![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| hallo leute, bräuchte mal ein paar tipps bzw. gute übungen zum trainieren der arme (also unterarm, bizeps, trizeps und schulter) weil da baue ich ziemlich schlecht auf... antwort wäre net |
|
| ||||
| ||||
| Zuerst du. Sag wie du es jetzt machst, eventuell sind Fehler dabei. |
|
| ||||
| ||||
| Dein Plan befolgst du ja hoffentlich noch?! Geduld ist in unserem Sport das wichtigste, man baut keine 3 cm Oberarm in nem Monat auf... Wichtig ist die Arme nicht zu überlasten, der Bizeps ein relativ kleiner Muskel und wird oft mit vielen Sätzen bearbeitet woraus mit Sicherheit kein Wachstum resultiert, kurzes und intensives Training sind Faktoren die Reize setzen. Hab Geduld, periodisiere später in Übungsauswahl und Technik und das wird was werden * ![]() Gruß de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| ich glaube es kommt weniger auf die Übungen an, als auf des System in sich (nicht zu viel Sätze, Regeneration etc.). Wäre nett mehr über dein Training zu erfahren..... |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Viele Faktoren spielen eine Rolle siehe oben ![]() Gruß forti
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Trainier mal 1 Monat und miss regelmäßig deinen Oberarmumfang. Wenn sich nach 1 Monat gar nichts getan hat, meld dich nochmal. Ansonsten gilt: Gelduld haben und Pumpen ![]()
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| Welche Übung ist den die Effektivste für den Bizeps bzw. den Trizeps?? [frag] Also ich mach eigentlich nur Scout-Curls und im Wechsel Kurz- und Langhantel Curls!!!!
__________________ [glow=red,2,300] Wenn ich träumen sollte, dann lasst mich träumen,<br />wenn ich aber wach bin, dann lasst mich nicht einschlafen!!! [/glow] |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kann man nicht pauschalisieren und nach EMG-Messungen gehen wir hier nicht * ![]() Die Periodisierung und ein alternierender Wechsel können viel ausmachen. Variationen zwischen: Bizeps: kh-curls lh-curls scottcurls konzentrationcurls mit Lh/Kh Hammercurls Trizeps: Dips am Parallelhorm Dips an der Bank Frenchpress Trizepsdrücken hinter dem Kopf Kickbacks Einfach zwischen diesen Übungen wechseln oder mal ein paar Intensitätstechniken einbauen. Gruß de-fortis
|
| ||||
| ||||
| gut...thx....aber warum geht ihr den nicht nach den EMG-Messung? Sind die so ungenau?
__________________ [glow=red,2,300] Wenn ich träumen sollte, dann lasst mich träumen,<br />wenn ich aber wach bin, dann lasst mich nicht einschlafen!!! [/glow] |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nicht ungenau, aber fragwürdig ![]() Gruß de-fortis
|
| ||||
| ||||
| Hmmmm!!! Fragwürdig....so wie fast alle im Bodybuiling!! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also ich kenne keine Fakten und Dinge die ich beführworte und beweisen kann, die fragwürdig sind. Warum sollte ich von EMG-Messungen was halten wenn sie besagen die oder diese Übung nicht effektiv ist, ich damit aber sehr gute Vortschritte gemacht habe * ![]() Zuviel unangebrachte Wisenschaft und solch EMG-mist ist im Bodybuilding unangebracht und jetzt Bitte back to topic *[popcorn] Gruß de-fortis
|
| ||||
| ||||
| Man sagt ja, dass man die Bauchmuskeln jeden Tag trainieren kann....nun..eigentlich ist der Bizeps doch ein kleinerer Muskel, somit dürfte man ihn doch eigentlich auch jeden Tag trainieren oder?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bitte kein tägliches Bizeps Training, das schadet mehr als es nützt (ausser du willst abnehmen) |
|
| ||||
| ||||
| Niemand (ausser ein paar "Experten" ) sagt man könne diesen oder jenen Muskel jeden Tag belasten, es geht dabei nicht um Größe des Muskels sondern um seine Art und Muskelfaserverteilung. Der Bauch wird täglich als Stützmuskel involviert und besitzt eine schnelle-regenerationsfähigkeit. Schön und gut, das heißt aber noch lang nicht, jeden Tag training. 2-3 die Woche ist ausreichend. Was den Bizeps und andere Muskeln betrifft so sollte er 1mal pro Woche völlig ausgereizt werden und benötigt 4-6 Tage zur Erholung wobei dies als Richtwert zu sehen ist und von nicht zu pauschalisierenden Faktoren abhängt. Gruß de-fortis
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |