![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| http://de.youtube.com/watch?v=ti-ZUE03jL4 Ich habe dir mal ein Vid hochgeladen, dass eigentlich für die Homepage gedacht ist. Für diese Übung im Wiederholungsbereich 10-15 (pro Seite) aus. |
|
| |||
| |||
| Hm, wie kann man dieses Video ansehen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir ists beim ersten Mal Thread-Öffnen auch ned gangen, aber jetzt schon. Nochmal reinschauen Kilghard .@Wursti: Mir fällts wahrscheinlich als Österreicher entsprechend schwieriger, aber die ersten Sätze waren für mich komplett unverständlich, also ein wenig als konstruktive Kritik gedacht: deutlicher reden. Danach hab ich aber alles gut verstanden.
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| ||||
| ||||
| @Sportsfreund: Wursti redet gutes Hochdeutsch, das was du auch hier im Forum liest und schreibst, warum verstehst du es dann nicht? @Wursti: gutes Video, kommt sympathisch rüber(nicht nur der Inhalt) @Chester: Abends vor dem zubett gehen Haare waschen, draussen Vaseline in die Nase schmieren, Cetrizin/Loratadin nehmen = > billig und auf Dauer bedenkenlos und ganz wichtig: es hilft kann müde machen aber davon merk ich nix ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() Schriftlich ist es ja was ganz anderes, da verstehe ich es auch nur bis zu einem gewissen Grad, wenn Personen in ihrem Dialekt schreiben. Sonst gefällt mir das Video ja eh gut .
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Danke für das Video, Wursti! Ich habe dich (als Österreicher) hervorragend verstanden, auch wenn du etwas lauter sprechen könntest, was der Deutlichkeit der Worte zuträglich wäre. Du wirkst sehr sympathisch in Ausstrahlung und Stimme. Gerne sehe ich mehr Videos! Es hat mir geholfen, was die Ausführung angeht, vor allem, wie ich die Beine am besten fixiere. Ich habe auch die volle ROM verwendet, was ich in Zukunft lassen werde.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| |||
| |||
| Danke, für dir Kritik. Ich saß ungefähr 2min vor der aufnehmenden Kamera und habe mich gefragt, wie das wohl am lässigsten rüberkommt. Daher auch das halb verschluckte "Willkommen". Ein bisschen lauter ist drin, ansonsten nur den Rechner lauter machen. ![]() Solange der Stil gefällt, ist alles paletti. Wundert mich aber, dass niemand auf die Begründung mit der ROM eingegangen. "Das ist kacke" ist ja nicht unbedingt das überzeugenste Argument. (Obwohl ja eigentlich noch der erklärende Text dazu kommt)Samurai-EDIT: Was ist wohl der Unterschied zwischen Auffüllen und Abfüllen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. Das mit der ROM habe ich ganz vergessen, muss zugeben, ich kann es für mich nicht begründen, kannst du das erläutern?Zitat:
Meinst du jetzt wirklich Auf- und Abfüllen der Wasserflaschen? Die Kiste wird halt schwerer und je nachdem wo man das Gewicht hinverlagert, machst auch nen Unterschied.
|
| |||
| |||
| Auffüllen und Abfüllen ist das Gleiche. Du füllst eine Flasche Wasser ab oder füllst sie mit Wasser auf. Jacke wie Hose. (Das sind die letzten Spracheigenheiten meiner Familie)Am Ende der Bewegung wird das ziemlich unstabil für die Wirbelsäule und es entstehen auch unschöne Kräfte in unschöne Richtungen. Es gab da mal einen guten Artikel von Mike Boyle über das Dehnen der Wirbelsäule auf Rotationsbasis, der das schön illustriert hat, bin aber gerade zu blöd den zu finden. |
|
| ||||
| ||||
| Samurai-Erbsenzähler: Abfüllen ist für mich das befüllen eines Behältnisses zur gänze. Auffüllen das hinzufügen eines zum Teil befülltem Behältniss. Ich glaub ich geh jetzt lieber zum boxen *g* und mach anschließend Russian Twist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ---> ich freue mich auf weitere videos.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Wursti, alter Schwede, war ein hammergeiles Video! Und verstehen konnte ich Dich auch zu 93%. Und Dein Körper ... voller Beulen! Wow! Bei mir kommt's auch sympathisch an. Aber wenn's kacke ist (ROM), ist's halt Kacke, wieso sollte man da 'ne Wissenschaft d'raus machen? Also Twisten nur bis 80 Grad in jede Richtung oder wieviel? |
|
| ||||
| ||||
| Wursti, das ist echt mal ein sehr schönes Video . Was hältst Du davon, dieselbe Übung mit den Beinen in der Luft zu machen (genauso wie Du, nur ohne Fixieren)?!
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| |||
| |||
| @Gestella: Ok, Gleichheit ist falsch, aber Abfüllen ist ein Spezialfall von Auffüllen, weil Auffüllen nicht den Teilweise gefüllten Zustand impliziert, während Abfüllen den Spezialfall durch typische Terminologie der Fabrikation/Verpackung ist. @Kilghard: Zur Zeit kämpfe ich mit der Pest. ![]() Wie weit du rotierst könntest ist immer unterschiedlich und hängt von deiner individuellen Beweglichkeit ab. 80° scheint mir ein guter Richtwert, aber die Angabe ist ohne Gewähr. Falls du die Übung ausführst, solltest du sie eine ganze Ecke langsamer als ich ausführen. Dein Muskelkorsett und Körpergefühl muss sich erstmal entwickeln. @kecks: Die Fixierung bewirkt unter anderem, dass man den Rektus Femoris wechselseitig einsetzt. Entsprechendes auf der Rückseite des anderen Beines. Dadurch verlängert sich die trainierten Muskelschlinge, was die Bewegung IMHO spezifischer für Sport und Alltag macht. Sie gewinnt so also an funktioneller Breite (=die Menge aller Bewegung auf die ein Transfer geschehen kann) und an funktioneller Tiefe (=die Größe des Transfers auf spezielle Bewegungen) für mich als Boxer, weil die Boxstöße über die Rotation eingeleitet werden, die über die Biceps und Rectus Femoris getragen wird. Die Übung ohne Fixierung ist natürlich auch eine coole Abwechslung, aber IMHO nicht so pimp wie die Vorgeführte. |
|
| ||||
| ||||
| Leuchtet ein .
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |