![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Ich mache zur Zeit einen 2er Split oberkörper unterkörper und hab gemerkt das es für meinen Oberkörper nicht ausreicht teilweise nur 1x mal in der Woche zu trainieren. Daher wollte ich fragen ob ich auf dauer Mo + Fr Oberkörper trainieren kann und Mi nur mein Unterkörper. Nach dem Beintraining hab ich sowieso ein paar Tage Muskelkatze. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Randnotiz: die Superkompensationstheorie ist sicherlich nicht perfekt und in alle Richtungen korrekt, aber das Grundlegende Prinzip: ein Reiz bewirkt gewisse Anpassungsreaktionen und temporär einen erhöhten Funktionszustand(nennen wir ihn auch Vorbereitungszustand siehe 2-Faktor Modell) u.a. an gewissen Stoffen, z.b. der Glykogenspeicher. Wie erwähnt hält der Körper dies nur zeitlich begrenzt aufrecht, kommen die neuen Reize nun zu selten oder gering in ihrer Größe an, so verschwindet auch das nach einer TE erreichte "Level". Demnach kann man pauschal ableiten: ein zu seltenes Training, führt ebenso wie ein zu häufiges Training, nicht zum Erfolg(der Erhöhung des Funktionszustandes, HT, etc...)
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beine, beintraining, training, trainingshäufigkeit |
| Themen-Optionen | |
| |