![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hi! Mein primäres "BB" Ziel ist ja die Schulter. Beim Bauch zB, muss man cniht so viel machen, um maximalen muskelaufbau zu haben. Wie sieht's denn mit der Schulter aus? ICh mach im Moment: Seitenheben Frontheben Seitenheben vorgebeugt Nackendrücken Arnoldpresse Frontdrücken Jedes 2 Sätze, 10 Whs ICh würde viellciht noch einen Satz so'ner Übung danach hinkriegen, aber bin schon kurz vor der "aufgebe!.^^ Is das gut, oder soll cih mehr/weniger machen?
__________________ Man sollte nur soviel essen, wie mit aller Gewalt reingeht! |
|
| ||||
| ||||
| also 6 Übungen Schulter sind schon ganz schön heftig...ich mache 3 !!! Wie oft trainierst du Schultern die Woche ? |
|
| ||||
| ||||
| 6 Übungen und 12 Sätze Schulter? Junge ne jetzt ![]() mach aus 6 max. 4 Übungen zu 2-3 Sätzen. Ein gutes Schulterprogramm könnte so aussehen: 3S. vorgebeugtes Seitheben 3S. Seitheben 3S. Arnoldpress oder: 3S. Seitheben 2S. Frontheben 3S. Frontdrücken 2S. vorgebeugtes Seitheben Nackendrücken vergisst du mal ganz schnell wieder, du willst doch auch im Alter noch was von deinen Delta-Rotatoren haben oder?! ![]() Gruß de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Alles klar, dann werde ich die Übungen reduzieren. Ähm, was udn wo sidn denn meine Deltarotatoren? oO Danke für die Antworten! ![]()
__________________ Man sollte nur soviel essen, wie mit aller Gewalt reingeht! |
|
| ||||
| ||||
| Die Rotatorenmanschette bildet das Dach des Schultergelenkes und setzt sich aus vier Muskeln und deren Sehnen zusammen, die hießen glaub ich: -musculus supraspinatus -musculus infraspinatus -musculus terres minor -und ähm... ![]() Die Rota´s haben die Aufgabe die Schulter zu stabilisieren und nach außen bzw innen zu spreizen also Innen/Außenrota´s. Nackendrücken ist eben ganz böse, die ungewohnte Bewegung tut der Schulter und den Rotatoren gar nicht gut und schädigt diese, erfahrene Sportler führen diese Übung sowieso nicht durch * ![]() Gruß forti
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| für schultern ist meiner meineung nur eine übung wirklich wichtig: FRONTDRÜCKEN....... dazu noch etwas seitenheben und vorg. seitenheben und du hast alles was du brauchst. grüße Kidd
__________________ You're going to have to find a way to stop me on your own, bro, and nobody's found it yet Du hast ne Frage? Dann schau zuerst hier nach: MC-Leitfaden |
|
| |||
| |||
| Tut mir Leid, aber ich hab das jetzt nciht so ganz vertsanden... [frag] http://www.ortho-wien.at/grafik/eg/Subacromial-4.gif könntest du's viellciht einziechnen oder so? ![]() Ich hab heute in so'nem Muskel, der von der schulter fast 45° nach unten bis fast an den brustkorb geht, muskelkater. den meinst du aber nciht, oder?
|
| |||
| |||
| mein schulterprogramm sieht so aus: seitheben butterfly reverse kh-drücken überall 3 sätze à 10 wiederholungen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich mach frontdruecken alternierend mit seitheben muss langen :>
__________________ 3er SplitK eod//Cardio bei Lust ![]() \,,/ `´ \,,/ |
|
| ||||
| ||||
| und das langt auch ![]() Kidd
__________________ You're going to have to find a way to stop me on your own, bro, and nobody's found it yet Du hast ne Frage? Dann schau zuerst hier nach: MC-Leitfaden |
|
| ||||
| ||||
| mache je 3 Sätze Nackendrücken LH und Seitheben KZ - trainiere im Moment Kraftausdauer. MfG Flo
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nackendrücken? [bekloppt]
|
| ||||
| ||||
| Warum [bekloppt]?
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
|
| ||||
| ||||
| schlecht für die rotatoren. ersetzt es mit frontdrücken. Auf dauer machst du dir sonst nur was kaputt. grüße Kidd
|
| ||||
| ||||
| Frontdrücken ist Hantel auf die Brust führen oder?
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |