![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Gleich vorweg, ich habe einen 4er Split. Tag1: Brust/Bizeps *) Bankdrücken *) LH-Curls *) Fliegende *) Cable Pullup Tag2: Beine/Bauch *) Kniebeugen *) Waden *) Beinpresse *) Bauch ( im Center gibts leider keine einzige Maschine für die Oberschenkelrückseite >_> das ist echt arm ) (für Adduktoren, Abduktoren gibts auch nix, da muss ich mir dringend was überlegen) Tag3: Lat/Trizeps *) Latziehen (Nacken) *) Dips *) Rudern sitzend *) Cable Pushdown Tag4: Schulter/Rücken *) Seitheben mit KH *) Rückenmaschine ( Oberer Rücken, ka wie das Gerät genau heisst Oo geht auch ein wenig auf die Schultern ) *) Nackendrücken mit KH (?) ka wie das genau heisst *) Rumpfheben (mit Gewichtscheibe) Allgemein: Ich mache immer 4 Sätze pro Übung, wobei der erste Satz mit leichten Gewichten und mehreren WH ist ( aufwärmen ). Ansonsten wenn ich 3x 10 WH schaffe gibts beim nächsten mal mehr Gewicht. Nach jeder TE ist mindestens ein Tag Pause, manchmal sinds auch 2 Tage je nach Zustand der Mukkis. |
|
| ||||
| ||||
| Auf den ersten Blick ein guter Plan, nur brauchst du Rückenstrecker und Lat. nicht unbedingt trennen, aber wenns bei dir mit der Regeneration funktioniert will ich nichts gesagt haben * ![]() Knibeugen reichen eigentlich für den Schenkelbeuger, haben die Jungs da keine Beincurl-Maschine?Das wär wirklich arm... Latziehen Bitte zur Brust und nicht in den Nacken, deine Rota´s werden es dir danken, Nackendrücken mit der Kh funktioniert nicht wirklich, das was du da machst ist Frontdrücken. Nur "Rückenmaschine" an Tag 4 un Latziehen mit Rudern an Tag 3 wird nicht gut gehen, diese Übungen fusionierst du lieber in eine TE. de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| hm eine frage hab ich da noch bezüglich den TPs. soll man jetzt ca. alle 8 wochen den TP umstellen ( also die übungen alternieren ) oder periodisieren? oder beides oder wie oder was? oO das hab ich jetzt noch nicht so ganz durchschaut. |
|
| ||||
| ||||
| Im Hypertrophiebereich gibt es eigentlich keine Zeitbeschränkung, Richtwerte von 10-12 Wochen besagen eine Umstellung auf KA oder MK von einer ca. 6 wöchigen Dauer. Die Übungen können natürlich immer mal alterniert werden, doch führen ja bekanntlicherweise viele Wege nach Rom ![]() de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |