![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, hier erst mal mein neuer Trainingsplan: MO: Rumpf jeweils 4x8 Nackentraining jeweils 4x8 DI: Kreuzheben 4x8 Klimmzüge 4x8 Dips 4x8 Bankziehen 4x8 MI: Boxen Rumpf jeweils 4x8 DO: Kniebeuge 4x8 Langhantelrudern 4x8 Frontdrücken 4x8 Liegestütze ~4x8 FR: Boxen SA: Kreuzheben 4x3 Klimmzüge 4x8 Dips 4x8 Bankziehen 4x8 Nackentraining jeweils 4x8 Zur Anwendung: Die Teile (Langhantelrudern, Frontdrücken, Liegestütze und Klimmzüge, Dips, Bankziehen) wechseln sich von Woche zu Woche ab. Das Boxen ist hauptsächlich Technik- und Boxsacktraining, also kein Kraft- oder Kraftausdauertraining. Kniebeugen will ich nur einmal die Woche ausführen und auch nur meine 4x8x50kg machen, weil ich es jetzt schon bei der Ablage unangenehm finde (Frontkniebeuge), obwohl ich sehr auf die Technik achte. Ziel ist ein möglichst umfassendes, aber wegen dem Boxen nicht zu verausgabendes Krafttraining. Was haltet ihr davon? Sportliche Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Ist ein ganz nettes Programm, finde ich. Erste Einheit (Dienstag) ist mehr Zug, die Donnerstagseinheit dafür mehr Drück-orientiert. Ich habe dabei aber noch ein paar Fragen/Anmerkungen:
Ist Boxen dann dein erster Sport und mit dem Krafttraining willste dem zuarbeiten, richtig? Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| Richtig, ich hab ne Gewichtsweste und auch so Liegestützgriffe. Rumpftraining besteht momentan aus Beinheben an der Klimmzugstange, Crunches und noch einer für die seitliche/schräge Muskulatur. Nackentraining: nach oben, nach unten und jeweils nach links und rechts "nicken" (keine Ahnung, wie die Übungen konkret heißen...) Genau, Krafttraining möglichst sinnvoll (ganzer Körper und "funktionale Übungen") und das Boxen etwas unterstützend. Wadentraining hab ich oben noch vergessen, weil ich die Übung sowieso andauernd vergesse *gg* |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| boxen, krafttraining, kreuzheben |
| Themen-Optionen | |
| |