![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
kannst du das etwas ausführen, bitte.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da der Körper sinnvollerweise an die von Dir vorgegebenen Reize adaptiert, musst Du immer wieder für Abwechslung sorgen um neue Reize zu setzen. Immer nur 3x 10Wdh. Bankdrücken zB wird sehr bald keine adäquate Adaption mehr auslösen, deshalb wird strukturiert gearbeitet, also Wdh Zahl gesenkt Übungen verändert und geplante Pausen eingestreut oder kurzfristig was anderes trainiert, um danach wieder eine bessere Anpassung zu erreichen. Ich hoffe Du kannst mein blabla nachvollziehen, aber Schlauere schreiben darüber Bücher. ![]() Zu den Übungen: 5 Übungen für den Oberarm und dafür KH mit 70kg ist ein Ungleichgewicht das ich bei einen meiner Schützlkinge mit Sicherheit nicht tolerieren würde. ![]() Wenn Du genügend drückst und ziehst brauchst Du als Nicht BB kaum zusätzliches Training für die OA. Beinstrecker, ok wenn Du wegen Verletzung speziell am vastus medialis arbeiten willst, Beincurl eher als Variation, die Übung für die ischios ist für mich KH rum, mit leicht abgewink. Knien. Kniebeuge würde ich in deinem Fall bevorzugt vorne machen, Überkopf KB zum Aufwärmen wäre auch gut. KB in der Maschine, brrrr , die Bewegungskurve einer KB ist einfach nicht gerade nach oben, also treten irgendwo Kräfte auf die ich nicht haben will, am ähnlichsten wäre noch eine Hackenschmidtbeuge (Schwerpunkt hinter dem Körper), aber davon bin ich kein Freund. Was ich nicht stabilisieren kann, kann ich nicht beugen, dann lieber noch Beinpresse.Mit Orientierung an Bewegung meine ich die Funktion der Muskelketten, die sich an kompl. Übungen zeigen, heben drücken, ziehen. Ist immer schwer sich mit einigen Zeilen unmissverständlich auszudrücken, aber ich hoffe Du kannst ein bißchen meine Sichtweise verstehen. Wie klappt die Dekonditionierung? ![]()
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| definition, fettabbau, krafttraining, schwimmen, uebertraining |
| Themen-Optionen | |
| |