![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hey Leute,also mein Trainingsplan sieh wie folgt aus: 3x weite liegestze bis ich nich mehr kann )3x dips 3x rudern (hantel wird langsam zu leicht Oo) 3x Konzentrationcurls 2x kurzhantelcurls superman 10sec-10 sec pause-10sec ....so oft wies geht 3x crunches bis nichts mehr geht hab eine kurzhantel bis 10 kg,werd mir aber bald ne neue kaufen. Klimmzüge fehlen weil ich einfach nicht die Möglichkeit hab welche zu machen -.- Irgendwie fehlt mir was in dem Plan ![]() Würd mich gern über Ratschläge und Tipps freuen ------------- Info über mich : 1.94m groß und seit gestern erschreckene 89k schwer ![]() vor den sommerferien warens noch 83 kg(heißt ich muss wieder joggen gehe) Sportarten: ex leidenschaftlicher bball spieler und 3 jahre lang Tischtennis gespielt,inner freizeit gern Badminton usw ps:hoffe passt hier rein,wenn nich verschieben büdde |
|
| |||
| |||
| Ich bin zwar selbst noch blutiger Anfänger, aber mir scheint, dein Training lässt die Beine völlig außer Acht. Du trainierst Bauch, Rücken, Brust und Arme, jedoch hast du keine einzige Beinübung. Auch würde ich persönlich nicht trainieren so oft wie möglich, sondern mir feste Wdhzahlen vorgeben (mit enstsprechenden Gewichten/entspr. Schwierigkeitsstufe), schon alleine weil ich mich kenne und weiß, dass ich dann nie die Disziplin hätte zu sagen, einen musste noch packen, einer geht noch. Außerdem komsmt du dann doch leicht in den Ausdauerbereich, wenn du sehr viele machst, oder? Wie gesagt, ich bin aber nur Anfänger, mal sehen was die Pros dazu meinen.
__________________ Viele Grüße, Christoph |
|
| ||||
| ||||
| richtig, beinübungen sind unerlässlich. nimm kniebeugen und/oder ausfallschritte mit rein (abwechselnd), ruhig 20er sätze so viele gehen, solang du keine langhantel oder mehr kurzhanteln hast. ausserdem würde ich in einem plan dieser art immer auch planks mit einbauen (2-3x halten solange es geht). wo liegt der unterschied zwischen konzentrationscurls und kh-curls? eins von beidem reicht. ausserdem kannst du schon jetzt mit einer kh das kurzhantelrudern in den plan aufnehmen. wenn möglich, schaff dir eine klimmzugstange an oder such draussen irgendwo eine möglichkeit, wo du sie machen kannst! sobald du eine zweite kurzhantel hast (bitte zwei mit variablem gewicht besorgen!) kannst du auch schulterdrücken damit machen. schlussendlich zur gewichtsreduktion: joggen wird diesbezüglich überschätzt, in erster linie solltest du deine ernährung ändern! es muss ja einen grund geben, warum du in 6 wochen 6 kg zugenommen hast ![]()
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| |||
| |||
| @chris: das mit der stckzahl und dem so viel wie geht werd ich mir mal angucken beim nächsten training @hidden rudern hab ich doch drin du Nase :P hmm ja mit den beinen hab ich ganz vergessen zu fragen^^ ich denke dann nehm ich doch glat ausfallschritte und pack mir die gewichtsscheiben in rucksack ![]() mit der stange guck ich ja schon,wir haben zwar ne eigentumswohnung aber irgendwie hat mein zimmer zu dünne wände ^^ myb krieg ich se ja anne decke oder so was sind "planks" noch nie gehört kenn mich mit sonen übungsnamen auch nich unbedingt ausessen: ist leider meine leidenschaf^^ aber ich werde ganz klar erstmal süßes ganz runterschrauben und bisschen mehr obst mümmeln |
|
| ||||
| ||||
| muaha, ok ![]() jo, rucksack ist ne gute übergangslösung! pass dann nur auf, nicht in ein zu starkes hohlkreuz zu fallen (je nachdem, wie gut der rucksack sitzt). plank ist zu deutsch 'unterarmstütz' und sieht so aus (aber anfangs ruhig mit beiden füssen hüftweit auf dem boden!) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] sieht einfach aus, fängt aber nach ein paar minuten zu fetzen an (auch hier: stabil im rumpf bleiben, nicht im hohlkreuz 'durchhängen', sonst pause machen und nochmal von vorn)der große benefit ist, dass du eine rumpfstabilität aufbaust, die dir auch bei sämtlichen anderen übungen helfen wird. zum abnehmen hats mir immer geholfen, abends einfach die kohlenhydrate wegzulassen.
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Zitat: ![]() rumpfstabilität! jawohl sir merk ich mir ![]() mit soner unterstützung freu ich mich doch glatt nachher aufs training ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mein freund verflucht mich immer lautstark, wenn ich ihm während des trainings solche tips geb ![]()
|
| |||
| |||
| ab wie viel widerholung sollte ich bei den dips mir gewichte rauflegen? weil wenn ich die schön langsam mache schaf ich so 10 stück, wenn ich eher das sprungkraftmäßig mache locker 15 sollte ich mir schon mal welche raufpacken oder? tjo jungs stehen nicht drauf befehligt zu werden, ausser myb mal im bett haha |
|
| ||||
| ||||
| wenn du anfänger bist, geh ruhig bis zu 15 wiederholungen, wenn du die schaffst. wenn du die dips schon ein paar monate machst, würde ich im bereich 6-12 bleiben. du kannst die intensität auch durch die dauer der einzelnen wiederholungen steigern, bevor du gewicht rauflegst. "ausser myb mal im bett haha" du sagst es ![]()
|
| |||
| |||
| juti werd mal gaaaaaaanz langsam machen damits richtig weh tut ^^ lese gerade n tolles buch über die westgoten so nebnebei xD mein bruder hat zwar n hochbett,aber da sind nur eckige "brettter" dran und damat lässt sichs scheiße klimmzüge machen ab wann sollte man sich eig gewichte bei den liegestützen drauf machen? weil selbst wenn ich die gaaanz langsam machen schaff ich locker 20 stück |
|
| ||||
| ||||
| also wenn du nebenher noch bücher lesen kannst, ist dein training definitiv nicht hart genug *lach* wegen der liegestützen weiss ich leider nicht bescheid. bevor du aber gewicht auflegst, soviel ist klar, mach lieber enge liegestütze (ellenbogen wirklich dicht am körper!), als welche mit weitem stand. wenn du davon dann auch locker 3x20 sauber ausgeführt schaffst, zieh ich meinen hut vor dir!
|
| |||
| |||
| haha ne ich trainiere noch nicht ^^ ich überleg mir blos gerade wie ich alles mache und vorher ess ich auch noch was ![]() schütümmt mit den ellenbogen nah am körper, aber geht das dann nich sehr auf den trizeps? und wenn ich vorher dips gemacht hab würd ich da ja nur rumnippeln ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ja, das geht mehr auf den trizeps! ausserdem kannst du noch intensivieren, indem du z.b. einbeinige liegestütze machst (die stabilisation kommt dann erschwerend hinzu), oder welche im handstand... ![]() die dips würde ich so oder so nach den liegestützen machen. du kannst auch in den versch. trainingseinheiten wechseln - mal weite liegestütze und dazu dips, mal enge liegestütze und dazu bizepscurls, oder so... @marty just my 2 cents - ich finde, wenn man eine übung noch auf 'natürlichem weg' intensivieren kann, warum dann zu gewicht greifen? hat in meinen augen auch mit athletik zu tun, back to basics, etc... sicherlich sind dazu auch andere meinungen möglich und berechtigt.
|
| |||
| |||
| @marty : weils viel schwieriger ist ![]() ich denke das mit den einarmigen ist nicht schlecht, werd aber mal damit anfangen ein arm höer als den anderen zu legen und dann weiter |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |