![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi zusammen, da ich dieses Jahr leider wegen Krankheit noch nicht trainieren konnte ( ok, Anfang der Woche das erste mal...) frage ich mich, wie ich nun einen guten Restart durchführe. (letztes Training war Mitte Dezember) Trainingserfahrung hab ich schon "etwas" (ein Jahrzehnt...wow doch schon so lange her )Zum Restart habe ich mir folgenden Plan überlegt: (4 TE pro Woche, immer 15 min Cardio insgesamt zum Warm-Up und Cool-Down) Tag 1:
Noch ein paar Daten: -Trainingserfahrung: 10 Jahre, alles mögliche in der Zeit schon trainiert -Trainingsdauer: 45-60min pro TE (exklusive Warm-Up/Cool-Down) -Alter, Gewicht, Körperfettanteil: 25 Jahre, 173cm, 76kg, 13-15% Kfa -klare angestrebte Ziele: Restart, Wiedererlangen der alten Stärke und Muskulatur/Leistungsfähigkeit -Erwartungen an das Training: keep it simple, effektiv, fordernd -Trainingsmöglichkeiten: Studio (gut ausgestattet), Fitness-Keller daheim -wie sieht die Ernährung aus? isokalorisch, hoher Proteinanteil, gemässigter Fettanteil (hauptsächlich "gute" FS), momentan noch zu viele KH -bisherige und der aktuelle Plan: bis Dezember 2009 2er Split (Push/Pull), davor alternierender GK-Plan -Vorlieben im Plan: schwere Grundübungen (Ausnahme Kreuzheben wg. LWS-Problemen) So, was sagt ihr zu dem Plan? Bin für (qualifizierte) Verbesserungsvorschläge offen. Danke schonmal, Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Der Plan ist in Ordnung, Rückenstrecker und Bauch fehlt, du könntest demnach Kreuzheben einbinden und zum Ausgleich eine Über-Kopf Drücküung = > Frontdrücken/Arnold-Press. Den Bauch dann seperat oder nach den Einheiten 2-3x pro Woche. Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Mb. Scheuermann tritt primär in der BWS auf, bist du dir sicher das deine LWS betroffen ist? Ist ja möglich, nur selten und dann müsstest du am Ende einen Flachrücken, oder sogar ne Kyphosierung in der LWS haben. Dennoch und gerade deshalb ist das Rumpftraining wichtig, derScheuermann ist in deinem Alter sowieso festgefahren und da gilt es die Haltung zu erhalten, bestenfalls zu verbessern. Bist du denn in Behandlung deshalb? Ohne sich jetzt ein Bild davon machen zu können, ist es schwierig klare Richtlinien zu erstellen. Wenn du aber mit der Lh ruderst und Kniebeugen ausführst, ist Kreuzheben nicht unbedingt belastender. Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist das soweit geklärt, kann auch Frontdrücken folgen.
|
| ||||
| ||||
| 10 sätze brust und 8 sätze rücken? oder führst du die dips so aus, dass sie verstärkt auf den trizeps gehen? ich fühlte mich mit qualifiziert nicht angesprochen, aber ich denke trotzdem, dass man lieber etwas mehr für den rücken macht oder genauso viel. oder wie sehen die anderen das? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| @de-fortis: danke für die Tipps. Werde Kreuzheben in den Plan wieder mit einbauen. Technik düfte i.O. sein, wurde lange Jahre ausgeführt. Werde dann die Belastung langsam erhöhen, beginnend mit ~50kg (weniger merk ich garnicht im Rückenstrecker, darunter leidet dann irgendwie die Technik - auch wenn's komisch klingt^^). Läuft dann also auf folgenden 2er Split hinaus (möchte jede MG 2mal/Woche trainieren): 1.Trainingstag:
Das Verhältnis zw. Drück und Zugbewegungen müsste damit nun ausgeglichen(er) sein. Nach ein paar Wochen werd ich dann in TE1 noch Military Press reinpacken, als Überkopfdrück-Übung. Danke für die Rat- und Vorschläge! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Wunderbar. Dann ist heute also Kreuzheben, Klimmzug und vorgebeugtes LH-Rudern dran. Wird Zeit mal wieder Vollgas zu geben .Evtl. eröffne ich noch ein Trainingslog, mal schaun. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
unbedingt! ein trainingslog ist sehr motivierend! gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| wird gemacht ![]() Starte ich sogleich. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| restart, trainingsplan |
| Themen-Optionen | |
| |