![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Für mich und die reine Fraktion der Bodybuilder ist es ja gelegentlich ein Problem neue Übungen oder Variationen zu finden, irgendwann kann man nicht mehr improvisieren und auch ich habe in den Jahren immer mal was neues ausprobiert. Ich bin heute auf ein paar interessante Videos gestoßen die ich euch nicht vorenthalten möchte. Trizeps: -liegende double-Kickbacks: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bizeps: -curls mal anders: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Brust: -Liegestütz Variante: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] für Fortgeschrittene ein intensives Arm Programm: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Gutes Rücken-Workout: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Werde vermutlich immer mal ein paar neue Videos reinstellen, am Ende können wir den Thread vielleicht anpinnen und ein link oder ne Kopie in den Übungskatalog einbetten.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| straight-Arm Rows Oder auch einarmiges Rudern mit gestrecktem Arm. Diese Übung ist eine Mischung aus Kickbacks und einarmigen Kh-Rudern und zielt in erster Linie auf den m.latissismus dorsi, m.trapezius descendens, m.deltoideus posterior und den m.triceps brachii = > stabilisierend, ab. Ausführung: Ausgangstellung wie vorgebeugtes Kh-Rudern, nun wird der Arm gestreckt in einer Kreisbewegung am Körper nach hinten oben geführt. Die Bewegung endet wenn sich der gestreckte Arm parallel zum Boden verhält und nebem dem Körper in der horizontalen steht. Wichtig: ohne Schwung arbeiten und den Arm die gesamte Bewegung über gestreckt lassen. = > [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] einarmiges Lh-Rudern Zielt auf die gleichen Muskel-Partien ab wie das handelsübliche Kh-Rudern(lat, trapez, deltoideus, biceps...). Ausführung: eine Langhantel auf einer Seite mit Gewicht beladen, wichtig ist hierbei kleine Scheiben, am besten mehrere 5er zu verwenden. Grund dafür: größere Scheiben würden die ROM verkürzen da ich weiter oben in der Bewegung beginnen muss. Ich nehme die Ausgangstellung vom Kh-Rudern ein, lege mir die präparierte Lh neben dem Körper bereit und fasse sie relativ weit außen in der nähe der aufgelegten Scheiben und führe diese nun Richtung Bauch, ziehe ich auch hier Richtung Brust so beanspruche ich primär den Schulter/Nacken-Bereich inklusive rhomboideen. Lunge Position Calve Raises Zu deutsch: Ausfallschritt-positioniertes Wadenheben. Zielmuskel ist der m.triceps surae(m.gastrocnemius, soleus und m.plantaris). Man suche sich eine mittelschwere Kurzhantel und eine kleine Erhöhung(Holzbrett, Hantelscheiben). Nun geht man in einen tiefen Ausfallschritt bei dem das zu beübende Bein vorn auf der Erhöhung positioniert wird. Mit dem anderen Bein wird gekniet, evtl. ist es anfangs schwer die Balance zu halten, das gibt sich aber mit der Zeit. Die Kurzhantel wird nun oben, relativ weit vorn auf dem Oberschenkel positioniert, eine Hand kann diese zusätzlich fixieren. Jetzt wie beim handelsüblichen Wadenheben die Ferse langsam absinken lassen und anschliessend wieder heben. Siehe auch hier: http://www.muscle-corps.de/forum/attachments/f18/322d1217949100-de-fortis-macht-2008-dft-lunge-position-calve-raises.jpg
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Update Video
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |