![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Und vor allem welche Erfahrungen konntet ihr damit machen, erstellt mal ein paar Übersichten und zählt auf, dazu würde mich Meinung interessieren und vor allem was ihr damit erreichen konntet. Ich werde später mal etwas mehr dazu schreiben und in meinen alten Unterlagen rumwühlen ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Hi, ich probiere mich momentan mit dem Dual-Factor-Training aus. Mache damit momentan Muskel- und Kraftmäßig gute Fortschritte! Davor habe ich dreimal die Woche einen Ganzkörperplan gemacht, wobei jede Trainingseinheit unterschiedlich aufgebaut waren. Unterschiedlich zum einen durch verschiedene Übungsauswahl, durch verschiedene Kraftbereiche und auch durch verschiedene Schwerpunktssetzungen. Bin damit auch gut zurecht gekommen, jedoch ist das Volumen eines Ganzkörpertraining mir zu groß geworden und ich bin wieder auf einen 2er-Split umgestiegen. Aber ab und an diese Trainingsmethode einschieben werde ich auf jeden Fall. |
|
| |||
| |||
| angefang bei gvt (was ich allerdings nie ganz duchgezogen hab weil e san mienen anfängen war [und ich noch nich gecheckt hab das es einfach noch zu schwer ist) bis hin zu diversen selbsterstellten plänen/splits die ich mir slebst zusammgestellt hab gvt hat mir in dem sinne nichts gebracht weil ichs nie richtig durchziehn konnte normales volumen training...naja das übliche, kraftsteiggerrungen in so mancher übung und nach und nach mehr muskeln bei HIT konnte ich extrem gute kraftsteigerrungen verzeichnen (allerdings wurde es zu hart und nun bin ich wider beim satzt training) ab nächster woche fang ich 5x5 an (den plan werd ich am wochende hier ins forum hineinstellen) in den knapp 3 jahren hab ich nun übrigends festgestellt das hohes volumen oder viel übungen (egal wieviel sätze) mir gar nicht liegen...ich power mich lieber bei einer übung komplett aus und wenn ich dort stagniere tausche ich sie gegen eine andere mehrgelenk übung!!! (von daher bin ich auch eher ein HIT beführworter, da es wirklich viel bringt und das in viel weniger zeit!!!!) cu@all
__________________ http://mitglied.lycos.de/nod98/musclecorps%20sig.JPG |
|
| ||||
| ||||
| HIT: WIe Nemesis es auch schone rläutert hat! Ich find es auch einfach klasse sich so auf dieser Art auzu Powern ohen groß viele verscheidene Übungen zu machen um den Muskel auch ja in jeden Winkel zu trainieren. FAZIT: Ich baue HIT Pläne gerne 1-2 mal im Jahr mit ein. GVT: Der Gegensatz zum HIT Training wobei man auch dort sehr stark bis zum MV bzw. an seine eigenen Leitsungsgrenzen trainiert. FAZIT: Ich bin von GVT ebenso überzeugt wie von HIT da der Schlüssel zum Erfolg (ich spreche nur für mich!) einfach von der Abwechslung der Trainingssysteme liegt. Ich konnte gut an Kraft und Masse zulegen. Aber länger als 8 Wochen ist dieses Training bei mir nicht möglich da ich danach doch sehr ausgelaugt bin (aber es hat sich bislang immer gelohnt). GVT baue ich ebenfalls wie HIT 1 -2 mal im Jahr für ca 8 Wochen ein. GK / 3er Split Die Standarts des Krafttraining. Derzeit fühle ich mich super und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen meines GK Trainigs. Ich habe das letzte mal vermutlich in meinen anfängen so trainiert. 3er Split baue ich ebenfalls wie GK . HIT und GVT in meine Jahresplanung mit ein. Man kann sich beim Splt training wohl am besten auf die einzelnen Muskelgruppen konzentrieren. SS Super Slow: Ich bin auch sehr überzeugt von Super Slow training. Allerdings aber ich für mich meine Persönliche Super Slow Methode "entwickelt". Von dem Super Slow training von Darden beispielsweise bin ich zwar auch überzeugt allerdings kann man es meienr ansihct nach nur durchziehen wenn man am ganzen Tag wirkich nichts anderes amcht außer Essen Schlafen und Pumpen! Mein SS sieht daher wie folgt aus. Die Positive Phase wird möglichst zügig ausgeführt ca. 2-3 Sekunden udn meine Negativ bei 5. Diese Kadenz hab ich durchgehend bei allen Trainingssystemen. DFT: Habe ich auch probiert. War davon nicht sehr begeißtert! Kann allerdings auch daran gelegen haben da dieses System in einem Tief dran kam. Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| |||
| |||
| Ich habe nach anfänglichen sinnlosen Versuchen zu RHT gewechselt und ziehe das bis heute durch. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da stimme ich dir vollkommen zu! RHT ist das beste anders geht es wohl kaum. *[smiley=biggrin.gif] Den Insider aufzudecken überlass ich dir... [smiley=biggrin.gif] [smiley=biggrin.gif] ![]() Auf Balance of Forces findet man dazu übrigens einen schönen Beitrag und hier im Forum wurde auch schon etwas zudiesem "wundertraining" erklärt. Ist schon hart [smiley=biggrin.gif] Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Pyramidensystem: Mache ich normalerweise immer dann, wenn mir nichts anderes einfällt. Zirkeltraining: Besonders in der Ausdauerphase sehr anstrengend. Russische Komplexsätze: Derbe Belastung des ZNS. Voraussetzung dafür ist eine optimale Ernähung, ausreichend Schlaf und wenig Stress im Alltag. Damit konnte ich innerhalb kürzester Zeit nach einem Plateau enorm Kraft steigern. Periodensystem: Ein Standardsystem, welches sich aus den Phasen Maximalkraft, Kraftausdauer und Hypertrophie zusammensetzt. Nach einem festgelegten Zeitpunkt oder beim Erreichen eines Plateaus wird gewechselt - war mir zu monoton, obwohl es sehr effektiv ist. Kettlebelltraining: Damit ist ein Hypertrophieren zwar sehr schwer realisierbar, jedoch mag ich das funktionelle Training mit den Kugeln sehr gern. Schnellkraft, Kraftausdauer, Koordination... werden sehr gestärkt. M.E. trägt dieses Training zu einem besseren Körperverständnis bei als alles Andere, was ich bis dahin trainiert habe.
__________________ http://de.forestle.org/ Retten Sie mit jeder Suche bei Forestle kostenlos 0,1 m² Regenwald. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |