![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Was habt Ihr so verbockt? Ich hatte am Anfang ein zu hohes Volumen, dadurch machte ich die Übungen nicht sauber und vorallem zu schnell. Später als ich mich ins Krafttraining eingelesen und Fachleuten zugehört habe, reduzierte ich das Volumen und setzte auf Qualität. So merkte ich dann eine sichtliche, körperliche Veränderung. Ich baute ziemlich gut auf und merkte das Training am anschliessenden Tag. Vorher dachte ich immer, ich hätte eine wahnsinnig gute Regeneration, dabei hatte ich nicht richtig trainiert... ![]() Aber ich denke das ist ein klassischer Anfängerfehler, nur gibt es Leute welche das jahrelang nicht kapieren. Da heissts noch schnell: "Ja weisst du, ich trainiere nach dem [x-beliebiges]-Trainingssystem, das machen die Profis auch so... ![]() |
|
| |||
| |||
| Hehe, Tox, hatte genau das selbe Problem. Habe teilweise über zwei Stunden im Studio verbracht, weil ich dachte: Viel macht viel. Naja hatte ebenfals nur im ersten Monat Muskelkater, danach gar nicht mehr und habs auf meine geniale Regenerationsfähigkeit geschoben Mittlweile hab ich wieder nach fast jeder TE einen leichten Muskelkater und das bei einer Trainingszeit von weit unter einer Stunde. Darüber war mein Trainingsplan total fürn Arsch, also wenn ich an die ersten Monate denke, kann ich nur aufs Cardio stolz sein, weil ich damals fast mehr Elan dabei hatte als heutzutage. Das "Krafttraining" zu der Zeit kann eigentlich nicht so genannt werden, Erfolge hatte ich auch kaum. Schade, dass ich den Anfang zu vermurkst hatte ![]() |
|
| |||
| |||
| ich denke das liegt zum größten teil auch an die nicht sorgfälltige betreuung im studio, nämlich wenn dem so wäre, müsste man im monat locker das doppelte an beitrag zahlen!!!!! ![]()
__________________ BD 85kg*8 KH 140kg*6 KB *? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hmmm, jetzt macht ihr mir etwas nachdenklich... ich trainiere seit nem halben Jahr, also kann man mich auch noch als Halb-Anfänger gelten lassen. Ich hab eig nie nen Muskelkater nachem Krafttraining?! Vllt liegts auch daran, dass ich nur 2x10kg Hanteln habe. Aber ich müsste eig mal ins Studio, damit jemand überhaupt mal mein Training beurteilen kann und ob ich das auch alles richtig mache. Aber ich mein Erfolge habe ich schon auf jeden Fall gemacht. Aber zu Anfängerfehlern: Mein Trainingsplan am Anfang war auch seeehr schlecht und uneffizient, das hat sich doch jetzt eigendlich gebessert, müsste jetzt nur noch die Beine mehr mit einbinden. ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Muskelkater ist keine Garantie für Wachstum und umgekehrt auch nicht. Man sollte aber körperlich schon gewisse Unterschiede zwischen den Tagen nach dem Training und Tagen nach einem Pausentag merken. Allerdings würde es sicher nicht schaden einmal in ein qualifiziertes Studio zu gehen, muss ja nicht für ewigs sein. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| denke der häufigste Fehler ist wirklich das die meisten denken mehr Widerholungen = mehr Wachstum, besonders beim Bauchmuskeltraining zu beobachten :-) kenne da Leute die machen 50 Crunches und mehr nur bringen tut´s halt nix |
|
| |||
| |||
| Meine Fehler: - zu oft trainiert - zu viele Übungen - zu wenig Gewichtssteigerung
__________________ Der Schmerz geht - der Stolz bleibt!<br /><br />Denglisch ist nichts für mich! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Na ja ich habe immer lange Zeiten mit dem selben Gewicht trainiert. Das führte teilweise sogar zu Rückschritten. Irgendwann kam dann die Erkenntnis, dass es so nichts bringt und ich - auch wenn ich befürchte, dass ich nicht alle Wiederholungen packe - einfach ein wenig mehr Gewicht auf die Stangen bringen muss. Und wenn es nur 2,5 Kilogramm waren.
__________________ Der Schmerz geht - der Stolz bleibt!<br /><br />Denglisch ist nichts für mich! |
|
| ||||
| ||||
| @ stoffel was ist ein "halb anfänger" ..Entweder oder.., aber hey mach keine halben sachen . Ich würd ja auch nie auf die Idee kommen einen halben GK Plan zu machen..sorry aber bei einem halben Jahr noch Anfänger!Meine Fehler: -zu langes Training -nicht intensiv genug -zuwenig Grundübungen sprich zu viele Isos -zu unsauber gepumpt -zu oft im Studio Das ging ca ein halbes Jahr so. Bin stinksauer darauf! 6 Monate total verschenkt wenn man überlegt was man in 6 Monaten so erreichen kann. Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| |||
| |||
| @ Vali Ja is ja gut ![]() Aber ich meinte damit ja nur, es gibts ja noch Unterschiede zwischen Anfänger und Anfänger. ![]() @ all Von diesen übervielen Wiederholungen halte ich auch überhaupt nix, das hab ich mal ganz am Anfang mit Crunshes gemacht, aber dann recht schnell gemerkt, dass es viel besser ist mit weniger Wdh, aber dafür mit Zusatzgewicht. greetz Stoffel |
|
| ||||
| ||||
| - zu "planlos" trainiert - zu wenig auf Technik geachtet, zu sehr die Leistungssteigerung im Kopf gehabt (beim Gewichtheben) - zu wenig Regeneration eingeplant |
|
| ||||
| ||||
| die typischen frauenfehler: zu selten trainiert und das auch noch mit zu wenig gewicht ![]() ansonsten hab ich beim krafttraining bisher wenig fehler gemacht (wo man nichts macht kann man auch nichts falsch machen *lach*), beim laufen sah's am anfang viel düsterer aus...
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |