Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Ziehen im Unterrücken

Allgemeines Training: Hier werden Bodybuilding Trainingspläne vorgestellt und über diverse Techniken gefachsimpelt.

Zurück   Muscle-Corps.de > Training > Allgemeines Training

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.01.2008, 12:03
MC-User

Standard Ziehen im Unterrücken

Hallo,
ich habe gestern eine Kurzhantelauflage für Überzüge gemacht und diese (relativ unaufgewärmt) ausprobiert. Dabei mache ich die Überzüge genau wie [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ], d.h. Start aus der positiven Phase heraus, nach der negativen liegt Hantel auf AUflage für die Pause auf, Ar... in der Luft, nur Schulterblätter aufgelegt. Die Ablage hat genau die Höhe, bei der ich merke, dass der Hintern sich hebt.

Heute verspüre ich ein leichtes Ziehen im unterem Rücken, das kein Mk ist. Vor kurzem hatte ich das schon einmal nach Überzügen, damals habe ich aber vor der Training auch noch im Wald gearbeitet und es darauf geschoben, außerdem war es 2 Tage später weg.
Gestern jedoch war ich relativ frisch, außerdem spürte ich das Ziehen direkt nach den Überzügen schon ganz leicht für kurze Zeit. Kann es sein, dass ich meinen UR einfach überlastet habe? Ich muss dazu sagen, dass ich relativ hohe Gewichte benutzt habe, weil ich sehen wollte, wie viel ich nun im Training nehmen muss.
Soll ich mich in Zukunft vielleicht doch lieber auf eine Bank legen, sodass der UR aufliegt?

Nachher will ich auch wieder trainieren, dabei wäre Hyperextension dabei, soll ich das heute lieber weglassen oder würde etwas Bewegung meinem Rücken guttun?
Alt 27.01.2008, 13:02
Benutzerbild von MarmorStein
MC-User

Standard Re: Ziehen im Unterrücken

Zitat:
Zitat von Chris
Soll ich mich in Zukunft vielleicht doch lieber auf eine Bank legen, sodass der UR aufliegt?
So mach ichs immer (mit natürlicher LWS-Lordose). Ich finde, so hat man eine gute Haltungskontrolle.

Zitat:
Zitat von Cris
Nachher will ich auch wieder trainieren, dabei wäre Hyperextension dabei, soll ich das heute lieber weglassen oder würde etwas Bewegung meinem Rücken guttun?
Kommt drauf an, was denn nun den Schmerz verursacht. kann man so nicht sagen.

VG, MarmorStein

Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt.
Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth)
Alt 27.01.2008, 13:09
Benutzerbild von hidden_dragon
MC-User

hidden_dragon eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Ich muss dazu sagen, dass ich relativ hohe Gewichte benutzt habe, weil ich sehen wollte, wie viel ich nun im Training nehmen muss.
das war unaufgewärmt prinzipiell ne schlechte idee.

probiers doch nochmal im rahmen des normalen trainings und somit gut durchgewärmt. wenn du dann wieder probleme bekommst, steig doch lieber auf die bankvariante um..

auch wenn mir mein unterer rücken nicht viele spirenzchen verzeiht, überzüge auf der bank (hatte dabei die füsse auch auf der bank abgestellt) waren nie ein problem.
Alt 27.01.2008, 13:41
MC-User

Marmorsteins Aussage über die natürliche Lws-Lordose hat mich nachdenklich gestimmt, ich glaube ich habe ein zu starkes Hohlkreuz gemacht. Ich warte jetzt mal ab, bis das Ziehen wieder abgeklungen ist, wie hd schreibt und probiere es dann nochmal vorsichtig aus. Wenn nicht bleibt nur Bankvariante übrig.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen