![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo, hier mal was kritisches, was mich derzeit beschäftigt. der adoniskomplex oder auch muskeldysmorphie.... zitate aus der wikipedia Zitat:
Zitat:
ich hatte vor ein paar wochen beschlossen, dass ich wenn ich wieder in deutschland bin, nur noch kampfsport und und kampfkunstbezogenen akrobatik machen will, weil mir das krafttraining eigentlich keinen spaß mehr macht. ich bin jetzt am überlegen, wie ich mein training gestalten soll. ich habe angst, meine mühsam erarbeiteten muskeln zu verlieren und denke, dass ich in zukunft weiterhin 2mal diewoche bb machen werde nur umn die muskeln nicht zu verlieren, bowohl ich eigentlich lieber nur ks machen würde....das erschreckt mich ein wenig...habe ich etwa muskelsucht...? was denkt ihr darüber? kennt ihr das? habt ihr sowas schon bei euch gemerkt? ich wäre am liebsten stark und würde nur noch ks machen, aber ich glaube nicht, dass ich das schaffen werde.... seal. |
|
| |||
| |||
| Ich erlebe im Moment das Gegenteil. Ich treibe seit einem Monat keinen Sport mehr, weil das Abo abgelaufen ist und ich vor meinem Umzug keins mehr lösen möchte. KS stinkt mir im Moment, da pausiere ich sogar schon länger. Aber irgendwie fehlt mir nichts, das Verlangen ist gar nicht mehr da... Ich denke du solltest es vorübergehend mal so machen, es gibt immer ein zurück... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Seal, da mache Dir mal keinen Kopf, das ist völlig üblich ;-)
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| seal, man wacht nicht morgens auf und stellt fest, dass man seine muskeln verloren hat. probier es doch eine weile aus, nur kampfsport zu machen, und beobachte deinen körper dabei. nimm vorher genau maß, damit du wirklich objektiv beurteilen kannst, ob du an umfang abnimmst. sollte tatsächlich ein schwund eintreten, kannst du's dir mit dem krafttraining ja nochmal überlegen. vielleicht fühlst du dich dann aber mit dem kampfsport auch so wohl, dass dir die muskeln nicht mehr so wichtig sind wie heute. probier's einfach aus, du verlierst doch wirklich nichts dabei. aber wirst reicher an erfahrung. nur nochmal zur dysmorphie: ich denke, da gehört mehr dazu. deine angst, dass die ganze arbeit umsonst war, ist ja sogar nachvollziehbar. mit einer muskeldysmorphie würdest du wahrscheinlich noch nicht einmal darüber nachdenken, das training ganz aufzugeben! ganz im gegenteil.
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| @ seal kann mich den Mädels und Tox nur anschließen! Ich denke auch das der Muskelverlust kaum bis gar nicht eintreten wird! Da du ja weiterhin Sport betreibst zwar nicht im HTbereich, aber deine Muskeln werden sicherlich weiter wachsen.. Das mit dem Adoniskomplex hab ich bei mir schon längst erkannt... ![]() Bei mir gibts Tage da fühl ich mich undefeniert und FETT! Dann wiederum kommen die Tage wo ich denk ich wär der Hero... Meine "Freundinn" meinte shcon oft genug ob ichd nen immer noch trainierne müsste.. ich würd doch schon gut aussschauen.. mehr würd ihr nicht gefallen blabla selbiges Problem hatte ja auch PP mal geschildert wenn ich mich recht entsinn! Ich würd allerdings nie damit aufhören können (zumindets nicht zudiesem Zeitpunkt). Das training vermittelt mir ein tolles Gefühl. Probier es aus du hast ja nichts zuverlieren.. wenn du dich nicht gut fühlst pumpst du eben wieder weiter! Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sie hat 1-2 im Jahr sone Phase, in der sie mir das erzählt und danach ist auch immer erstmal Schluss damit. Naja jetzt bin ich eh auch Defi, in einem Monat wird sie nur doof gucken, wenn sie den Sixpack sehen wird ^^Gruß
__________________ SPORT SPORT SPORT |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |