![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| hallo liebe leute, ich trainiere jetz schon gut 2 jahre (oder auch länger :P),zu beginn im fitnesstudio mittlerweile aber zuhause!(hab so ne trainings-tower und ne bank zum drücken halt. . . ) momentna trainiere ich high volume training im 3er split, TE1 brust/trizeps TE2 Rücken/bizeps TE3 Bauch/schultern/beine jetz zu meiner eigentlichen frage: im großen und ganzen bin ich eigentlich recht zufrieden,jedoch sind da so einige stellen am körper, die im muskelwachstum irgendwie hinterherhinken, so z.B obere-, innere brust; hinterer schulterbereich (lateral, posterior) und der bizeps, wobei letzter eigentlich doch gut an masse hat jedoch 'nach innen hängt/schwabbelt' . jetzt ist meine frage : 1.) ist es sinnvoll, das training so umzustellen, das ich mehrmals pro woche die besagten problemstellen trainiere,sprich ein 2er split z.B bestehend aus brust/bizeps bauch/schulter , jedoch jede von den 2 TE in der woche 2 mal ausführe ![]() pls helft mir vielleicht auch jemand der mit soetwas erfahrungen hat... danke schonmal im vorraus and donT forgett to be on building!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| 1.) pro muskel 5-6 übungen doch mit unterschiedlichen satzzahlen und wiederholungszahlen , z.B. brust: 1)Schrägbankdrücken 3-4 sätze zu je 10 wdhg. 2)Fliegende 30° über kopf, 3 sätze 10-15 wdhg. 3)flachbankdrücken, 3-4 sätze je 8-10 wdhg. 4)butterfly, 2-3 sätze je 15-20 wdhg. 5) überzüge 3 sätze je 12 wdhg so in etwa stelle ich mir die TE pro muskel zusammen abwechselnd mit'isos' undgrundübungen...mehr oder weniger... belastungsschema hab keins (jedenfalls ned bewusst) bei kleinen muskeln wie bizeps oder trapezius mache ich 1-2 übungen weniger 2.) ich dachte man könnte durch butterfly;fliegende;cablecross bestreben,die innere brustpartie stärker zu fördern!! 3.)kann mir jemand aus eigener erfahrung berichten welche übungen den größten erfolg erzielen?? 4.) speck ist es auf keinen fall das würd ich merken.(kfa von 13%)es ist aber echt so das der innere teil meines biceps iwie massiger ist und so den kompletten muskel 'mit sich zieht';das hört sich krass an so extrem ist es auch nicht.wodurch kommt das?kann es von hammercurls kommen,wenn man über längeren zeitraum hauptsächlich nur mit neutralem griff trainiert ?sollte ich den bizeps eher mit supinierten griff oder hammercurls mit drehung trainieren?5.) wäre eine umstellung des planes zugunsten der "problemzonen" , und nur dieser (o.-;i.- brust/hi. schulter/bizeps) denn sinnvoll?? |
|
| ||||
| ||||
| zu 1) Pro Muskel 3 Übungen reicht vollkommen, kleinere 1-2. zu 2) Innere Brustpartie ist blödsinn, pars claviculare(obere) = > Überzüge / Schrägbank pars sternocostale(mittlere) = > Benchen / Flys pars abdominale(untere) = > Dips / negativ Bench Mutig von mir solche Pauschalen anzustellen aber grob gesagt kann man das so festhalten obwohl der pectoralis immer mit allen Kompartimenten arbeitet... Fazit: ein paar Brustübungen im Plan die du immer mal abwechselst und gut ist. zu 3) Bezogen auf Brust? Dips und Überzüge, wers verträgt der verzeichnet auch mit den Benchvarianten gute zunahmen. zu 4) Der Neutralgriff in den Hammercurls beansprucht neben dem Bizeps auch noch den brachialis welcher außen am OA liegt, proniert geht auf den brachioradialis und der supinierte primär auf caput longum und breve des Bizeps. Wie immer = > die Abwechslung machts. zu 5) Eine Umstellung ist nach längerer Zeit immer sinnvoll und im Prinzip nötig. Bezogen auf den deltoideus posterior und laterale = > Frontdrücken, Seitheben, Rudern, vorgebeugtes Seitheben...
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Zitat:
zu3) war wie du am ende schon geschrieben hast auf deltoideus posterior und laterale bezogen zu4) welchen teil des bizeps meinst du genau mit caput longum und breve des bizeps (französich?) brachialis und brachioradialis kann ich gut nach vollziehen ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) aber bei caput longum find ich nichts auch ned in google da ist es nur auf den triceps bezogen..... |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| ok vielen dank meinte mit franz das breve DES biceps.... aber zu meiner frage hälts du es für sinnvoll denn trainingsplan auf die problemzonen umzustellen? ich meine damit meinen momentanen 3er split ( brust/trizeps rücken/bizeps bauch/schulter ) so "umzusplitten" das nur noch brust;schulter;bizeps und bauch durch einen 2er split (brust/schulter bauch/bizeps) trainiert werden,und die anderen muskeln wie rücken triceps beine usw. für einen bestimmten zeitraum nicht zu trainieren? so würde die häufigkeit des trainings pro muskel je woche von 1 auf 2 mal erhöht werden.. ich weiß ist schwer zu verstehen und auch sehrcomlicated beschrieben bestimmt ::. |
|
| ||||
| ||||
| Verstehe schon was du meinst, 2er ist normalerweise auch besser als ein 3er(und schon wieder lehn ich mich aus dem Fenster ). Allerdings wird da nichts weggelassen und direkt auf deine Schwachstellen muss man da nichts ausrichten. Ich geb dir gern ein Beispiel welches auch deine Schwachpunkte berücksichtigt, sie allerdings nicht übermäßig focussiert.TE 1: 3x Bench 3x Pullover 2x schräg-bank Kh 3x Dips 3x Frontdrücken 3x Frenchpress TE 2: 2x Klimms 3x Kreuzheben 3x Rudern 3x vorgebeugtes Seitheben 3x Kniebeuge 3x Beinpresse 3x Curls
|
| |||
| |||
| ok now i really get you ![]() vielen dank für deine förderung heute hab dich ja schopn fast überbeansprucht.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| den ausführungen von de-fortis ist wenig hinzuzufügen - nur nochmal zur ergänzung: Zitat:
sehr schön ist bei dieser übung die große bewegungsamplitude.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| ja das ist ehrlich gesagt auch das anzeige was ich am fitnesstudio vermisse. . . . ![]() meint ihr kann ich diese übung/bewegung auch mit kurzhanteln ausführen?? oder was ich mir auch überlegt habe zwei expander iwie im richtigen abstand an der wand zu befestigen ![]() was meint ihr? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| und in schulterbreitem stand diese übung ausführen?? weil an meine hantelbank sind da so querstreben im weg das wird ned klappen ![]() |
|
| |||
| |||
| Um die Übung zu simulieren brauchst du logischerweise Zug vom Rücken. Wenn du dich hinlegst, wirkt die Schwerkraft und zieht das Gewicht zu deinem Rücken hin. Im Stehen zu den Füßen. Das wäre dann ein Mischung zwischen Front- und Seitheben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |