![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich hatte vor einiger Zeit schonmal meinen Plan hier reingestellt und habe ihn nun mal ein wenig umgestellt und trainere danach momentan auch... Montag: Beine/Brust/Trizeps Beine: Kniebeugen, 3sätze ,6-12wdh Beinpresse 45°, 3sätze ,6-12wdh Wadenheben, 3sätze, 6-12wdh Brust: Kurzhantel Bankdrücken, 3Sätze, 6-10Wdh Fliegende, 3sätze, 6-10 wdh Trizeps: einarmiges Kabelziehen im Untergriff, 3Sätze, 6-10Wdh enges Bankdrücken, 2sätze, 6-10wdh Dienstag: Rücken/Schultern/Bizeps Rücken: Kreuzheben, 3sätze, 6-10wdh Latziehen zur Brust, 3sätze, 6-10wdh schräges Latziehen zur Brust, 3sätze, 6-10wdh diagonales kabelziehen, 3sätze, 6-10wdh (wobei diese Üb ung sehr auf die hintere Schulter geht, aber auch auf den Trapezius) Schultern: Kurzhanteldrücken, 3sätze, 6-10wdh Seitheben, 3sätze, 6-10wdh Bizeps: Kurzhantelcurls im sitzen, 3sätze, 6-10wdh (sofern noch möglich) So, ich führe diesen Plan 2mal die Woche aus, Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag Ist der Plan denn soweit nun ok, oder habt ihr schon ein paar Anmerkungen dazu...?! Danke schonmal im voraus um antworten. |
|
| ||||
| ||||
| Find den Plan Ok, einmal Latziehen reicht und für das Kabelzeugs würd ich Rudern machen, ansonsten ein solider Plan. de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| danke für die schnelle antwort,, ![]() hatte mir erst ein bisschen sorgen gemacht, was die RegenerationsZeiten einiger Muskeln angeht (bsp. Beine) hab nämlich irgendwo aufgeschnappt, dass diese eine RegenerationsZeit von 4tagen bräuchten. ist da was dran? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kann man so nicht pauschalisieren, kommt immer auf die Intensität des Trainings an, ein 2er Split 2x pro Woche sollte dir noch keine Probleme machen da deine Regeneration noch recht schnell von statten geht, ab einem gewissen Trainingsgrad wird diese allerdings leider langsamer. Achja: Montag,Dienstag - Donnerstag,Freitag find ich nicht so toll, trainiere besser jeden zweiten Tag und wenn du dich nicht bereit fühlst setze ein Tag aus, das Training auf feste Wochentage festzulegen ist nicht sinnvoll, das kann dir den ganzen Plan über den Haufen werfen wenn du aussetzen musst. de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| wie meinst du das genau,,? beziehst du das auf das Gewicht? je höher dieses ist, desto mehr regeneration braucht der muskel oder wie meinst du das? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Intensität lässt sich an vielen Parametern festmachen: Trainingvolumen, Gewicht, Kraftart, Technik, Mv/kein Mv. usw., je intensiver ein Training desto länger benötigt der Muskel zur Erholung. de-fortis
|
| ||||
| ||||
| achso ok,,na ich denke ich sollte vielleicht dann mal bald eine anderen Split auswählen, damit die Muskeln genug Zeit haben... ein 3er oder 4er kämen da wohl in frage ...naja ich werd schauen ![]() werd es dann sowieso wieder hier reinschreiben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nimm ruhig erstmal für 2,3 Monate den 2er und schau was du erreicht hast, nen anderen Split kannst du später immer noch nehmen, wenn du ständig wechselst wirst du nicht herausfinden was wirklich funktioniert ![]() de-fortis
|
| ||||
| ||||
| jop, den 2er mach ich momentan glaub ich......2-3monate wenn ich mich nicht irre..werde mir morgen einfach die ganzen pläne im Fitnessstudio angucken die ich vollgeschrieben habe, und dann einfach mal das Datum zurückrechnen ![]() was bevorzugst du denn eigentlich für eine Trainingssystem, wenn man mal so plump fragen darf ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ewig funktioniert kein System so wirklich ohne was zu verändern, DFT schlägt bei mir recht gut an und immer mal nen soliden 2er oder 3er... Gruß de-fortis
|
| ||||
| ||||
| ahso ok,,na ich werd dann morgn mal schauen wie lange ich meinen 2er mache und bisschen nachdenken, ob ich nächste woche mit einem guten 3erSplit oder auch 4er Split anfangen werde dann kannste ja auch meine 3er oder 4er Plan auseinander nehmen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| so, um nicht extra einen neuen Thread zu öffnen, schreibe ich das ganze einfach mal hier rein... also ich wollte wohl mit einem 4er Split nächste Woche anfangen...hab mir auch glatt einen Plan erstellt Montag: Brust/Trizeps Dienstag: Beine/Bauch Donnerstag: Rücken/Bizeps Freitag: Schultern/bauch Montag: Brust: Kurzhantel bankdrücken schräges kurzhantel bd fliegende Trizeps: einarmiges am kabelzug enges bankdrücken frenchPress einarmig, sofern möglich Dienstag: Beine: Kniebeuge Beinpresse 45° Beinpresse Wadenheben Bauch: Abroller crunch mit gewicht Crunch angewinkelt Donnerstag: Rücken: kreuzheben Latziehen zur brust schräg latziehen langhantelrudern diagonal kabelziehen Bizeps curls kh Freitag: Schultern: Kurzhanteldrücken seitheben nackendrücken (feste Stange) bauch: das von dienstag so, das ganze mit je 3sätzen , bei den beinen von 6-12wdh und bei den oberkörperübungen 6-10wdh da das mein erster 4erSplit ist, denke ich noch das man einiges verbessern kann, daher legt mal leich los ![]() viel spass und danke um antwort |
|
| ||||
| ||||
| Trizeps reichen 2 Übungen, beim Rücken reicht einmal Latziehen und für das Kabelkram Klimmzüge. Bei der Schulter Nackendrücken raus und für Kh-drücken Frontdrücken und der Plan sieht ganz nett aus * ![]()
|
| ||||
| ||||
| immer so schnelle antworten hier bin ich garnicht gewohnt bei manch anderen foren ...lobenswert!!klimmzüge würde ich gerne machen, aber ich glaub ich bin noch zu schwach um die ordentlich auszuführen,müsste ich aber mal ausprobieren,,gibt es da unterschiede ob man im obergriff oder untergriff fasst? |
|
| ||||
| ||||
| Im Obergriff isolierst du den Bizeps ein wenig und der Rücken arbeitet mit der Schulter zusammen, Im Untergriff ist der Bizeps Synergist(Helfer) zum Rücken und wird zusammen mit der Schulter in die Mangel genommen. Da du "nur" eine Bizepsübung drin hast würde ich 2 Sätze im Untergriff machen, die sind Anfangs auch leichter. gruß forti
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |