![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Die meisten von uns werden folgendes Problem haben: Der mittlere und obere Teil des Quadrizeps sind überentwickelt und der untere Teil vernachlässigt ---> Sch*** Gesamtbild, und so genannte "Rübenschenkel" (breiter oberer Quadrizeps und Arsch) Bei einem gut ausgebildeten Oberschenkel (wie es bei Fußballern oft der Fall ist), sollte der Umfang überall, d.h. Oben-Mitte-Unten ungef. den selben Umfang haben. Eine höhere Involvierung des unteres Teil des Schenkels (Vastus Medialis) kann durch einen engeren Stand und der Betonung des unteren Teils der Wiederholung bei Kniebeugen erreicht werden. Dreiviertel Hackenschmidt-Kniebeugen und Frontkniebeugen sind auch sehr hilfreich. (Quelle: Symmetry: How To Develop A Classical Body Written by Tom Venuto )
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| Ja ja die Disopumper und ihre Beine [biglaugh]. Nein im ernst dieses "Problem" haben viele. Sie Tainieren anfangs lediglich Arme Brust und evtl. noch den Rücken und vernachlässigen die BEine was selbstverständlich zu einem ziemlich Ulkigen Unsymetrischem Körperbau führt. MfG Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| hallo. ich weiß nicht ob das am thema vorbei ist, aber was solls ![]() ich hab anfangs auch nur meinen oberkörper trainiert. inzwischen mach ich für die beine außer ein paar sätze ausfallsschritt immer noch keine kraftübungen, sondern ich jogge viel. ich denke das recht, denn ich finde nicht das meine beine nicht zu meinem oberkörper passen...natürlich ist das abhängig von der sportart die man betreibt, aber meiner meinung nach sollte der oberkörper muskolös und auf kraft trainiert werden und die beine auf kondition. aber das ist sicherlich einstellungssache. seal. |
|
| ||||
| ||||
| @ Luka das obere war nur ein joke auf die Beine beezogen. Da dieser Thread bekantlich ja um die Beine handelt. Und Discopumper nun mal die Beineauslassen und lieber den Rest des Körpers Trainieren. MfG Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Jungs, ich will euch ja nicht stören, ABER [smiley=biggrin.gif]: Es geht hier nicht um Beine trainieren oder nicht, sondern um die genaue Thematik des Textes (Lesen ist ganz hilfreich )
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| ehrlich gesagt halt ich nicht so viel von verschiedenen fußstellungen usw beim beintraining. Ob man dabei eine so große verlagerung und konzentration auf den unteren teil des quadrizeps erhalten kann, bezweifle ich.... ansonsten seh ichs wie im text. Mir gefallen die typischen "rübenbeine" auch nicht, doch denke ich kommen gute beine für einen natural erst nach ner längeren zeit und mit guter defi damit man eine traubenform erreicht...... Grüße Kidd
__________________ You're going to have to find a way to stop me on your own, bro, and nobody's found it yet Du hast ne Frage? Dann schau zuerst hier nach: MC-Leitfaden |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| @Luka: Sind schon recht ordentlich die Beine ![]() Könnten unten noch ein bisschen massiger sein, aber insgesamt[respekt]
|
| ||||
| ||||
| @Luka Ganz schön heftige Oberschenkel !! Wenn der Rest von Dir auch so aussieht, möchte ich Dir nicht im dunkeln begegnen [angst] |
|
| ||||
| ||||
| -oerx- ich auch nicht ![]()
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| hier sind meine Rüben, ähhhh...Haxen [smiley=biggrin.gif] ![]() ![]() Gruß Guidchen ![]() |
|
| |||
| |||
| Ok, ich interessiere mich auch sehr fürs Beintraining, aber was genau ist mit "Rübenbeine" gemeint? Bitte um Aufklärung, da ich gerne mit diskutieren würde. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Oben seh dicke Oberschenkel aus diezum Knie hin immer dünner werden. Also nicht überall gleich dick wie bei Guidchen... (Respekt)
|
| ||||
| ||||
| Ich wette, Guidchen macht keine spezielle Fußstellung etc. für den vastus medialis (der ja gar nicht der untere, sondern der innere Oberschenkelmuskel ist, aber er sitzt schon etwas tiefer). Den vastus m. beim Beintraining etwas mehr zu reizen (was durchaus sinnvoll sein kann) ist z.B. mit auswärts rotiertem Unterschenkel am Kniestrecker oder an der Beinpresse mit einem eingeklemmten Ball/Pilatesring zwischen den Schenkeln möglich, aber so Sachen finden eher in der Reha Anwendung. Was sind denn Deine Übungen für die Schenkel, Guido?
__________________ Trainer und Trainierender aus Überzeugung |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |