![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo ! So, ich hab mir mal einige Tips von euch zu herzen genommen und mich ein wenig tiefer in die Seite hier Eingelesen. Jetzt habe ich mir einen ersten GK Trainingsplan ausgetüftelt, wo ich meine das ich damit klarkommen würde. Ich denke er beinhaltet schon recht gut das Rumpftraining und ich hab auch versucht den Ausgleich zwischen Drücken und Ziehen zu berücksichten. Bitte einmal begutachten: Zum Warm Werden: 3x3 Liegestütze 3x20 Käfercrunch 3x20 Beckenlift 3x20 Seitliches Beinsenken dann: 3x20 Kniebeugen 3x10 Ausfallschritt 3x10 Kreuzheben 3x10 Bankdrücken 3x10 Langhantelrudern 3x10 KH-Kickbacks 3 x 12 Konzentrationscurls und wenn ich Bock hab 3 x 10 Langhantelcurls Sicher hätte ich auch gerne Klimmzüge oder Dips mit eingebaut, aber bei meinem Gewicht ist das für mich erstmal unmöglich. Was sagt ihr ? Kann ich das so machen ? Habt ich vielleicht nen Verbesserungsvorschlag ? Ich möchte die beiden Trainingstage in der Woche so effektiv wie möglich machen und auch nicht zuviel Zeit Investieren. Danke für eure Mithilfe ! Tom |
|
| ||||
| ||||
| 3x20 Kniebeugen --> wh-format ändern zb 1x20 1x15 1x10 bei steigendem gewicht 3x10 Ausfallschritt --> streichen 3x10 Kreuzheben --> mit beugen abwechseln + wh-format ändern zb 3-4x5 bei steigendem gewicht 3x10 Bankdrücken 3x10 Langhantelrudern 3x10 KH-Kickbacks --> 2x10 french presses 3 x 12 Konzentrationscurls --> streichen und wenn ich Bock hab 3 x 10 Langhantelcurls --> 2x10 genügen military press nach dem rudern einfügen. bauch und aro's anhängen. gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| |||
| |||
| Edith........Ausfallschritte....irgendwas mach ich falsch.....beim zweiten Satz bekomm ich Knieschmerzen....nen Tip ? Oder Alternative ? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bitte sag mir was du neben Kreuzheben als alternative "Beugen" meinst....ist das nicht das selbe wie Langhantelrudern ? Und Aro´s sind mir ein Fremdwort. Vielen Dank für die Tips ! Tom |
|
| ||||
| ||||
| Um es mal zusammenzufassen: GK 1: Kreuzheben Langhantelrudern Bankdrücken Frontdrücken French-Press Lh-Curls Wadenheben GK 2: Kniebeuge Klimmzüge Kh-Rudern Dips Kh-Schrägbankdrücken pronierte (im Obergriff) Lh-Curls [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Nach jedem Training noch 1-2 Übungen für die AROs (Außenrotatoren) das stabilisiert Schultergelenk und beugt typischen Dysbalancen sowie Schulterbeschwerden vor. Auf dem Portal habe ich dazu eine Anleitung verfasst: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Die beiden oben stehenden Pläne einfach abwechselnd trainieren und hin und wieder mal mit neuen Übungen oder übungsinternen Variationen experimentieren. Zitat:
Zitat:
Edit: Bezüglich des Gewichtes und den Dips bzw. Klimms: Dips zunächst an der Bank ausführen (Siehe Übungskatalog) und dennoch am Holm üben sofern die Gelenke mitspielen, also langsam dran gewöhnen. Bei den Klimms hab ich [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] beschrieben wie man sich steigern kann und als unterstützende Übung eignet sich das "hängende Rudern" recht gut.
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Danke Ich werd den Split Plan am Montag mal angehen. |
|
| |||
| |||
| Ich hab noch eine Frage bezüglich der Klimmzüge im GK 2. Was kann ich anstelle der Klimmzüge machen, ich hab hier einfach keine Möglichkeit und so ne Stange die ich in die Tür klemme trau ich nicht bei meinem Gewicht von über 140 KG. |
|
| ||||
| ||||
| Hängendes Rudern (findest du auch im Klimmzugartikel oder dem Übungskatalog) wäre eine Alternative und gute Vorbereitung auf Klimmzüge. Ansonsten tut es auch erstmal der Latzug wenn du wirklich keine stabile Stange in der Nähe hast. Solltest du selbige auftreiben bzw. weiter abgespeckt haben, ran da.
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |