![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hi Leute, hab mal ne Frage. Es heißt doch man soll immer zwischen Trainings der einzelnen Muskelgruppen immer 2-3 Tage Pause machen. Jedoch agiere ich nach einem ganz anderen Schema. Ich dehne mich etc. und guck ob ich noch Muskelkater oder Schmerzen in den Muskeln habe vom letzten Training. Erst wenn die weg sind trainiere ich wieder die jeweilige Muskelgruppe. Jedoch dauert das manchmal sogar 1 Woche bis der Muskelkater und die Schmerzen verschwinden. Ist das korrekt oder muss man obwohl man noch Muskelkater hat nach 2/3 Tagen wieder die gleiche Muskelgruppe trainieren? Danke |
|
| ||||
| ||||
| ich wette mit dir, daß dein muskelkater nicht mehr so lange andauert und auch von der stärke her geringer wird, wenn du öfter die jeweilige muskelgruppe trainierst.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| intensität zurückschrauben und häufiger trainieren...dann langsam die intensität wieder erhöhen. gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Hi, es wäre hilfreich wenn du uns deinen TP posten würdest, dann könnte man schnell sehen wie das Volumen und die Übungsauswahl ausschaut. So aus der Ferne, ohne detaillierte Infos und unter der Prämisse dass es schon länger so ist und du die Übungen gewöhnt bist: Volumen ODER Intensität reduzieren (ich würde eher das Volumen reduzieren) und schauen ob der Muskelkater dann immernoch so lange andauert. Vielleicht schaut aber auch deine Regeneration grad schlecht aus (Stress, wenig Schlaf, inadäquate Ernährung...) oder das Dehnen schadet mehr als es nützt (Dehnen und Mikrotraumata ist ne heikle Sache). Geändert von derUhu (01.04.2010 um 22:39 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| muskelgruppe, pause, zwischenphase |
| Themen-Optionen | |
| |