![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Heyho, in meinem Fitnessstudio ist es nur möglich, seine Gewichte immer in 2,5 kg Schritten zu steigern. Zuhause kann ich durch geschicktes Wählen meiner Hantelscheiben hingegen immer in 0,5 kg Schritten steigern, deswegen mache ich im Fitnessstudio auch nur die Übungen, die ich zwangsweise zuhause nicht machen kann (Bankdrücken, Maschienen, etc )Ich persönlich kann dadurch alle 1-3 Trainingseinheiten das Gewicht in jeder Übung um 0,5 kg steigern, wodurch ich an dieses "System" glaube. Wie macht ihr das immer und was meint ihr ist über einen längeren Zeitraum effektiver? Auf welche Weise kann man eurer Meinung nach das Gewicht schneller steigern?? Gruß
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| |||
| |||
| Naja in meinem Studio kann ich das Gewicht nur in 5Kilo-Schritten steigern und das ist keinesfalls die optimale Weise. Am besten ist es sich in kleinen Schritten zu steigern, da man sich so am kontinurlichsten Steigern kann. Ich brauche etwa einen Monat bis zum nächst höheren Gewicht... |
|
| ||||
| ||||
| Die kleinste Scheibe bei mir beträgt 1.25Kg. Ich steigere mich nicht immer ums Gewicht ab und an Steigere ich lieber die Wdh. je nach System. In 5Kg Schritten zu steigern ist ja unsinn! In den ersten 2-3 traininsgeinheiten befidnest du dich ja fast im "Maximalkraftbereich" von da an rutscht du dann allmählich wenn du das Gewicht vernünftig Koordinieren kannst in die HT. Und die Übungsausfürhung leidet Anfangs sicher auch! Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| An Maschinen und einem Seilzug, den ich gerne benutze, geht es auch nur in 5kg Schritten, das ist für mich, besonders als Weibchen, natürlich ungünstig. Allerdings haben wir einen weiteren Seilzug bzw. zwei zusammenhängende Türme, die 10er Schritte haben, an die man aber dafür kleine Scheiben auf eine Stange anhängen kann. Das erhöht dann die Möglichkeiten. Scheiben gibt es ab 1,25.
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| ich denke, das hängt erstmal von den betroffenen muskelgruppen ab. beim beintraining ist es kein thema, das gewicht in 5kg-schritten zu erhöhen. beim trizeps siehts dann natürlich anders aus *lach* allemal ist man wohl bei freiem hanteltraining besser dran, als mit den geräten, oder? bei mir im studio gibts eine relativ große hantelauswahl, da sind steigerungen in 1kg-schritten möglich.
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich wähel am Anfan ein gewicht aus mit dem ich 5 Wh. Schaffe und arbeite mich dann bis 10wh. hoch , dann wird so weit erhöt bis ich wieder nur noch 5 Wh. schaffe und das Soiel begint von vorne |
|
| |||
| |||
| Ja, das ist echt teilweise scheiße. Bei jeder Steigerung bin ich anfangs im Maxkraftbereich und muss ich in den Hypertrophiebereich reinsteigern. Aber so brauch ich keine extra Maxkraftpläne. Naja bald hab ich auch das Maximalgewicht erreicht, dann muss ich mir darum keine Gedanken mehr machen. Unsere Hanteln lassen sich auch nur in 2,5Kilo-Schritten steigern, also pro paar in 5Kilo-Schritten. Alles nicht so ganz optimal... |
|
| |||
| |||
| Wenn da noch KH zum stecken herum liegen, könntest du dir ja eigene Minigewichte zulegen. Ich habe bei mir (für meine einzige Kurzhantel) auch 0,5kg Scheibchen rumfliegen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ne, das geht nicht, da die Hanteln fest sind. Also da geht weder Gewicht rauf noch runter. Naja aber da die KH bei uns eh nur bis 25Kilo gehen ist das nicht so wild, weil ich einfach immer das höchste Gewicht einfach nehm. |
|
| |||
| |||
| Bei mir im Studio kann ich auch nur um 2.5kg steigern. Jedoch nicht beim Bankdrücken, wo man halbe Kilos verwenden kann, was ich auch voll geil finde. Naja, die 2.5kg steigere ich irgendwie alle 2 - 3 Monate. Je nach dem. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
für seitheben gehts grad noch so ![]()
__________________ SHUT UP AND SQUAT !!!<br /><br />I love it and I need it I bleed it<br />Yeah it's a wild hurricane Star<br />Allright hold tight. I'm a highway star<br /><br />i'm a sexmachine ready to reload<br /> |
|
| ||||
| ||||
| @ Quoten ...ganz knapp ![]() Gruß Vali
|
| ||||
| ||||
| poser ![]()
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |