![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Mir ist in 'meinem' Studio aufgefallen, das eigentlich ALLE bei Shrugs die Schultern nach hinten abrollen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das es so schon richtig wäre....nur nach vorn dürfe man es nicht. Allerdings meine ich gelesen zu haben, das man eben auf keinen Fall die Schultern rollen solle. Was ist nun richtig?
__________________ There we stood - three against a thousand. Man, did we fuck those three up. |
|
| ||||
| ||||
| die schultern in einer geraden linie bis zu den ohren hochziehen.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Das ist ja soweit klar. Nur rollt man das dort DANN nach hinten unten ab, anstatt das Gewicht und die Schulter wieder in gerader Linie nach unten zu bringen.
__________________ There we stood - three against a thousand. Man, did we fuck those three up. |
|
| ||||
| ||||
| das rollen ist unfug.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das Rollen ist (grober) Unfug, wie taurus schon schrieb. Einfach in einer geraden Linie nach oben, wie auch nach unten führen und gut ist. Wobei ich persönlich von Shruggs nicht viel halte. Gruß |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Nach vorn ist die muskuläre und ligamentäre Sicherung am geringsten, hier besteht neben der erhöhten Luxationsgefahr auch die Wahrscheinlichkeit von weiteren Schädigungen an Gelenkstruktur bzw. Knorpel. Rollen ansich, egal in welche Richtung hat weder eine zusätzliche Trainingswirkung, noch ist diese Vorgehensweise schonend für besagte Gelenkstrukturen und führt u.U. zu erhöhter Degeneration - also unnötiger Abnutzung. Bei Shruggs gibt es nur hoch - runter, Schulterblätter zusammenziehen, Gesäß und Bauch anspannen und zu den Ohren ziehen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Danke sehr. Werde sehen ob ich evtl. die Botschaft an die Leute bringen kann. Irgendwie scheinen die meisten durchtrainierten Langzeitsportler nicht so auf Tips von fetten Anfängern zu stehen. ![]()
|
| ||||
| ||||
| richtige oder falsche ausführung hat nichts mit der statur zu tun. im clip: big ron mit fragwürdiger technik ![]()
|
| ||||
| ||||
| Naja er rollt zumindest nicht, dieses gefedere killt aber so ziemlich jede Bandscheibe eines Normalsterblichen ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Yeah Buddy.. ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| "Lightweight!" ^^ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |