![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| In diesem Thread könnt ihr eure TPs posten, damit andere User sich neue Ideen und Impulse holen können. Es sollte ein reiner TP-Thread werden, also bitte die Pläne nicht bewerten und bei Fragen demjenigen eine PM schicken. Der Poster kann die Frage und Antwort (sofern es relevant ist) ja immernoch reinediteren. Toxens Wochenplan: Mo: Morgens GK Di: Morgens im Freien rennen (FR-HE) MI: Abends KS (eventuell explosive Liegestützen) Do: Nichts FR: Morgens GK SA: Sporadisch im Wald rennen SO: Dehnübungen Mit BWE habe aufgehört, dafür das KT intensiviert, bringt mir ehrlich gesagt mehr, mal abgesehen davon das ich im KS auch mit meinem eigenen Gewicht arbeite...;o) Mein GK-Programm (jeweils 1 Satz ausser ich erwähne etwas anderes) Mein Prinzip heisst: langsame und häufige Wdhs... -Legcurls 17-25 Wdh. -Legpress 17-25 Wdh -Balanceübungen einbeinig -Rückenmuskulatur entlang der Wirbelsäule mit Ball 20 wdh -Rudern mit Seil und Ball 17-25 Wdh -Klimmzüge (normale und negative) zusammen ca.15 Wdh -Bankziehen 15-20 Wdh -Fliegende 15-20 Wdh -Schrägbankdrücken 10-15 -Bankdrücken 10-15 Wdh -Kabelzug vor Brust kreuzen 17-25 Wdh -Nackenübung mit KH 15-20 -Wadenheben mit KH 17-25 -KH Seitheben 10-15 -Pull over mit KH 10-15 x 2 -KH-Curls im Sitzen 10-15 -French press mit KH 10-15 x 2 Die Gewichte habe ich absichtlich nicht hingeschrieben, wechseln sowieso laufend... ![]() |
|
| |||
| |||
| so, ich zieh mal nach: 2er split te1 (bauch, brust, schultern, trizeps): 3x crunches mit gewicht (supersätze: danach jeweils nochmal ohne gewicht) - 12-15 reps 3x knieheben mit gewicht (supersätze: danach jeweils nochmal ohne gewicht) - 12-15 reps 3x negativ-bd (30-45°) - 5-10 reps 3x butterfly - 5-10 reps 3x schräg-bd (30-45°) - 5-10 reps 3x aufrecht rudern - 5-10 reps 3x shrugs - 6-12 reps 3x dips - 6-12 reps 3x triceps extension (am kabel) - 6-12 reps te2 (bauch, rücken, bizeps, beine): 3x situps auf der schrägbank mit gewicht - 12-15 reps 3x knieheben ohne gewicht - 12-15 reps (beides als supersätze) 3x seitheben - 10-12 reps 3x rudern - 6-10 reps 3x latziehen mit gestreckten armen - 6-12 reps 3x kreuzheben - 6-10 reps 3x hammercurls - 6-12 reps 3x scott-curls - 6-12 reps 3x beinpresse - 6-12 reps (je nach zeit noch beincurls und beinstrecken) mo - te1 di - frei mi - ks do - frei (ggf. seilspringen um nicht einzurosten) fr - te2 sa&so - frei wobei aber die freien tage relativ zu sehen sind. ich versuche, mich an den tagen viel an der frischen luft aufzuhalten und zu bewegen. find es angenehmer, 2h zügig spazieren zu gehen als mich ne halbe bis ne stunde richtig fertigzumachen.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] da kann man meinen letzten durchlesen meinen jetzigen findet man unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ SHUT UP AND SQUAT !!!<br /><br />I love it and I need it I bleed it<br />Yeah it's a wild hurricane Star<br />Allright hold tight. I'm a highway star<br /><br />i'm a sexmachine ready to reload<br /> |
|
| |||
| |||
| Hi, Whd: 8-12 / Kreuzheben: 6 Whd. / Crunches ca. 25 Whd. ----------- Montag: Brust/Schulter/Bauch 3S Bankdrücken 3S Schrägbank 2S Butterfly 3S Aufrechtes Rudern 3S Seitheben 3S Shruggs 3S Crunches 3S seitliche Crunches 3S Reverse Crunches (Alternierend Beinheben) Dienstag: sehr leichtes Joggen Mittwoch: Beine/Trizeps 3S Kniebeugen 2S Beinpresse 3S Beincurls 3S Wadenheben 3S Dips 3S Trizepsdrücken am Kabelzug Donnerstag: 30 min. Cardio Freitag: Rücken/Bizeps/Bauch 3S Kreuzheben 4S Klimmzüge 3S Lat-Maschine (Pulldown) 2S Rudermaschine 3S Curl-Maschine 3S KH-Curls Bauch wie Montag Samstag: 40 min. Cardio Cardio am Donnertag nur sporadisch, wie Zeit da ist. Nach dem Krafttraining meist Sauna (gehört für mich dazu)
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| ||||
| ||||
| Mo: Schwimmen 90min. volle power!!! Di: Brust/oberer Rücken Mi: Frei oder schwimmen 60min(zügig) Do: Beine/unterer Rücken Fr:Trizeps/Bizeps/Schultern Sa:Frei So: Tanzen Cool Brust/oberer Rücken 3 Sätze Bankdrücken 2 Sätze Flyings 2 Sätze Schrägbankdrücken -- 2 Sätze Klimmzüge Parallelgriff weit 1 Satz Klimmzüge prallelgriff eng(oder Latzug eng) 2 Sätze T-Bar 2 Sätze Rudern stehend ----------------------------------- Beine /unterer Rücken 3 Sätze Frontkniebeugen 3 Sätze Kreuzheben 2 Sätze Beinpresse 45° 2 Sätze Beinstrecker -- 1 Sätze Wadenheben stehend 2 Sätze Wadenheben sitzend ----------------------------------- Trizpes/Bizeps/Schultern 3 Sätze dips 2 Sätze Trizeps drücken am Turm (o. French Press) -- 3 Sätze Lh-curls 2 Sätze Kh-curls -- 3 Sätze Kh- Frontdrücken 2 Sätze Seitheben (o. am Gerät alternierend) Den Plan 6 Wochen in HT mit konstantem steigern, dann einige Übungen tauschen und auf 12-15 Wdh. gehen, dies wiederum 4 Wochen, anschliessend runter auf 4-6reps für 4 Wochen. Ist das "überstanden" kommt der Peak mit 6 Wochen HT-Training und 25% erhöhtem Volumen
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Training für zu Hause, mit Kurzhantel und Expander Mittwoch/Freitag/Sonntag 3 Sätze Liegestützen 15Wdh 3 Sätze Konzentrationscurls(15kg) 15Wdh 1 Satz Expander strecken 15Wdh 1 Satz Einbeinige Kniebeugen 15Wdh 3 Sätze Superman 10Wdh 1 Satz Crunches mit 90° angewinkelten Beinen 30Wdh Gruss Dalmatino |
|
| ||||
| ||||
| WH im moment immer so 6-12 (1. Satz 10-12, 2. Satz 8-10, 3. Satz 6-8 ), werde aber in so 6 Wochen mal wieder ne Kraftausdauer-Phase einlegen TE1 (Brust/Beine/Trizeps) 3S Bankdrücken 3S KH-Schrägbankdrücken 2S Fliegende 3S Kniebeugen 2S Beinstrecker 2S Beinbeugen liegend 2S Wadenheben 3S Liegende Triceps Extensionen 2S Push-Downs TE2 (Rücken/Schulter/Bizeps/Bauch) 3S Ruden sitzend (Kabelzug) 3S Latzug zur Brust mit breitem Griff 2S Hyperextensionen 3S Aufrecht ruden 2S KH-Schulterdrücken 3S Hammercurls 2S Konzentrations-Curls 3S Crunches mit Gewicht 2S Reverse Crunches Mo: Laufen (45-60min bei mittel-schnellem Tempo) Di: Krafttraining Mi: 1,5h Schulsport + 2h Badminton Do: Krafttraining Fr: Laufen (45-60min bei mittel-schnellem Tempo) Sa: Entweder nochmal Krafttraining oder wieder so 45-60min Laufen So: Krafttraining Mfg MAB |
|
| ||||
| ||||
| Tag a: Brust - Bizeps Tag b: Rücken - Trizeps Tag c: Schultern - Beine Tag d: Ausdauer Rhythmus: a-b-d-c-a-frei-b-c-d-a-b-frei usw.
__________________ Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen! |
|
| |||
| |||
| Brust/Trizeps Flachbankdrücken 3 x Schrägbankdrücken 3 x Butterfly 3 x French Press 2 x Trizepsdrücken am Kabel / Reduktionssätze Oberschenkel/Waden Kniebeugen 3 x / Beinpresse 3 x Beinstrecken 4 x Beincurls 3 x Wadenheben 3 x Handgelenkcurls 3 x Schultern/Nacken Frontdrücken 3 x Seitheben 2 x Vorgebeugt Seitheben 2 x Shruggs 3 x Rücken/Bizeps Latziehen 3 x T-Bar Rudern 3 x Sitzend Rudern breit 3 x Hyperextensions 3 x SZ-Curls 2 x / 21er Hammer Curls / Reduktionssätze |
|
| ||||
| ||||
| Montag: Frontkniebeugen 10x10 Frontdruecken 4x max (bedeutet zw 5 und 10wdh) Aufr Rudern 4x max Mittwoch: Bankdruecken 10x3 schwer (80-90% 1RM) Dips 4x max Flies 10x10 Wadenheben 4x max (hier eher 10-20 wdh) SZ-Curls 3x max Freitag: Kreuzheben 10x3 Klimmzuege 4x max vorgebeugtes LH-Rudern 4x max
__________________ 3er SplitK eod//Cardio bei Lust ![]() \,,/ `´ \,,/ |
|
| ||||
| ||||
| So, habe jetzt für das neue Schuljahr auch einen neuen Plan erstellt Anm.: Aufgrund meines Knorpelschadens am Knie muss ich auf Kreuzheben und KNiebeugen etc verzichten. Split1: Brust/Bizeps/BauchBeine 3 x 8 Bankdrücken 2 x 8 Butterfly 3 x 8 LH-Curls 2 x 8 KH-Curls 3 x 8 Wadenheben im Sitzen 3 x 8 Beinstrecker 2 x 8 Bauchheben Rücken/Schulter/Trizeps 3 x 8 Klimmzüge UG mit Gewichten im Rucksack 2 x 8 LH-Rudern 3 x 8 Frondrücken im Stehen 2 x 8 Aufwärts Rudern 3 x 8 French Press im Stehen (heißt das so?)
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| so dann schreib ich auch mal meinen hin: mach zur zeit nen Gk-Plan... Rücken: KH-Rudern 3 Sätze (und Rückenstreckertraining mit BWEs an traininhsfreien tagen) Beine: Kniebeugen 3 Sätze Brust: KH-Bankdrücken 3 Sätze Schulter: Schulterdrücken 2 Sätze Trizeps: Dips (eng, an der Bank) 2 Sätze Bizeps:Kh-Curls 2 Sätze Bauch: Crunches 2 Sätze |
|
| |||
| |||
| Da ich im Moment im Marathontraining bin, mache ich einen Basics-First GKP 3S Kniebeugen 3S Klimmzüge 3S Rudern, einarmig 3S Bankdrücken 3S Frontdrücken 2S Fliegende 2S Curls 1S Seitstütz (statisch) 2S Crunches Nicht der beste Plan aber kurz und knapp - mehr schaff ich im Moment nicht. Lg Foxi
__________________ |
|
| |||
| |||
| mein split wurde mir langweilig und es ging nur noch sehr sehr schleppend voran, also hab ich mich entschieden, mal wieder nen gk zu trainieren und zwar 2x die woche. hab zwar schon nen tp stehen, aber wollte den post nicht editieren, da ich früher oder später eh wieder zum alten tp switche: te1: 3x situps 3x bauchpresse 3x rudern 3x hyperextensions+seitheben 3x negativ-bd 3x butterfly 2x aufrecht rudern 2x shrugs 3x dips 3x hammercurls 3x beinpresse 2x beinstrecken te2: 3x crunches 3x knieheben 3x klimmzüge 3x hyperextensions+seitheben 3x schräg-bd 3x butterfly 2x frontdrücken 2x shrugs 3x trizepsdrücken am kabel 3x bizepscurls 3x beinpresse 2x beincurls
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| |||
| |||
| Die erste Woche Ausdauer ist geschafft. So, oder so ähnlich wird es jetzt weitergehen: TE1 3S. Brustpresse 3S. neg. Bankdrücken 2S. Fliegende 3S. aufrechtes Rudern 3S. Seitheben 2S. Shruggs 3S. SZ-Curls 3S.Scott-Curlmaschine 3-4S. Crunches mit Zusatzgewicht auf der Bank 2S. seitliche Chrunches o. Beinheben TE2 3S. halbes Beinpressen mit erhöhter Fussstellung 3S. einbeiniges Beinstrecken 2S. Beinstecken am Kabelzug 2S. Arschpresse ![]() TE3 4S. Klimmzüge in den Nacken 3S. T-Bar Rudern 2S. enges Rundern am Kabelzug 3-4S. Kreuzheben mit leicht angewinkelten Knien 6S. div. Pushdown Varianten im Ober-u.Untergriff 3S. Bauchmaschine 2S. Bauchmaschine seitlich o. Bauchmaschine Beinhebensimulation
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |