![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Glaube ich kann mich noch erinnern vor ein paar Jahren habe ich so angefangen: 5x Bankdrücken 5x Butterfly 5x Kickbacks 6x HammerCurls 6x LhCurls 4x rudern 5x Konzentrationcurls 4x Beinstrecker 5x Unterarmcurls Obergriff 4x Unterarmcurls Untergriff Das der nix gebracht hat is klar :P ![]() |
|
| |||
| |||
| Mein erster Plan war ein "Fitnesstudio-Standartplan", welcher ausschliesslich Maschinen enthielt. Über den Erfolg muss ich ja nicht diskutieren... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Puh... Ich meine, klassisch drei Sätze und an die 15 Wdh, dann: Rowing Torso Butterfly Bankdrückmaschine Bauchmaschine Latziehen in den Nacken Glutaeustrainer einzeln Adduktoren Abduktoren Schulterdrückmaschine (Name gerade entfallen) und für den Rumpf diese nach links und rechts rotierende, Name auch vergessen (hatte wenig Schlaf) Joar :-) Das dürfte passen. Der zweite Plan danach war komplett mit Hantelübungen belegt, weil ich gehört hatte, dass freie Übungen effektiver sein sollen ;-)
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| |||
| |||
| Mein erster Plan war ein Zirkeltraining mit Maschinen- und Cardioeinheiten abwechselnd. Hab damals gut abgenommen (KFA laut Waage 12%), aber kaum Muskeln aufgebaut. |
|
| |||
| |||
| Mein erster Plan war ein selbst zusammengestelltes Zirkeltraining, nachgemacht vom Sportunterricht. Hat so 45 Minuten gedauert und ich habe keine Satzpausen gemacht. Und das ganze habe ich 3x pro Woche gemacht - GK. Da kam ich niee ins Übertraining, jetzt voll oft. Soweit ich mich erinnern konnte, sah der mit 15 Jahren so aus: Max. Liegestütz Max. Klimmzüge Max. Liegestütze Max. Dips am Bett (immer so 200-300 Whg.) Max. Liegestütze Max. Konzi-Curls Max. Liegestütze Max. Konzicurls Max. "Bankdrücken" mit 2 12,5 -KHs nur bis 90 ° Winkel Max. Bizepcurls 25 Kniebeugen 200x Wadenheben 200 Situps 2x30 Situps auf dem Bauchtrainer Und dazu jeden Tag morgens, 30 Sek. nachm Aufstehen: Max. Liegestütze Max. Klimmis 200 Situps 2x30 Situps aufm Bauchtrainer Man, früher hatte ich noch soooo viel Energie, nun bin ich immer nur am Abkacken... Tja KB, KH und BD ist doch schon was anstrengender ![]() 200 Situps Durch den Plan bin ich von 70 auf 66 kG bei 190 cm gekommen... Habe nie gegessen... Heute wäre das ein Schrecken für mich, damals fand ichs toll...Ich verweise da immer gerne auf mein altes Bild ![]() Ektostyle :P
__________________ blub - meeehr muss da drauf ;P |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| an meinen ersten plan kann ich mich nicht mehr erinnern - das ist mein halbes leben lang her. ich erinnere mich jedoch an die ausstattung des kraftraumes im karateclub sennestadt. ![]()
das war eigentlich eine super atmosphäre dort [smiley=biggrin.gif]
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Hmm, ich weis ihn nicht mehr ganz genau, da ich nur meine ordentlichen Pläne protokolliere (wobei meine beiden Home-Pläne hab ich auch rausgeschmissen), aber auf jeden Fall war das eine Art 2er-Split (für mich eine Neuerfindung [smiley=biggrin.gif]), da waren aber nur 4 Übungen in jeder TE, ich glaube in der einen war irgendwie Liegestütze, Seitheben, Kickbacks und Crunches, in der anderen Superman Curls, Butterfly im Stehen oder irgendso nen driss, naja zumindest nix dolles, aber danach habe ich die Internet-Foren entdeckt ![]() |
|
| |||
| |||
| meinen allerersten trainingsplan kenne ich nicht mehr. den konnte man auch nicht "plan" schimpfen, es war eher ein training nach gefühl mit maximalwiederholungen. ähnlich wie ich es jetzt auch wieder betreibe. meinen ersten richtigen plan hatte ich mal ins workout-forum gepostet: Zitat: oh mein gott ... ich hatte in dem plan knapp 700 wiederholungen für den bauch. krass. jetzt bin ich nach etwa 200 schon tot.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mit 16 in einem Sportstudio angefangen. Habe dort kaum freie Übungen gemacht, Kniebeugen und Kreuzheben gar nicht. Bankdrücken an der Multipresse und Latzug in den Nacken. Bis auf den Latzug finde ich das mit meinem heutigen Stand echt gut. Wenn bei uns Anfänger anfangen, erkläre ich denen das genau so, wie ich es "damals" gelernt habe.
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |