![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich hatte in den letzten 2 Trainingseinheiten merkwürdigerweise etwas Probleme mit einen Schultern. Beim Kh-Bankdrücken hatte ich auf der linken Seite irgendwie eine Belastung die mit zunehmenden Wiederholungen immer schlimmer wurde und nachher in leichte Schmerzen übergingen. Ich hatte da komischerweise bis jetzt keine Probleme mit, kann aber auch eine falsche Übungsausführung nicht ausschließen. Ich habe zwar beim letzten Training nochmal bewusst drauf geachtet aber evtl. mache ich etwas falsch? Kann man bei dieser Übung überhaupt etwas falsch machen? Worauf könnte man achten dass die Schulter nicht unnötig mehr belastet wird und es später zu Problemen kommen könnte? Ich wäre euch für ein paar Antworten dankbar lg, Alex |
|
| ||||
| ||||
| hi, wie groß ist denn der winkel zwischen dem oberarm und dem oberkörper, also in der achsel. kann es vielleicht sein, daß du die hanteln zu weit oben abläßt? welche handstellung hast bei der übung oder drehst bzw. supunierst du din hand während des bewegungsablaufes?
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Ich hätte jetzt zuerst auf zu schwache Stabilisatoren getippt. Normalweise macht man Bankdrücken mit Kurzhanteln von alleine richtig, das einzige Problem könnte sein, dass du das Gewicht zu tief herablässt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |