![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Ich trainiere schon seit zwei Jahren zuhause mit meiner Hantelbank. Mein neuer Plan: 3 Sätze - Crushes 2 Sätze - Klimmzüge 2 Sätze - Einarmig Rudern vorgebeugt 4 Sätze - Bankdrücken 4 Sätze - Flys 2 SÄtze - Nackendrücken 2 Sätze - Frenshpress Glaubt ihr, ich erziele mit dem Plan Erfolge? Jedenfalls, möchte ich etwas breiter werden und natürlich auch stärker... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Crunches im Bauchtraining zum Schluss, die Klimmzüge evtl. im Untergriff ausführen oder die Griffarten alternieren da die curls evtl. nicht für den Bizeps genügen. Ansonsten fehlen die Beine, bau da mal noch was ein ![]() €dit: da war einer schneller ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Hi, da fehlt noch eine Übung für den unteren Rücken (-->zB Kreuzheben) und für die Beine (-->zB Kniebeugen). Bei den Satzzahlen würde ich auch einiges ändern, d.h. die großen Übungen (Bankdrücken, Klimmzüge, Rudern, evtl Kniebeugen Kreuzheben) mit jeweils 3 Sätzen, die Isolationsübungen nur mit 2 Sätzen. Nackendrücken würde ich mit Frontdrücken tauschen ( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ) . Ansonsten vllt noch Dips in den Plan nehmen wenn du die Möglichkeit hast, für den Anfang auch erstmal zwischen 2 Stühlen!! Gruß Edit: Da waren 2 schneller ![]()
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank euch allen. Das ist ja Wahnsinn wie schnell ihr seit. Ich habe meinen Plan jetzt nach eure Ratschlägen bearbeitet. 3 Sätze - Klimmzüge (2xUntergriff - 1xObergriff) 2 Sätze - Einarmig Rudern vorgebeugt 3 Sätze - Bankdrücken (Pyramidensystem) 3 Sätze - Flys (Pyramidensystem) (Ich liebe diese Übung ;-)) 2 SÄtze - Frontdrücken 2 Sätze - Frenshpress 3 Sätze - Crushes 2 Sätze - Kniebeugen Kreuzheben habe ich mehrmals ausprobiert, doch diese Übung ist so schrecklich unbequem und macht mir einfach keinen Spass. Deswegen lasse ich sie bwusst weg. Ich habe gelesen, dass beim Nackendrücken alle drei Schulterbereiche beansprucht werden und daher sehr effektiv sein soll, um breite Schultern zu bekommen. Aber wenn sie so ungesund ist, lass ich sie weg) @De-fortis: Wieso Flys durch Dips ersetzen? die Flys sind doch für die Brust. Sollte ich vielleicht Liegstützen miteinbauen? |
|
| ||||
| ||||
| Er wollte dass du die Flys durch Dips ersetzt, da du mit den Dips viel mehr Muskelgruppen aufeinmal belastest, außerdem sind Dips hauptsächlich eine Trizeps/Brust Übung!!! Wenn du trotzdem mit den Flys weitermachen willst, eine Frage: Wie sieht das Pyramidensystem bei dir aus? Ich würde nämlich bei Isolationsübungen nicht mit wenigen Wiederholungen und somit hochen Gewichten arbeiten, da die Veretzungsgefahr ansteigt! Liegestützen sind schon eine gute Sache, da du aber Bankdrücken in deinem Plan hast und Liegestützen mehr oder weniger die gleiche Übung bloß umgedreht sind, kannst du sie weglassen.
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| Also ich habe links und rechts Anfangs 21 Kilo. Von Satz zu Satz nehme ich dann immer an beiden Seiten 2 Kilo weg. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |