![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| ich war heute im studio und habe knapp 40 Sätze Brust gemacht und fühle mich richtig gut. (bei rücken genauso) jetzt die frage: kann ich muskelmasse abbauen wenn ich so viel mache? ich warte auch immer brav bis der muskelkater weg ist! danke für die antworten! |
|
| ||||
| ||||
| 3-4 Sätze pro Übung und 2-3 Übungen pro Muskelgruppe, nach ein paar Wochen immer mal ein Satz mehr, Gewicht erhöhen, Ausführungsqualität verbessern, Pausen kürzen und Variationen in Splittung und Ausführung reinbringen - nicht mehr und nicht weniger. 40 Sätze sind nett, nach oben hin jedoch kaum Steigerungspotential, hohe Ausschüttung an katabolen Stresshormonen, jegliches fehlen von echter Intensität und RHT (richtig hartem Training). Schau ruhig in mein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] - 4-5 Sätze bei 2,3 Übungen 4x pro Woche mehr brauchte es nicht um in 6 Monaten knapp 8 Kg draufzupacken.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| aber es kann nichts negatives passieren oder? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Uneffektivität und unnötig hohe Belastungen des passiven Bewegungsapparates für dich nichts negatives sind - dann nicht, nein.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| und steigern nach oben geht immer ich kann zB erst trizeps pumpen und dann brust ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Dann mach mal weiter so, aus Fehlern lernt man und irgendwann wird auch dir ein Licht aufgehen.
|
| |||
| |||
| jetzt mal spaß beiseite: wenn ich gewicht steiger müsst ich doch auch weiter aufbauen oder? |
|
| ||||
| ||||
| Das Gewicht zu erhöhen ist einer wichtiger Steigerungsparameter und irgendwann zwangsläufig nötig, ja. Geht auch ne Weile mit 40 Sätzen pro Muskelgruppe gut, aber eben nur ne Weile.
|
| |||
| |||
| alles klar ich danke dir. jetzt weiß ich das ich mich nicht umbringe ![]() schönen sonnen tag dir noch |
|
| ||||
| ||||
| warum willst du unbedingt suboptimal trainieren? kann nicht erkennen welchen nutzen du erwartest...
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |