![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Servus Leute Ich weiss jetzt nich genau ob das hier rein passt (hoffe mal, dass es stimmt). Ich bin ja ziemlich gross und halt noch net so schwer ca. 185cm ca. 70kg Man kann mich mit wenig Mühe schubsen. Hab nen schmaleren Körperbau. Kann mir jemand Tipps und Übungen verraten, wie man die Standhaftigkeit verbessern/traineren kann? Oder liegt das am Körperbau und fertig? Gruss Ante Danke im voraus |
|
| ||||
| ||||
| Liegt nicht am Körperbau, sondern an koordinativen Fähigkeiten, die trainierst Du mit Bodybuilding nicht, oder nur wenig. Mache Übungen mit Destabilisierung, Propriozeptives Training etc., z.B. Übungen im Einbeinstand am Kabelzug, Übungen mit der Flexi-Bar, Wirbelsäulengymnastik auf dem Ball, auf einem Airex-Kissen etc., der Körper lernt so, alle Muskeln schneller und besser koordiniert einzusetzen um sich zu stabilisieren. Gegen brachiale Gewalt ist das Gewicht und Dein Körperschwerpunkt ausschlaggebend, aber gegen einen Schubser, oder ob Du in der Straßenbahn leicht umfällst wenns ruckelt, das ist definitiv die Koordination.
__________________ Trainer und Trainierender aus Überzeugung |
|
| |||
| |||
| um die koordination zu schulen, kannst du dir weiterhin auch ein core-board zulegen ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]). darauf können beispielsweise übungen mit dem medizinball ausgeführt werden. wenn du allerdings konsequent zunimmst, tut die schwerkraft ihr übriges und du wirst nicht mehr so leicht schubsbar sein. ![]()
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| ||||
| ||||
| Ich komme gerade von 2 Tagen Fitness/Aerobic Convention und da war eine recht gute Vorführung von einem Ex-Bodybuilder aus den USA, der mittlerweile ein Verfechter des funktionellen Trainings ohne Bänke, Geräte etc. ist. War beeindruckend, als er einen Bodybuilder mit etwa gleichem Gewicht aus dem Publikum geholt hat und solche Stabilitätssachen zum Vergleich hat vorführen lassen. Im Prinzip nichts neues, in der Therapie ist das das a und o, aber das ganze mal mit muskelbepackten Leuten zu sehen, wie sie auf einmal gar nichts auf die Reihe kriegen, war schon lustig. Und im Gegensatz dazu 20kg leichtere, die in der Instabilität mehr Kraft aufbringen konnten.
__________________ Trainer und Trainierender aus Überzeugung |
|
| |||
| |||
| @121 Das ist wahr, ist mir als KSler bewusst. Neben meinem KS-Training mache ich regelmässig Balanceübungen. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich selbst habe in den 90-er Jahren Shaolin Kung fu gemacht und habe immer noch `nen sehr stabilen Stand. Kommt mir als Wettkampfpowerlifter auch zugute. Letzte Woche war ich in OBI und kuckte mir Werkzeug an. Dort wo ich stand war es ziemlich eng und da kam so `ne 60 kg Tussi und versuchte mich im vorbeigehen etwas wegzuschubsen, damit sie vorbei kann. Sie prallte ab wie ein Ball von einen Baum. [smiley=biggrin.gif] Dann hat sie ziemlich blöd gekuckt, vermutlich ist das ihre gängige Praxis (Ellbogentaktik) und vermutlich hat es zum ersten mal nicht funktioniert... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
[smiley=biggrin.gif] kaschte! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |