![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich war gestern beim Orthopäden und der hat einen Bandscheibenvorfall in der HWS diagnostiziert. Aufgrunddessen sollte und darf ich keine Überkopfübungen mehr machen, da das Gewicht zu sehr die HWS, die Bandscheiben belastet und durch das Arme in die Höhe strecken, die HWS eine zu unnatürliche Stellung erfährt. Jetzt möchte ich sehr gerne wissen, welche besten Alternativübungen es für die Schultern gibt, da Military Press ja nun leider rausfällt!? Was ist z. B. mit Dips Seitheben Aufrechtes Rudern ... Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße
__________________ Die unbeugsame, coole, rechte Hand des Teufels mit himmelblauen Augen. |
|
| ||||
| ||||
| Dips ist keine direkte Schulterübung, belastet den Deltoideus jedoch nicht unwesentlich, Seitheben in seinen Varianten (stehend, schrägbank oder in vorbeuge) ist wie auch aufrechtes Rudern möglich. Auch "Seitheben" neben dem Körper hochgezogen und als [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] bezeichnet ist alternativ gut machbar. Frontheben würde ich weglassen, da der anteriore (vordere) Teil der Schulter i.d.R. immer recht gut ausgebildet ist und bei vielen anderen Übungen wie Bankdrücken schon ausreichend involviert wird. Zu viele Schulterübungen müssen es sowieso nicht sein, ich halte 1-2 zu 2-3 Sätzen als passend, nicht zuletzt weil der Deltoideus und Schultergürtel allg. bei den meisten Grundübungen (Dips, Klimmzüge, Bankdrücken, Rudern ...) schon gut mitbelastet wird. Ein seperates [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] am Ende einer Einheit kann jedoch nicht schaden und stellt ein Pluspunkt für die Schultergesundheit und Haltung dar. Ps: Bitte die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] bei neuen Themen nicht vergessen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alternativen, bandscheibenvorfall, hws, rotatoren, schulter, schulterübungen |
| Themen-Optionen | |
| |