![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hi, wollte mal meinen neuen alternierenden Trainingsplan vorstellen. Kritik ist erwünscht: Plan1: 2x Dips 2x Klimmzüge 2x Bankdrücken 2x Rudern 3x Kreuzheben 1x Seitheben Plan2: 3x KH-Bankdrücken (je 1x negativ/flach/schräg) 3x KH-Rudern (je 1x negativ/flach/schräg) 2x Schulterdrücken 2x Rudern aufrecht 3x Kniebeuge 1x Überzüge Wochenverteilung So: Plan1 Mo: Fußball (in der Schule) Di: Plan2 Mi: frei Do: Plan1 Fr: Cardio Sa: frei ...wieder von vorn. |
|
| ||||
| ||||
| Ich persönlich würde die Reihenfolge ändern: Kreuzheben bzw Kniebeugen zuerst.
__________________ Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise. |
|
| ||||
| ||||
| Kh rudern negativ? Stell ich mir umständlich vor. Schöne Pläne, im ersten würd ich aber die Klimms an erste Stelle packen, im zweiten ist aufrecht rudern m.M.n. nicht nötig oder ist dein oberer Trapezius so schwach? Den descendes haste genügend mit drin = > Schulterdrücken/Rudern. Je nachdem wo deine Prioritäten liegen, würde ich die Beuge etwas höher platzieren. Achja und dieses 3er Wechseln der Lage bei Rudern und Bench würde ich nicht machen, eher 1 Variante und die 3 Ausgangspositionen dann nach einigen Wochen variieren, kommt klüger.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Ich möchte in nächster Zeit meinen Oberkörper mehr ansprechen. Nach dem Unterkörpertraining bin ich immer schon ziemlich platt, wenn ich mit dem Oberkörper anfange, habe ich immer noch gut Kraft für eine Übung des Unterkörpers. Deshalb stehen Kreuzheben und Kniebeuge bei mir ziemlich am Ende. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mein Trapez/Nacken ist wohl die Schwachstelle meines Körpers, sollte also bisschen mehr drauf. Außerdem wollte ich ein Gleichgewicht zwischen Push und Pull haben. Aber Schulterdrücken trainiert den Trapez doch nicht wirklich effektiv oder? €: Schon mal danke für die schnellen antworten. Werde den Plan wohl leicht anpassen, aber das Groß des Plans scheint ja vollkommen in Ordnung zu sein ![]() Geändert von Bodycounter (21.09.2008 um 19:26 Uhr). |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Was hälst du davon wenn ich Schulterdrücken und aufrechtes Rudern durch "Umsetzen" ersetze? |
|
| ||||
| ||||
| Ansich ne gute Idee, schöne Schulter-Nacken(GK) Übung. Wenn du die Kraft hast und damit klarkommst, warum nicht Aber vermeide bitte diese übermäßigen Kraftsportler-Hyperlordosen in der LWS.
|
| |||
| |||
| Naja an der Technik muss ich noch etwas pfeilen, aber von der Kraft sollte es passen. Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ein übermäßiges Hohlkreuz vermeiden, die LWS sagt danke.
|
| ||||
| ||||
| Wie wäre es, wenn Du einen Ober- Unterkörpersplit machst? Oder hattest du das schon?
__________________ Train hard or go home! |
|
| |||
| |||
| Ich fang nach meiner neunwöchigen Pause gerade erst wieder an. Möchte nun erstmal auf einen Ganzkörperplan setzen und später vielleicht splitten. Werde mich dann aber nochmal melden, wenn es soweit ist. |
|
| ||||
| ||||
| Mir gefällt der Plan generell sehr gut, finde aber auch, dass im Gegensatz zu der einen TE, wo nur ein Satz Seitheben ist, die anderen TE mit 2 Übungen a 2 Sätzen für Schultern zu viel ist. Dann entweder, wie du gesat hast, machst du Umsetzen und Drücken, oder du ersetzt einfach in TE1 Seitheben durch aufrechtes Rudern. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |