![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich trainiere seit 2 Wochen mit diesem TP und wollte fragen ob ihr mal drübergucken könnt und ihn evt. verbessern könnt. beinpresse 77kg -> hab vorher kniebeugen mit 50kg gemacht, aber das Gewicht der Stange drückt zu stark auf Schultern. Latziehen 40kg Hyperextansions bankdrücken mit führung 30kg Butterfly 20kg KH-Schulterdrücken 9kg Trizepsdrücken 35kg Wadenheben 55kg Ab Machine 40kg Jede Übung 10 Wdh und 3 Sätze. Die Wdh werden langsam ausgeführt. Sind die Übungen gut gewählt? Beim Butterfly wird wird mein trizeps und bizeps angestrengt, also brennt, was mach ich falsch? Und nach dem Latziehen ist mein Bizeps auch schon ziemlich angestreng, darum fällt mir das BD etwas schwer. Bin übrigens 17 Jahre alt, 172cm und 67kg. |
|
| ||||
| ||||
| willkommen auf mc! beinpresse--> kniebeugen sind effektiver. um den druck auf die schultern zu vermeiden kannst du ein handtuch unterlegen latziehen-->klimmzüge sind effektiver, falls zu schwer dann nutze die tipps hier im forum bankdrücken geführt--> für freihantel optionieren butterfly--> streichen und durch dips ersetzen schulterdrücken, kh--> keine einwände trizepsdrücken--> streichen wg den dips (waden und bauch-->geht in ordnung ist aber als anfänger nicht nötig) zusätzlich: kreuzheben reihenfolge: a: 1 kniebeuge 2 bankdrücken 3 klimmzug 4 schulterdrücken b: 1 kreuzheben 2 dips 3 klimmzug (4 waden und bauch) beide pläne im wechsel. 1 tag training/2 tage pause.... wh-bereich: 5x5 mit 3x10 wechsel (überkreutz dh jeder plan wird im wechsel mit beiden wh-formaten trainiert) wie lange trainierst du schon mit gewichten? ist das dein erster trainingsplan? gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
|
| ||||
| ||||
| als viel wichtiger erachte ich die frage wo die hantel genau liegt. im optimalen fall liegt sie auf dem trapezmuskel und sollte da keine beschwerden verursachen.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Hey, danke für die ganzen guten Tipps, in anderen Foren sagt man einfach der Plan is scheiße, ohne Begründung und gibt mir nen anderen. Das mit dem Handtuch ist ne gute Idee, werd ich ab jez machen. Butterfly und Trizepsdrücken wird dann auch gestrichen und Dips und Kreuzheben werden eingefügt. Hyperextansions können wegen dem Kreuzheben raus, oder? Ich bin jetzt seit einem Monat bei McFit und habe mit diesem Plan trainiert. Ich war eigentlich recht sportlich aber hiermit habe ich schon recht gute Erfolge erzielt. Nach dem Training sehn meine Muskeln voll definiert aus, ich wünscht sie würden immer so aussehen ![]() Ich ernähre mich auch ziemlich gut, viele Nudeln, Reis, Quark, Milch und Wasser. Und auch 2 Bananen und ein Apfel am Tag. Hab mir Kreatin Monohydrat bestellt und das müsste in den nächsten Tagen kommen. Ich trainiere 3-4 mal die Woche, und würde nur ungern immer 2 Tage pausieren, da ich so viel Pause nicht brauche. Und wieso sollte ich diesen Plan splitten? Bei meinem alten Plan habe ich auch alle Übungen an einem Tag gemacht und es auch geschafft ohne am nächsten Tag kaputt oder bei der nächsten TE nicht ausreichend regeneriert zu sein. TE heißt doch an verschiedenen Tagen oder habe ich das falsch verstanden? Diese Übungen sind im Plan bis jetzt enthalten, ist die Reihenfolge gut so? Kniebeugen bankdrücken 30kg Klimmzüge KH-Schulterdrücken 9kg Kreuzheben Dips Hyperextansions Wadenheben 50kg Ab Machine 40kg |
|
| ||||
| ||||
| meine beiden pläne sind eigentlich kein split da beide dieselben muskeln belasten. wenn du beide pläne mit hoher itensität ausführst, dann kannst du an den darauf folgenden pausentagen regenerieren und wachsen. der körper wächst nicht während des trainings sondern an den ruhetagen. weiters solltest du nicht versuchen ein gewisses pensum zu 'schaffen'. du musst wert darauf legen zwischen den einheiten voll zu regenerieren um 1 zu wachsen 2 ein ausbrennen zu vermeiden harte, intensive und kurze trainings sind der weg zum erfolg! gruss taurus
__________________ ____________________________ WAS MAN NICHT ÄNDERT DAS MUSS MAN ERTRAGEN MEIN LOG & MEIN ESSEN MEIN YOUTUBE KANAL MEIN FACEBOOK MEIN VEREIN |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| was heißt ausbrennen? und ist es von nachteil wenn ich alle übungen an einem tag mache? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
trainiere kurz und hart!
|
| |||
| |||
| okay, dann werde ich das mal ein paar wochen probieren, und gucken was sich tut^^ Nur das mit den Wdh. hab ich noch nich ganz verstanden. Mach ich jez Plan 1 mit 3x10 pause Plan 2 mit 5x5 pause plan 1 mit 5x5 pause Plan 2 mit 3x10 und von vorne, habe ich das richtig verstanden? Und mit welchem Griff soll ich Klimmzüge machen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
gruss taurus
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich habe überlesen das du erst 4 wochen dabei bist! gruss taurus
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |