das spricht meine muskulatur einfach nicht ausreichend an.
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| |||
| |||
| Und mit beidem? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| sagen wir es mal so: auf aufwärmsätze sollte man auf keinen fall verzichten und 10 min. fahradergometer haben auch noch niemanden geschadet, sondern eher die gegenteilige wirkung. generell kann ich nur empfehlen das aufwärmen ernst zu nehmen und auf keinen fall zu vernachlässigen. ich halte auch sehr viel von übungen wir armkreisen, schulterkreisen, hüftkreisen ususf. - das alles macht man ohne eisen ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| @wursti in 10 minuten 'ausdauer für arme' sehe ich schlicht keinen sinn, solang mir die aufwärmsätze mehr als reichen. die ausdauer (und zwar -ausdauer-, nicht nur sparprogramm) leg ich lieber aufs laufen, ganz unabhängig vom studiotraining.
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| |||
| |||
| also ich find aufwärmen auch wichtig, allerdings egal in welcher form...crosstrainier und so finde ich ziemlich langweilig...ich lauf leiber 5 minuten in der halle im kreis und verbinde das ganze mit dynamischen dehnübungen. außerdem mach ich währenddessen ine paar kicks und so vom capoeira und schon bin ich warm. wenn ichs mal ganz eilig hab oder die halle belegt is,dann mach ich nur armkreisen etc und einen aufwärmsatz von jeder übung. seal. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Der erhöhte Blutfluss trägt dazu bei, dass diverse Stoffwechselprodukte schneller abgebaut werden. Und so weiter... Ist ja jedem sein Bier, wie er das macht. Aber richtig "heiß gemacht" bringt man mehr Leistung, bzw. kann man mehr Leistung bringen. Gruß Wursti |
|
| ||||
| ||||
| das krafttraining erhöht meinen 'blutfluss' mehr, als es der crosstrainer könnte, solang ich mich darauf nicht zu sehr vorermüden will. Zitat:
|
| ||||
| ||||
| @wursti: u.a. allerdings liegt der Hauptauspekt der forcierten Durchblutung und des schrittweise steigenden RR in einer O² Deckung der betreffenden Organe - > (Herz)+Muskeln. Schon alleine der Gedanke ans Krafttraining veranlasst das weitstellen von diversen Gefäßen in Muskel und Umgebung, ich persönlich halte allerdings leichtes Kraftausdauertraining inklusive Aufwärmsätze für sinnvoller als wertvolle Energie auf dem Laufband zu verschwenden und hier primär die Beine "aufzuwärmen" die vielleicht anschliessend überhaupt nicht einbezogen werden. edit: das "und so weiter" übersehen ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Ok, eine Einschränkung meiner Meinung gibt es: Wenn ich einen Split mache und heute nur einen kleinen Teil der Körpers trainiere (z.B. Brust+Trizeps), ist langwieriges allgemeines Aufwärmen nicht unbedingt notwendig. Für komplexere Sachen und Methoden bleibt meine Meinung argumentativ unangetastet. Gruß Wursti |
|
| ||||
| ||||
| Diskussion mit Anlehnung an diesen Thread: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |