![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, möchte mein Training in Kürze ändern und mal für 4 Wochen in Richtung Maximalkraft gehen(4-6 Wiederholungen). Nun liest man dazu ja einiges. Z.B: das momentane Training beibehalten- Gewicht rauf, Wiederholungen runter- oder ein Ganzkörpertraining max. 3 x die Woche nur mit Grundübungen. Auch sollen einige Übungen nicht geeignet sein (Bizepsmaschine, zu starke Belastung der Muskelansätze). Wie ist eure Meinung dazu? Mein aktueller Trainingsplan ist wie folgt: 2er Split, 4 mal die Woche( So morgens, Mo abends,Mi und Fr) je 4 Sätze mit 8-10Wiederholungen plus Cardio 2-3 mal/Woche im Anschluß 30-45min je nach Befinden. 1.) Flachbank Schrägbank Butterfly Schulterpresse Beinstrecker Beinpresse Kabelturm(Trizeps) Frenchpress liegend Bauchpresse Schräge Bauchmuskulatur(Crunchbank) Zeit: 60-70 min. 2.) Latzug Rudern weit Backextension (Maschine) Beinbeuger stehend Waden (an Treppenstufe mit Gewicht in einer Hand) Bizepsmaschine Scottcurl sitzend mit einem Arm Bauchpresse Schräge Bauchmuskulatur(Crunchbank) Als Pausenfüller Adduktoren/Abduktoren je 3x 15 Zeit: 60-70 min. Soll ich diesen Plan eins zu eins übernehmen? Freu mich auf eure Antworten. Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Come back stronger. |
|
| ||||
| ||||
| Völlig unbrauchbar. Wenige simple Übungen, diese konsequent für ein paar Wochen schwer trainieren. Natürlich keine schweren Isos; das ist zu nichts zunütze.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Kann mich da anschließen! Wenn dein Ziel ist, die Maximalkraft auszubauen, dann ist es sinnvoll sich auf Grundübungen zu konzentrieren und davon dann auch mehr Sätze zu machen. Isos sind für diesen Zeitpunkt (und m.M.n. auch sonst oftmals) nur als Goodie zu sehen - diese kann man dann am Trainingsende evtl. einsetzen, dann aber auch nur im geringen Umfang und v.a. nicht im niedrigen Wdh.-Bereich. Niedrige Wdh. gehören m.M.n. untrennbar zu Grundübungen. Der von dir gepostete Trainingsplan taugt garnix - einfach ausgedrückt. Sowas bekommt man oftmals in Fitnessstudios vorgesetzt, weil's für die Trainer einfach ist (und die teuren Geräte ja bewegt werden wollen...). Gruß |
|
| |||
| |||
| @Uhu: Bin für Verbesserungsvorschäge wirklich dankbar!! Dann mach mir doch einen Vorschlag für nen Trainingsplan für Maximalkraft und HT. Oder nenne mir Quellen oder Bücher dazu. Wäre wirklich nett. Gruß |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Neo 2, halte es so simpel wie möglich, z.b.: trainingseinheit 1:
trainingseinheit 2:
alles nach dem 5*5 prinzip.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Eine andere Möglichkeit wäre ein 2er Split (Push/Pull) mit 3-4 TE pro Woche. TE 1 - Push: Kniebeugen Bankdrücken Dips Military Press (+evtl. 2-3 Sätze Trizeps mit mehr Wdh.) TE 2 - Pull: Kreuzheben Klimmzug vorgebeugtes Rudern (+ evtl. 2-3 Sätze Bizeps mit mehr Wdh.) Alles nach dem 5*5-Prinzip. Gruß |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank!! Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| wechsel auf maximalkraft |
| Themen-Optionen | |
| |