![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hab da mal eine Frage und zwar will meine freundinn auch mit mir ins Fitnessstudio sie weiß aber nicht wie sie trainieren soll , ich bin mir da auch nicht sicher hat wer einen guten Plan so für 3-4 tage die Woche. Sie will ein paar kilo abnehmen und eben einen straffen Körper, danke im vorraus!! |
|
| ||||
| ||||
| frauen müssen nicht anders trainieren als männer auch. ein ausgewogener ganzkörperplan mit freien gewichten ist wohl das sinnvollste! gibt es im studio keinen trainer, der sie einweisen kann??
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Seh das ähnlich wie hidden Frauen müssne nicht anders als die Herren der Schöpfung trainieren ![]() Im Forum findest du eine vielzahl von vogefertigten TPs. Am Anfang würde ich aber zu einem GK raten. 3 Tes pro Wochen reichen auch völlig aus. Beim GK hast du dann auch den gleichzeitigen Vorteil die Übungen schneller zu erlernen als bei einem Split. Ein weiterer Vorteil wär wenn sich deine Freundinn hier im Forum anmeldet , dann kann man auch persönlicher antworten und unterstützen.Viel Erfolg! Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Danke schon mal, ja mit dem Trainer haben wir schon geredet da muss sie mal einen Termin ausmachen damit er ihr alles erklärt. Aber meint ihr nicht das wenn es um abnehmen und leicht straffen Körper geht es Besser wäre 3 mal die woche eine halbe Stunde ein Cardiogerät zu benutzen und danach noch ein paar Bein-Bauch Übugen zu machen. |
|
| ||||
| ||||
| ^^ nein Okay, erst wollte ich nur "nein" schreiben, aber das wäre doch zu billig , daher zur Erläuterung:Die Körperform wird hauptsächlich durch drei Dinge bestimmt: - Fett - Knochen - Muskeln Für ein straffesm knackiges Aussehen soll ersteres ja immer weg, zweiteres lässt sich durch Training schlecht in ausreichendem Ausmaße verändern, also bleibt nur noch dritteres, also die Muskelmasse, übrig. Hierbei ist es mir selbst immer relativ unverständlich, warum alle immer davon reden, Kraftausdauer und Cardio-Training würde die Muskeln "straffen" (bzw. besser straffen, als ein "normales" Krafttraining ... wobei, ein "straffer" Muskel alleine würde noch lange nicht für "straffe" Haut uns "straffes" Aussehen sorgen ... dazu muss eben noch das unstraffe Fett drüber weg ... aber ein dickerer Muskel unter dem Fett drückt dieses ja auch etwas anch außen und gegen die Haut, was diese wiederum strafft ...). Am meisten "Körperformung" bekommt man einfach durch klassisches Hypertrophietraining (wenn der Wabbel weg ist und nix mehr hinkommt dann gibts Schlabberhaut, also füllen wirs doch mit Muskelmasse auf, und so bald die trainiert ist, und nicht vernachlässigt und verfettet, würde ich sie auch als straff bezeichnen, selbst wenn man sich nicht mit Fitness-Frauen-Klischees bearbeitet). Also ruhig richtig trainieren lassen, dann sollte der "leicht straffe Körper" machbar sein (natürlich auch die Ernährung nicht vergessen, wenn die nicht stimmt und das fett droben bleibt dann wirds schwierig mit der Straffität). Das soll jetzt aber nicht heißen, dass sie auf Cardio-training verzichten soll. Neben Kalorienverbrauch gibt's ja noch die vielen tollen gesundheitlichen Effekte (daher ja der Name) ... aber bitte kein BBP 50 Wiederholungen den Haxen durch die Lüfte schwenken (Gegenargumente, anyone?). Also, happy training ![]() VG, MarmorStein Edit: Sorry @PoserPole, hab mich nach dem "nur nein" zur "Überarbeitung" entschlossen, die leider erst kurz nach Deinem Post in voller Entfaltung der Öffentlichkeit zugänglich wurde ![]()
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Gruß
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() was ich zu marmorstein's umfassender antwort noch ergänzen möchte: krafttraining verbraucht auch sehr viel energie, je nach intensität mehr, als durchschnittliches ausdauertraining. wer energie verbraucht, baut auch leichter fett ab. eine halbe stunde schwere gewichte bewegen ist also ungleich effektiver (in zweifacher hinsicht - muskelauf- und fettabbau), als eine halbe stunde auf dem crosstrainer rumsandeln. sie darf sich nur nicht davon abschrecken lassen, dass sie am anfang vielleicht das gefühl bekommt, an umfang zuzunehmen (liegt an eingelagertem wasser, das vergeht irgendwann), oder dass sich z.b. cellulite noch verstärkt (der aufgepumpte muskel drückt von unten gegen das unterhautfett, was die optik von cellulite verstärkt, aber auch das vergeht, wenn sich das fett mit der zeit abbaut - und DANN bekommt man straffe hüften/beine/po/etc.!) deine freundin soll sich doch einfach hier anmelden, dann können wir (so von frau zu frau) auch persönliche tips weitergeben *G*
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |