![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute Da mir es die WoD von crossfit.com ein bisschen angetan haben bin ich wahnsinnig von Gewichtheben fasziniert. Wer von euch macht Reissen, Umsetzen und Stossen? Wie habt ihr es in euren Plan integriert? Wo habt ihrs überhaupt gelernt? Ich bin ja gespannt auf die Antworten ![]() [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Im Grunde genommen sind die Übungen ja eine Kombination aus Kreuzheben, Front- und Overhead-Kiebeugen, Frontdrücken, Ausfallschritten und Frontheben. Also eigentlich eine ideale Sache für (fitness) Ganzkörperprogramme. Bin mal auf eure Meinungen gespannt. LG Foxi
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Ich könnte es mir mit meinem Knie gar nicht erlauben sowas zu machen. Selbst wenn es möglich wäre, würde ich wahrscheinlich beim BB bleiben, da es mir vorallem um die Muskeln geht (Gewicht ist mir natürlich auch wichtig, aber eher netter "Nebeneffekt") Trotzdem repektiere und bewundere ich die Gewichtheber [smiley=biggthumpup.gif] Gruß
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| |||
| |||
| HA! Ich habe heute mit einigen Übungen angefangen. Einarmiges Reißen, Clean and Press usw. Die werde ich wohl demnächst einmal die Woche trainieren. |
|
| |||
| |||
| @Wursti: Wo lernst du denn die Technik dazu? Ist ja ne relativ komplexe Geschichte. @Poserpole: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wahnsinnig belastend für die Knie ist. Vorallem dauert es ja Monate/Jahre bis man die Technik soweit beherscht um richtig schwere Gewichte zu heben. Ich üb erstmal nur mit Stange. Ich finds wahnsinnig schwierig diese explosiven Bewegungen. LG Foxi
__________________ |
|
| |||
| |||
| http://www.bodybuilding.com/fun/exer...hp?Name=Snatch Ist eigentlich nicht sooo komplex, wie es den Anschein hat und das meiste ergibt sich schon allein wegen des logischen Zwangs. Ich lass' von meinen Trainingspartnern Handyvideos machen und gucke, was ich verbessern muss/kann. Alles Selfmade also ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Der hat aber eine komische Technik. Am Ende ist der ja nicht in der Overheadsqaut position. ![]() Zudem ist das nicht so schnell bei dem. Da find ich die Crossfit Videos mit den Erklärungen besser.
__________________ |
|
| |||
| |||
| Der macht es nicht so schnell, weil man noch etwas sehen soll, denke ich. Ich lande so wie er mit Absicht nicht in der Overheadsquatposition, weil ich das Hauptaugenmerk auf den maximalen Kraftausstoß lege und nicht auf die maximale Gewichtsbewältigung. Außerdem mache ich ja noch Pushpress. * ![]() Edit: Gerade die "Lösung" gefunden. Das nennt sich Powersnatch. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |