![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hi, bin demnächst beruflich für 2,5 Monate im Ausland und gehe da auch trainieren. Trainiere zur Zeit einen 2er Split und wollte mal fragen, ob es für die Zeit Sinn macht Montags bis Freitags jeden Tag zu trainieren (hab da ja sonst nichts zu tun). Klar werde ich auch mal den ein oder anderen Tag aussetzen wenn ich zu platt von der Arbeit bin, möchte allerdings schon öfters gehen als hier (3x p.W.). Meint ihr, für zwei Monate ist das in Ordnung oder wird es auch nicht mehr/ vllt. sogar weniger bringen als 3 mal die Woche? Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Als eine Art von Loadphase wie man sie aus dem Phasentraining kennt, oder eben gewisse Stressmikrozyklen bei denen in kürzeren Zeiträumen eine recht hohe Frequenz bei dennoch adäquater Intensität gefahren wird, kann sowas Sinn machen. Ob du selbst aber auch 2 Monate durchhälst und mit deinem jetzigen Trainingsstand solch hohe Belastungen benötigst, ist die andere Frage. Probier es doch einfach aus, ob der Effekt höher oder geringer ausfällt als beim "normalen" Training 3x / Woche kann ich dir nicht sagen, wirst du selbst sehen und hängt davon ab welch hohe Belastungen du gewöhnt bist und wie erwähnt: welches Maß dein Funktionszustand birgt. Wichtig ist einfach die Dauer nicht zu übertreiben um in keinen anhaltenden Übertrainingszustand zu kommen, vermeide im Verlauf zu häufiges Muskelversagen in komplexen Übungen die viele Muskelgruppen involvieren um das ZNS wenigstens etwas zu schonen. Bei extremen Muskelkater drum herum trainieren, d.h. wenn der Bizeps sehr stark verkatert ist, trainierst du eben den Trizeps, um auch die Verletzungsgefahr einzudämmen. Nach deiner "Loadsession" pausieren oder sehr gemütlich weiter trainieren.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Ok, gut zu hören. Mir ging es eigentlich draum, dass ja immer gesagt wird, man sollte den Muskel 48 Std. in Ruhe lassen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Überleg nochmal wie du vorgehen willst und ob das Lehrbuchtraining nicht ersteinmal reichen würde.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |